Kann ich das Vorher spielen (FF X-2)

Kann ich das vor FFX spielen ohne was zu erfahren was ich nicht vorher erfahren solte oder andere sachen aber ihr wist glaub ich was ich meine.

Frage gestellt am 29. Dezember 2012 um 22:19 von ads33

4 Antworten

besser wäre es wenn du erst 10 und dann 10-2 spielst
dann würdest du es auch besser verstehen

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 01:06 von x666x

Ok danke habe nämlich X-2 geschenkt bekommen und habe mir auch schon X bestelt bei Amazon aber es dauert noch etwas bis es an kommt und bin sozusagen ein Final Fantasy freak. mage jeden teil.

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 11:37 von ads33

ich habe auch erst FF X-2 gespielt. FF X kommt noch. ;)
Vom vorteil ist es sicher, FF X schon zu kennen.
Ist nach meiner meinung aber kein beinbruch wenn man erst X-2 und dann erst X zockt.

Antwort #3, 04. Januar 2013 um 18:48 von Twister46

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Um ehrlich zu sein habe ich die X-2 auch vor der X gespielt -
Und hab's derbe bereut.
Vor Kurzem habe ich die X wieder angefangen, bin nun auch schon ziemlich weit - und fand die verstaubte X-2 in meinem Schrank.
Eingelegt, gespielt, enttäuscht.
Das Spiel kommt mir einfach so fremd vor, nachdem ich die X wieder gespielt hatte. Mir gefällt, daß Yuna ihr Schwert, das aussieht wie Brotherhood, auch wie Tidus führt. Schön gemacht. Aber sonst...
Wenn man sich zwei Jahre zwischen den Spielen Zeit lässt, ist's vielleicht ganz gut so, aber direkt danach eher weniger zu empfehlen.
Wenn man in der X mitgefühlt hat 8Und wie ich immer heulen musste...) wird die X-2 entweder enttäuschen oder noch mehr zum Flennen bringen, weil sich vieles zum Negativen verändert hat.

Jetzt würde ich sagen, daß man die X-2 auch besser nicht spielen sollte... Jedenfalls nicht, wenn man viel erwartet!

Antwort #4, 09. März 2013 um 21:04 von Zanarkand_Abes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)