Dies-Das-Ananas ... [ Fragen ^^ ] (Dragon Quest 9)

Hallo, und guten Abend, Spieletipps !
Ich habe da mal wieder ein paar Fragen;

1.Ich werde mir dieses Team zusammen erstellen;
Gladi-Axt | Gladi-Schwert | SM-Bogen | Weiser-Zauberstab.
- aber nun , weiß ich nicht welche Berufung ICH sein soll !
Gladiatorin und Weisin(?) war ich schon mal... aber.. ich werde mir ja ein/e´Zauberer/in machen und die/den dann zum SM.. soll ich mich dann zum Gladi machen ? Wär' glaub ich am sinnvollsten.. :D
2.Gibt es eurer Meinung nach ein "bestes" Team ?
3.Was ist euer Lieblingsberuf ? :D
--> meiner Schwertmagier *--*
4.Hattet ihr schon mal ein Team, dass nur aus einem Beruf besteht ?
[ z.B ; 4 Priester ]
--> ich ja ^^ , ich hatte 4 KK* . Hat mich Pasa(Pasanius) drauf gebracht :)

* Es war eine ziemliche Herausforderung aber ich habe es mit diesem Team geschafft die Story durchzuspielen und alle normalen Grotten zu machen :DD. Und es konnte sich wegen Meditation auch ohne Kräuter heilen ^^.
-
MFG,
Celes :DD
(=Celestria)

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 18:46 von -Celestria-

25 Antworten

So,
ich habe das Gefühl, als ob ich dir als einzige Antworte, aber
mein LieblingsBeruf ist öööhm... hab keinen, warte, doch, ist der Gladi. xD
Ich möchte mir ein Team mit 4 Kriegern machen, oder so. (:
Mach dich zum Gladi.
Mein team (So finde ich ist das beste, ist : Gladi, Gladi,Weiser,Priester)
An sich finde ich gibt es kein "bestes" team, jedes team ist auf seine Weise gut.
P.S:Zweifel nicht immer an dein Taten, probier einfach mal aus. :D

Antwort #1, 29. Dezember 2012 um 19:31 von Krutn

Okeeh. :PP
Mir ist es auch lieber, ein DD ( Damage Dealer ) zu sein :)
Möchtest Du Dich dann mit Kräutern heilen ? ^^
Ich weiß glaube ich schon, was mein Team sein wird nachdem ich dieses Spiel mit meinem neuen Team durchgespielt habe ;D
Ich werde es mir mal gaaanz schwer machen;
4 Gladis ô.O
- das wird schwer , auch wenn sie gut austeilen können.
- i-wan, hat man z.B bei Corvus keine Kräuter, keine MP mehr- dann ; tot- beweißt; Gladis, sind nicht die Besten :D
- aber sie sind gut ^^

Antwort #2, 29. Dezember 2012 um 19:50 von -Celestria-

Huuy, hab' was vergessen. :O ;

P.S : Ich mag Dein Team ! *o*
- wo bist Du gerade ?
- welches Level haben Deine "Leute" ?
- und welche Waffen haben sie ? *o*

Antwort #3, 29. Dezember 2012 um 19:52 von -Celestria-

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
1. Werd Gladi oder SM :P
2. Gladi Gladi Weiser Priester
War mal so und ist es, wahrscheinlich, noch
3. Schwertmagier!
4. 4 Weise, Barden, Priester, Koryphäen, Kampfkünstler, Schwertmagier.

Muss ich deine hinzugefügten Fragen auch beantworten oder reicht das erstmal? ;)

Antwort #4, 29. Dezember 2012 um 20:22 von Pasanius

1. Bin gerade bei Legacy Boss undsowas. :D
2. Meine "Leute" sind
Gladiator/-Schwert lvl.46
Gladiator/-Axt/Schwert lvl.45
Weiser/-Bumerang/Schwert lvl.54
Priester/-Stock/Schwert lvl.35
Ich bin bis jetzt noch garkeinmal lvl. 99 gewesen, sodass da was mit +1 steht.
P.S:Iich habe 2 Heiler genommen weil der Weise Wiedergeburt kann und der Priester später Vollheilung undso kann. Und Wenn ein Heiler tot ist, habe ich immernoch ein zweiten, dasselbe auch beim Gladiator.
Ich finds ziemlich empfehlenswert. (:
Mit ganz dollen,netten und freundlichen grüßen ;
Krutn

