probleme mit pc was müsste neu? (Crysis 3)

also mein pc hängt schon in der Grafik von crysis 2 und ich komm einach nich weiter was neu müsste ... :/ hab mir crysis 3 gekauft und möchte es nicht insalieren aus angst ich mach hinterher noch irgw was kaputt ... (was mein combi betrifft bin ich n feigling :D)
das steckt drin :
4GB arbeitsspeicher (das könnte ich mir vorstellen...)
Grafikkarte: Gainward Game NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)
2 (hochleistungs-) festplatten von sata (name is mir unbekannt)

brauch hilfe ! danke im voorraus :D by Casse

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 18:16 von Casse98

13 Antworten

Crysis 3 ist nicht mal raus!

bei Crysis 2 sollte man mit einer GTX 660Ti auf 40 bis 50 FPS kommen auf Ultra und das mit 4x AA da es eine Gainward 660Ti ist sollte man sogar noch mehr FPS haben da es ein viel höheren Takt hat als eine Normale oder Mittelklasse 660Ti

eine Festplatte hat nichts mit der Leistung eines Systems zu tun zudem Fehlt die Angabe der CPU, sowie die Angabe was für ein Netzteil verbaut ist und ggf. vom welchen Hersteller!

in Irgendeiner weise kann ich die Frage daher nicht ernst nehmen, da sie auch nicht mal ordentlich verfasst worden ist!

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 18:29 von olyndria

ja das is mir ja klar das das nich raus is habs vorbestellt irgw sowas ... war da könnte etwas unverständlich gewesen sein sry

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 00:32 von Casse98

an sich ist der Rechner schon gut genug, du könntest höchstens noch von 4 auf 8GB erhöhen bringt dir aber letztlich nicht mehr Leistung...

ansonsten bräuchte ich noch die Angabe deiner CPU=Prozessor!

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 03:16 von olyndria

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
dual core E8600

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 13:48 von Casse98

hm, würde mal sagen das er der Übeltäter ist, er dürfte der limitierende Faktor in deinem System sein, bevor noch die Grafikkarte richtig Gas geben kann ist deine CPU schon am ende!

du könntest also die CPU und Motherboard auswechseln wenn du das Geld dafür hast, es muss natürlich nicht sein, aber es wird die Grafikkarte ordentlich befeuern können so das sie die Leistung bringen kann die sie sollte!

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 20:46 von olyndria

OK werde mal schauen ob ich es demnächst mal austauschen kann und danke für deine Hilfe :)

Antwort #6, 01. Januar 2013 um 13:43 von Casse98

Ach und du brauchst keine angst zu haben, dass wenn du was installierst dein PC kaputt geht.^^

Zudem kannst du hier mal gucken, wie dein PC für C3 sein sollte:
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-23531...

Also solltest du (nach den Angaben auf der Seite) mit 4 GB RAM die empfohlenen Anforderungen erfüllen.

Dein Prozessor erfüllt die minimalen Anforderungen.
Also egal was du machst, du kannst Crysis 3 spielen :).

Antwort #7, 01. Januar 2013 um 22:52 von Garth

die Systemanforderungen sind sowieso falsch!
sie sind schon fast Copy and Paste mit Far cry 3 die auch falsch sind!

8GB wird es an RAM nicht verbrauchen so wie kein Spiel der Welt!
ein i7 mit einem FX-4150 zu vergleichen oder als Anforderungen anzugeben ist eher ein Witz, der AMD ist gut 4 mal so schlecht wie der i7 zudem nutzt bis heute kein Spiel einen i7 nicht mal ein i5 wird völlig ausgelastet da fehlen noch so 6 bis 8 Jahre bis das mal passiert!

die Anforderungen sind bei Games zu 99% immer geringer als angegeben!

Antwort #8, 01. Januar 2013 um 22:58 von olyndria

Bis die echten Anforderungen bekannt sind kann man sich aber an denen Orientieren.

Antwort #9, 02. Januar 2013 um 23:38 von Garth

kann man sollte man aber eher weniger xD

also wenigstens die CPU als auch die RAM sollte man außer acht lassen, denn hier werden bald die ersten fragen kommen mit neuen Rechner kaufen, da wollen dann alle von einmal ein i7 haben den man gar nicht bräuchte :O

das mit der grafikkarte ist immer sehr unterschiedlich, da könnte es stimmen, muss man aber abwarten bis ein benchmark raus ist, denn die Grafikkarten Hersteller können mit einem Treiber Update viel ändern!

zwischen 4 bis 8Gb RAM sollte man sowieso haben, da RAM ja nicht teuer ist!

Antwort #10, 02. Januar 2013 um 23:47 von olyndria

Hast Recht, ich würd aber sagen, dass es nie schlecht ist, wenn man zu gut für irgendwas ist ;).

Antwort #11, 05. Januar 2013 um 16:21 von Garth

Der Unterschied zwischen dem i5-3470 und einem i7-3770k sind grade mal 13%~ das ist nicht viel, das wären bei games effektiv letztlich vielleicht eine FPS Erhöhung von 0 bis 5 drinnen, und dafür gut 200€+ mehr ausgeben ist ein wenig happig, da steckt mal lieber das Geld in eine ordentliche Grafikkarte und man hat stabilere FPS als auch ggf. eine Erhöhung zwischen 20 bis 30 FPS!

das liegt daran weil so gut wie kein Game CPU Lastig ist, die Grafikkarte wird immer vorher ihre grenzen erreichen bevor es überhaupt je die CPU tun wird, daher lohnen so extreme CPUs nur bei CPU Lastigen Programmen(Grafik Video Bearbeitung) oder Berechnungen von einem Server!

es sollte man immer auf die Preis Leistung achten, die hört ab gut 800€ auf dafür bekommt man ein higheend rechner, alles darüber ist meist nur unnötiger schnickschnack wie teureres Gehäuse, teure CPU, CPU Kühler usw..

Antwort #12, 05. Januar 2013 um 18:53 von olyndria

Ich weis, dass das meiste unnötig ist, darauf sollte auch jeder achten. Trotzdem ist es nie verkehrt für etwas zu gut zu sein. Es wäre für einen Zocker sehr sinnlos, einen I7 Prozessor zu holen und eine Graka die vor 5 Jahren rauskam. Aber ich denke da reicht allein Nachdenken um das zu verstehen.

Antwort #13, 07. Januar 2013 um 21:44 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)