Masterschlüssel in der Sandburg (Zelda Twilight Princess)

Ich habe da ein problem im 4. Dungeon (Sandburg). Nachdem man die vier Geister gefunden und besiegt hat, ist da doch dieser Raum, wo eine Kule für den Gleiter ist, mit der man die Wand dreht, sodass der Raum mit der Rampe zum Endboss frei wird, wobei jedoch ein anderer Durchgang versperrt wird. Das Problem ist, dass ich diesen Durchgang versperrt habe, bevor ich den Masterschlüssel geholt habe und ich glaube, dass man da durch muss um ihn zu bekommen und sich das Drehen der Wand anscheinend nicht rückgängig machen lässt.
Komme ich trotzdem irgendwie an den Masterschlüssel?
Ich freue mich schon auf Antworten.

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 19:19 von Leseleff

19 Antworten

Ich denke nicht. Ich hatte das gleiche Problem damit, weil ich eines der Herzteile im Tempel vergessen hab...die Wand lässt sich nicht zurückdrehen...

aber wie kann es eigentlich sein dass du den Masterschlüssel nicht hast? Den bekommst du doch direkt bevor du den Durchgang verschließt.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 21:20 von -Amira-

Ich habe nachdem ich den Gleiter erhalten habe, abgespeichert und beendet und war dann beim nächsten Mal halt wieder am Eingang. Da kam ich dann zuerst in den Wanddreh-Raum und weil ich es nicht besser wusste habe ich die Wand gedreht.

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 09:52 von Leseleff

Hey! Es gibt in dem Tempel keinen Masterschlüssel. Der Gleiter ist der Schlüssel ;)

Antwort #3, 31. Dezember 2012 um 10:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Was meinst du damit? Ich war eben noch mal an der Mastertür, und die war mit einem Schloss versiegelt und ich habe nirgends irgendwas gefunden, wo man den Gleiter hätte verwenden können.

Antwort #4, 31. Dezember 2012 um 14:24 von Leseleff

Ja, sry ich war schon n Schritt weiter ^^ also, nachdem du den Gleiter bekommen hast verlässt du den Raum vom Zwischenboss (nach links glaub ich) und kommst in einen weiteren Raum mit Treibsand. Da fährst du dann links an den Schienen nach oben. (Da gibts auch n Herzteil) an den Stachelrollen vorbei kommst du zu einer Tür hinter der der Masterschlüssel liegt.
Wenn du die Tante mitgenommen hast, lass dich rauswarpen und geh den Tempel nochmal ab. Zur Not lass auf youtube einen Walkthrough nebenbei laufen ;)

Hoffe das hilft dir jetzt

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 15:35 von gelöschter User

Ich glaub du hast nicht verstanden worum es geht LumaNyan...

Das Problem ist nicht wie man weiterkommt, sondern dass man nicht mehr in den Tempel reinkommt, wenn man die Wand mittels Gleiter schon bewegt hat und man somit nicht mehr an den Masterschlüssel kommt...:-/

Antwort #6, 01. Januar 2013 um 15:33 von -Amira-

Hey! Das ließ mir jetzt keine Ruhe. Also hab ich die Wii angeschmissen. Und egal wie du es drehst und wendest, du kommst a) jederzeit wieder in den Tempel rein und b) ist der Masterschlüssel wenn du vor der Bosstür stehst rechts. Nur kommst du von hier nicht dran, das hat aber nichts mit der verschobenen Tür zutun, sondern damit, das du einen anderen Weg gehen musst.

Ich hab das Spiel jetzt schon 5 oder 6 mal durch. Man vergisst immer mal was in dem Tempeln und kommt deshalb auch in jeden Tempel problemlos wieder rein, und zwar in jeden Raum!

Antwort #7, 01. Januar 2013 um 16:16 von gelöschter User

Dann erklär mir doch mal wie man wieder reinkommt, ich habs nämlich genauso oft durch und ich weiß leider nicht wie ich da wieder reinkomme

Antwort #8, 01. Januar 2013 um 21:17 von -Amira-

Lass mich raten, du lässt dich von Midna zum Schattenspiegel warpen oder? Von da geht's nicht.
Lass dich von Midna zur Drillhöhle warpen und dann musst du wohl oder übel den Weg zum Tempel nochmal durch die Wüste rennen.
Und tadaaaa stehst wieder vorm Eingang und kannst den ganzen Spaß nochmal machen, außer den Boss natürlich wenn du's schon durch hast.

Antwort #9, 01. Januar 2013 um 21:32 von gelöschter User

Nach dem du den Gleiter hast kommst du wenn du den richtigen weg nimmst in einer kleine Kammer und da steht die truhe. Nach dem du die truhe geöffnet hast kommst mit hilfe des Gleiters durch den Streib sand und stehst nach dem du mit dem gleiter das rad am boden gedreht hast vor der Boss tür.

Antwort #10, 02. Januar 2013 um 14:11 von Rathalos-Siggi

Ihr habt beide immernoch nicht verstanden worum es geht :D

wie man in den Tempel reinkommt ist jawohl klar :D wie es weitergeht nachdem man den gleiter hat ist auch klar :D aber das ist nicht das problem :)

Lest doch einfach nochmal den ersten eintrag von Leseleff richtig ;)

Antwort #11, 02. Januar 2013 um 14:46 von -Amira-

Doch ich hab es verstanden. Er hat den Gleiter vorm Boss in Boden gesteckt und die Wand gedreht und kommt jetzt nicht mehr zurück. Ist schon klar, den Gleiter kann man da nämlich nur einmal benutzen.
Wer lesen kann ist hier jedoch klar im Vorteil. Der einzige Weg jetzt wieder an den Masterschlüssel zu kommen (den er NICHT hat) ist, den Dungeon nochmal Raum für Raum abzulaufen. Dafür ist es egal ob er die Wand gedreht hat oder nicht.

