Far cry 3 Läuft nicht flüssig (Far Cry 3)

Hallo ich habe das Problem das Far Cry 3 bei mir egal welche Einstellunge ich vornehme nicht flüssig laufen will woll mein Pc so etwa auf dem "empfohlene" Systemanforderungen steht es gibt immer sehr große FPS einrüche (gemessen mit Fraps ) das es mal mit 60 FPS läuft für 5 sekunde und dann auf 18 FPS einricht und das so alle paar Sekunden mal also genau gesagt unspielbar : ich spiele auf DirectX9 auf einer Auflösung von 1920*1080 auf NIEDRIG ! und es laggt :(((
Hier mein System :
GRAKA: ENGTX 560 DC (übertaktete Version der GTX 560 )
INTEL CORE 2 QUAD CPU Q9450 @2,66Ghz
WIN 7 64-bit
4 GB ram

bitte helft mir bin echt am verzweifeln !

ich bedanke mich für alle Antworten

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 10:55 von Nudel121

11 Antworten

Ich habe viel weniger und bei mir läuft es flüssig. Du hast vielleicht im Hintergrund zu viele Prozesse laufen, Schließ einfach mal die die du nicht brauchst wie zum Beispiel Internet Browser etc.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 12:54 von stormcyber

bringt nix genau gleich wie vorher :(

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 14:10 von Nudel121

Servus

Nein ich denke es liegt an der Grafikkarte habe die GTX 560 Ti und ihr Takt ist einfach zu krass für das spiel dadurch endstehn diese einbrüche du solltets den Takt der Karte mal ein wenig runter stellen dann wieder auf Dierekt X 11 stellen und dann bei den Erweiterten Einstellungen den Punkt mit Post FX auf Niedrig stellen dann sollte es flüssig laufen sonst lass Fraps mal aus das zieht sau viel speicher aus der Karte ^^

Bei mir hat das mit dem Takt funktioniert ^^

Mfg Basti ^^

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 19:06 von Lillifee510

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Nvidia Grafikkarten haben fast alle FPS Einbrüche bei dem Game, oder weniger FPS als sie eigentlich haben sollten!

der Grafikkarten Treiber sollte Aktuell sein!
Post-FX sollte auf Niedrig sein
und habe so wenig im Hintergrund offen wie es geht deine CPU ist nicht mehr die Jüngste!

und es Laggt nicht sondern es Ruckelt :P

Lillifee510 der Takt hätte nur was damit zu tun wenn ein Booster mit am Board ist da kann es passieren das er immer wieder Hoch und Runter taktet und so die FPS Einbrüche entstehen können, daher nimmt man aber allgemein keine mit Boost weil so gut wie alle das Problem haben!

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 21:37 von olyndria

olyndria das Problem ist ja ich kann DirectX11 nicht auswählen uach nich wenn ich dei Far cry 3_d3d11 exe starte kein Unterscheid immer nur IDrect X 9 :( weiste was ich da machen kann ?

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 22:32 von Nudel121

schon die Neuste Version von DirectX drauf?

http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.h...

ihr müsst die software auf jeden fall immer aktuell halten

dazu gehört der Grafikkarten Treiber
DirectX
und Microsoft Visual C++ (wobei die meisten das immer haben da es bei den meisten Installationen schon dabei ist!)

Antwort #6, 30. Dezember 2012 um 22:43 von olyndria

Also die Directx 11 version ist für WIn Vista hab aber win 7 Grafikartentreiber ist der neuste (310.70 ) was soll ich jetzt tun fällt dir noch was ein ?

Antwort #7, 30. Dezember 2012 um 22:48 von Nudel121

das ist für alle Betriebssystem das steht da nur weil win7 Nutzer an sich schon 11 drauf haben aber Vista Nutzer nicht!

mach mal win taste+R dann in das Feld Dxdiag eingeben und dann kannst du da sehen welche Version du drauf hast!

ansonsten schon mal in den Optionen ingame auf DirectX 11 gewechselt?

Antwort #8, 30. Dezember 2012 um 22:57 von olyndria

also in Dxdaig steht DirectX11 aber ich kann es nicht in Far Cry 3 auswählen da kommt nicht mal irgendein Meldung sonder es geht einfach nicht :( noch ne idee ?

Antwort #9, 30. Dezember 2012 um 23:00 von Nudel121

bist du dir auch sicher das du die GTX 560 hast?
es kann man es ansonsten nur nicht umstellen wenn man keine DirectX 11 Fähige Grafikkarte hat!

Antwort #10, 30. Dezember 2012 um 23:08 von olyndria

Ja ich bin mir sicher sonst hätte ja der Heaven DirectX11 benchmark nicht funktioniert und der 3dMark 11 auch nicht

Antwort #11, 30. Dezember 2012 um 23:12 von Nudel121

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)