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 20:24 von Krutn

Wie meinst Du das, Pasa ?
[ ich nenn' Dich jetzt mal so ;P ]
Ich glaube, ich werde eher Gladi ... :'D
Obwohl, ich den SM mehr mag :*
Ich komm' eher mit Damage-Dealern zurecht :(
Aber aus irgendeinen Grund, finde ich SM besser :'D
Und noch mal; Du sagtest ja, Pasanius, dass Du schon mit 4 Kory's gespielt hast. Aber die bekommt man doch erst nach Corvus ?! Du cheatest doch nicht, oder ? ;PP
Welche Berufe, waren Deine "Leute" denn vorher ? Barden ? ô.O
-
MFG,
Celes :P

Antwort #6, 29. Dezember 2012 um 23:00 von -Celestria-

Auch wenn ich nicht Pasa bin, glaube ich mal das er sich nicht 4 Barden antut.
*Senfglas dalass* (U know?)
mfg und einen schönen Abend,
Krutn

Antwort #7, 29. Dezember 2012 um 23:50 von Krutn

Jop, hatte 4 Barden^^
Die Barden waren für die Hauptstory und die Kory's hatten den Rest danach.^^
Außerdem kann man CorvusII nochmal machen, also hab ich mit 4 Kory's die Story abschließen! :D

Antwort #8, 30. Dezember 2012 um 09:07 von Pasanius

1. Ich glaub uch, es wär am sinnvollsten wenn du dich zum Gladi machst.

2. Es gibt nicht für jede Situation/jeden gegner ein bestes Team, aber gegen die meisten legacybosse ist das von Pasanius am besten, oder das hier:
Gladi/Gladi/paladin/Priester
Man muss halt mit Yggdrsail-Blättern wiederbeleben, aber der Todesstoss des Paladins ist so extrem gut, dass man fast nicht drauf verzichten kann.
das Team das pasanius angibt ist etwas unsicherer, da es langsamer ist und keinen mit vollen HP wiederbeleb kann, dafür kostet es keine Yggdrasil-Blätter (die sidn selten :P)

3. Paladin ist meine Lieblingsklasse. ^^

4. Nö, hab ich noch nicht versucht, wäre stellenweise sehr frustrant imo. ^^

Antwort #9, 30. Dezember 2012 um 11:10 von Inkaflare

Warte, was?!

Gladi, Gladi, Priester, Weiser

das Team ist langsamer als dein Team? Paladin ist der LANGSAMSTE Beruf im Spiel, Gladiator der DRITTLANGSAMSTE.
Weiser ist der 5. langsamste, aber immernoch schneller als ein Paladin.

Was willst du mit 100% Wiederbelebung? Du musst dafür ein Mitglied opfern, um das hinzubekommen und dieses Mitglied dann wieder zurück zu holen kostet MP u./o. Yggdrasilblätter.

Paladin Todesstoß toll. Wenn der Paladin erstmal 'Duldsamkeit' hat ist es wirklich nützlich, vorher kaum!

Deinen tollen Teamschutz bekommst du auch mit einem Team-Todesstoß ;) Da können aber ALLE angreifen, ohne Probleme.


Ach und Celes, deine Fragen, die du in 'P.S.' packst.^^

Antwort #10, 30. Dezember 2012 um 14:10 von Pasanius

Ich mische mich mal ein. (:
Wie Pasa schon sagte sind die Paladin nicht gerade der börner.
Abgesehen von den LP kann der auch nicht mehr?
Aber ist jedem seine Meinung. ;)
*Senfglas dalass*

Antwort #11, 30. Dezember 2012 um 14:14 von Krutn

@Pasanius
Langsam war hier im bezug auf, "wie schnell plätte ich den Bossgegner" bezogen. Nicht auf die Geschwindigkeit beim Angreifen, das ist eh wurscht da die meisten Bossgegner auch noch schneller als der Gladiator sind, macht also null Unterschied. Der paladin macht mehr Schaden als der Weise, solange letzerer nicht gerade Magiexplosion bentutz und das ist nicht als konstante Schadensquelle zu empfehlen (da alle MP verbraucht werden).

Bei der Wiederbelebung reden wir wohl aneinander vorbei. Wieso genau hast du einen Weisen im team? Doch wohl nur, um ein getötets Teammitglied (meist der Priester, da er am schnellsten stirbt) mit 100 % Chance wiederzubeleben (da Neue Chance sehr unzuverlässig ist), oder nicht?
Yggrdasil-Blätter machen diesen Job besser als der Weise, da sie wie gesagt mit vollen HP wiederbeleben.