Außerdem hast DU -Amira- doch gefragt wie man wieder in den Tempel kommt :P also nochmal

A) Die Tante benutzen wenn man drin ist oder
B) von der DRILLHÖHLE aus nochmal hin rennen.

Kann doch nicht so schwer sein einfach mal auf n alten Hasen zu hören ;)

Antwort #12, 02. Januar 2013 um 14:58 von gelöschter User

ich hab das Spiel wahrscheinlich schon länger und definitiv öfter durch als du also brauchst du mir nichts von nem alten hasen sagen :D

aber ich wollte hier keinen Streit anfangen O.O

also entschuldige ich mich erstmal dafür, dass ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt habe ;)
meine frage an dich war nicht wie ich in den tempel komme. die frage ist, wie komm ich nochmal durch den ganzen tempel durch bis zum masterschlüssel, denn wir reden ja die ganze zeit darüber, dass es nicht geht, wenn die wand bereits verschoben ist...

ich hab jetzt auch nochmal das spiel angemacht, obwohl ich das schonmal nachgeguckt habe, und ich sage immernoch: du kommst nicht nochmal durch den tempel

also erklär mir bitte wie und wo du das machst?

Antwort #13, 03. Januar 2013 um 13:00 von -Amira-

ach gottchen jetzt hab ichs auch gesehen xD da ist ja noch son dingens für die greifhaken O.O

ok hab ich mir gedacht dass es gehen müsste, da ich noch nie von so einem schwerwiegenden bug in twilight princess gelesen habe und es immer möglich sein muss alles nochmal zu wiederholen ;)
ich hab mich nur nie damit beschäftigt da ich dieses problem nie hatte :P

Also nochmal an Leseleff: es ist möglich! :)

hättest du das nicht einfach gleich sagen können, LumaNyan? also ich meine nicht nur "es ist möglich" sondern auch "wie"? dann hätten wir nicht so viel diskutieren müssen :D

Antwort #14, 03. Januar 2013 um 13:10 von -Amira-

lol dafür das du ja so 'erfahren' bist kommt die Einsicht ja ziemlich spät ;) aber gut nu ist's geklärt. Und jeder weiß was zu tun ist ^^

Kurz zu mir, ich hatte das Spiel 3 Tage vor Release und zocke die Zelda Reihe seit 20 Jahren und auch nicht jedes Spiel nur ein mal. Also halt dich bitte mit diversen Äußerungen zurück wenn du nichts über dein Gegenüber weißt ok? Streit ist hier völlig fehl am Platz, man will schließlich dem Fragesteller helfen und ihn nicht durch hitzige Diskussionen verwirren ;)

Antwort #15, 03. Januar 2013 um 13:21 von gelöschter User

Erst mal danke, dass ihr euch so mit der Frage auseinandergesetzt habt, und ihr habt mich zumindest wieder zuversichtlich gestimmt, aber die Antworten werfen bei mir trotzdem noch zwei Fragen auf:
1. Welches dingens für den Greifhaken meinst du denn und wo ist es?
2. Wo ist die Drillhöhle? Ich meine ich wäre da noch nie drin gewesen.

Antwort #16, 04. Januar 2013 um 10:33 von Leseleff

1. wenn du in dem raum mit den verschobenen wänden bist, siehst du auf der einen seite die truhe für den masterschlüssel und auf der anderen versperrt die wand dir den weg. wenn du genauer hinguckst, ist die wand nicht ganz vollständig, also sie hat ein loch oben. dort ist so eine fläche an der du dich mit dem greifhaken hochziehen kannst. und dann bist du auf der anderen seite der wand und kannst nochmal durch den tempel bis zum masterschlüssel laufen.

2. wenn du das erste mal die wüste betrittst, siehst von weiten doch schon den fehlenden teil der eldin brücke in den himmel ragen. wenn du diese an ihren platz zurückwarpst befindet sich darunter ein loch. das ist die drillhöhle.
du kannst sie allerdings erst kurz vor ende des spiels vollends durchlaufen, da du alle items dafür brauchst.

Antwort #17, 04. Januar 2013 um 15:13 von -Amira-

Ach soooo! Danke! Ich werde es gleich mal versuchen.
Zur Drillhöhle: Na gut, wenn ich da nicht rein muss lass ich es auch lieber bis ich alle items habe. Wenn die von Spieletipps schon als so schwer bezeichnet wird.

Antwort #18, 04. Januar 2013 um 17:09 von Leseleff

Ist schon ne Weile her, aber ich habe ganz vergessen reinzuschreiben, dass es geklappt hat. In dem Dungeon bin ich jetzt durch, habe aber seitdem nicht mehr weitergespielt. Danke nochmal, ohne euch wär das Spiel nur noch ein Zelda-Spiel geworden, dass bei mir im Regal Staub fängt, weil ich nicht weiterkomme. Wäre echt Schade drum gewesen.

Antwort #19, 17. Januar 2013 um 21:08 von Leseleff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)