Es ist auch nicht schwer Duldsamkeit zu erreichen mit einem paladin, du barcuhts höchstens Stufe 35 oder so um genug Talentpunkte dafür zu haben, und wenn du ne niedrigere Stufe hast hast du eh keine Chacne gegen 80 % der post-story-Bosse.

was den Team-Todesstoß angeht: ich hatte noch nie einen. NOCH NIE. Nach fast 400 Spielstunden DQIX. Wenn du dich darauf verlässt bist du wohl ein extremer Glückspilz oder dir sind die Argumente ausgegangen.

@Krutn Der paladin kann sehr wohl mehr als LP haben, sein Schaden ist immerhin der 4.höchste im Spiel, gepaart mit unglaublich viel tankyness.

Antwort #12, 30. Dezember 2012 um 14:22 von Inkaflare

@Inkaflare
pfff, selbst ohne Magieexplosion machen Zauber meist den meisten Schaden, da die Magieresistenz aller Mobs UND Berufe nicht die höchste ist. Genau genommen, ist Magie-VTG für'n -hintern, da sie so niedrig ist, da kann dein Paladin in die Röhre gucken. ;)

Ich habe einen Weisen im Team als 3. DD, nicht als Healer. Höchstens einmal wiederbeleben, falls der Priester das Gras des Todes probiert. Ich selbst habe keinen nerv, jede Stunde nach irgentwelchen Yggdrasilblättern zu suchen, nur damit ich die dann alle in einem Kampf verbrauchen kann.

Höchstens... wenn man da nicht vorher schon TP gesammelt hat.

Naja, Glück nenn ich das nicht, ich benutze meine Todesstöße erst, wenn sie ablaufen, also kämpfe ich eher mit einem, oder mehreren, Assen im Gepäck. Bei Bossen, die viel auf Teamschaden gehen, kommt man auch schneller an Todesstöße.
Noch ne kleine Frage an dich: Benutzt du die Todesstöße meist sofort oder wartest du? Ich würde dir eher das 2. Raten, da ein Team-Todesstoß viel Positives haben, was auch immer das ganze Team betrifft, z.B. unverwundbarkeit, keine MP Kosten, Gruppenangriff.

@Krutn, Paladine machen auch Schaden, sind ebenfalls gut zum buffen, was nur VTG und Magie-VTG betrifft.
*Senfglas nehm und damit essen mach* om-nom-nom^^

Antwort #13, 30. Dezember 2012 um 15:01 von Pasanius

Wir wollen jetzt nicht gegen dein Paladin anreden ich finde ihn schwach bei jeder Fähigkeitsattacke (Außer Duldsamkeit,Nadelkissen und Selbstlosigkeit usw.) Ich habe ein Palade mit einem Hammer .Für jede Attacke muss er seine MP verbrauchen. Ich bin kein Fan davon MP zu verbrauchen solange es kein Bosskampf ist. ;)
Nette Grüße von
Krutn

Antwort #14, 30. Dezember 2012 um 15:03 von Krutn

@Pasanius
Wenn du 3 physische DD mit Falkenhieb und Flakenklinge hast, amchst du allein durch die Schadenmultiplikation (1,2; 1,5 etc.) schon weit mehr Schaden als mit jedem zauber. Bei allen talenten mit Stärke haust du damit sogar bei Bossen die extrem viel Verteidgung haben weit mehr rein als mit einem Zauber, der nur knapp die 500 erreicht. Der 3. Falkenhieb kann mit der Schadensmultiplikation in die tausend gehen.

Was das mit den Blättern nageht, gut, da geb ich dir recht, ich benutze ja selbst auch einen Weisen, weil mir das auf die Nerven gehen würde, die ständig zu farmen. Aber du kannst nicht abstreiten, dass die andere Komposition sicherer und stärker im Schaden ist, denn das ist fakt.

Ich warte mit den Todesstößen auch immer bis zur letzten Runde. Hatte trotzdem noch nie einen Team-Todesstoß. Die Kämpfe dauern entweder nicht lang genug oder es stirbt jemand, oder sie laufen einfach ab bevor der 4. endlich einen hat (passiert meistens). ^^

@Krutn Was den MP-Verbrauch angeht: das liegt am Hamer, nicht a Paladin. ;)

Antwort #15, 30. Dezember 2012 um 15:44 von Inkaflare

Trotzdem möchte man doch sehr gerne mal neue Waffen ausprobieren, oder? Nicht immer das jeder Falkenklinge bekommt und dann so fett gelevelt wird.
Und wenn man dem Paladen ein Hammer gibt ist es so als ob ich einem Zauberer einen Zauberstab NUR zum angreifen geben würde. (Genau, er wär schwach mit seinen 3 Schaden die er macht.)
Ich weiß ja nicht was du deinem Palade gegeben hast, aber ich find ihn dumm.
PS: Jedem seine Meinung !
Mfg,
Krutn

Antwort #16, 30. Dezember 2012 um 16:35 von Krutn

Mein Paladin hat die Falkenklinge ;)
Natürlich find ich es auch langweilig, jedem das gleiche zu geben, aber das ist halt die effektivste Taktik gegen grottenbosse. Ich selbst wende sie ja auch nicht an, bei mir hat auch jeder ne andere Waffe, weils sosnt langweilig wäre. Mein paladin (Held) hat Schwert, meine Waldläuferin Bogen, mein Weiser Speer und meine Kampfkünstlerin Kampfstab. Ist auf keine Fall ne optimale Ausrüstung, aber mir gefällts.

Jeder soll so spielen wie es ihm gefällt. Ich habe diese Diskussion hier nur geführt, um klarzustellen, was am effektivsten ist.

Antwort #17, 30. Dezember 2012 um 16:57 von Inkaflare

Dann wollen wir mal :o) :

Wer sagt denn, dass es überhaupt zu deiner Schadenmultiplikation kommt? Es kann sehr gut möglich sein, dass der Gegner nach dem '+1,2%' angreift und schon ist dein Schadenboni weg. Und je nach Schwäche macht der Zauber auf einen Gegner schon Schaden. ;)

Seit wann machen denn die Blätter Schaden? Naja, Spaß beiseite. Natürlich sind sie im Endeffekt lohnenswerter, aber eine 50% Wiederbelebung ist bei VTG starken Mitglieder im nachhinein besser, da sie ja einen Angriff überleben.

Naja, irgentwann hast du bestimmt einen Team-Todesstoß. Ich sag bis Ende 2014 wirst du einen gehabt haben.

Und noch zum Schluss: Können wir soetwas nicht als PN Krieg machen? Dann hätte ich meinen Krieg und müssten die Seiten von Spieletipps nicht vollspamen. ;)

Antwort #18, 30. Dezember 2012 um 17:25 von Pasanius

Ich diskutier halt gern, nehmt mir das nicht übel :3

Wieso sollen die Blätter Schaden machen?

Zu der Schadensmultiplikation kommt es, weil man bei diesem Team absichtlich Fokus und das Diebtalent nicht maxt, damit man langsamer ist als Bossgegner. ;)

Zu der PN: Mir im Prinzip egal, nur denke ich dass die anderen leute, die hier reinschauen, auch was davon haben, wenn sie mehr über Strategie lernen.

Antwort #19, 30. Dezember 2012 um 17:56 von Inkaflare

Spam hin oder her.
CyberKrieg auch hin oder her.
Pasa, bekomm ich mein Senfglas wieder? :cm Muss doch immer mein Senf dazugeben. *Zwinker*
Paladin sind für manche halt unnötig für manche effektiv, jedem seins. :-3
Ich bin aber auch kein VollProfi wieder Pasanius. (: Oder Inkaflare.
Also, ich wünsch euch noch 'n guten Rutsch und ääähm, brauche unbedingt das Senfglas wieder.
Mfg,
Krutn

Antwort #20, 30. Dezember 2012 um 18:02 von Krutn

Ihr textet meine Frage voll o_O
:)

Antwort #21, 30. Dezember 2012 um 19:33 von -Celestria-

Fühl dich geehrt. (:
Ehehehe, spaß
Misch dich doch auch ein. :D
:3

Antwort #22, 30. Dezember 2012 um 19:40 von Krutn

Celes, das hat alles, irgentwo, noch mit deiner Frage zu tun.^^

Inka, es wär doch lustig, wenn ein kleines Blatt Schaden macht.^^ Vorallem nur so 9999. ^^

*Senfglas wieder hinstell* naguuuuuut p_p

Antwort #23, 30. Dezember 2012 um 19:42 von Pasanius

Oh, damit wären sämtliche Bossgegner so einfach xD
80 % schon mal 1HKO, den Rest kriegen wir dann selbst klein ^^

Ha, jetzt isses mein Senfglas. *Senfglas nehm* auch wenn ich Senf eigentlich nicht mag... :3

Antwort #24, 30. Dezember 2012 um 19:49 von Inkaflare

Okeeh.. ich mische' mich ein ! ;)
- Paladin= buuh
- Schwertmagier= juhuu
- Senf = buuh
- Cookies= Juhuuu !
-
* Cookie nehm und in Mich tunk- hab nicht meinen Senf dazu gegeben sondern einen Cookie- aber nicht wegnehmen; das ist meiner und wenn ihr auch einen wollt- ich kann euch einen backen >,<
^^
-
MFG,
Celes

Antwort #25, 30. Dezember 2012 um 20:26 von -Celestria-

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)