Unlogisch! (Pokemon XD)

Hallo dadrausen, ihr fragt euch sicher warum der frag titel so heisst, aber ich muss das endlich los werden es geht um folgendes:
Zum einen wäre da dass eine Elektro Attacke z.b: Schockwelle auf ein Stein Pokemon wirkt ich verar... euch nicht es ist wirklich so.Erst neulich hab ich eine Elektro Attacke auf ein Nasgnet eingetzt und musste mit ensetzten feststellen das die Attacke wirkt. Jetzt mal erlich des ist doch physikalisch gesehen unmöglich oder.Ich weiss sone frage gehört nich hierher aber ich frag mich was sich die Pokemon ersteller dabei gedacht haben.Und das ist nicht nur in diesem Spiel so in S/W 1+2 ist das auch so.

Als nächstes hätte ich da Die Attacke Durchbruch die soll ja (angeblich) den Gegner angreifen selbst wenn der Schutzschild anwendet. So un jetzt kommts ich setze Durchbruch auf ein Stollos ein weil zu ich 100% davon ausging dass er Schutzschild anwendet weil der daneben gleich Erdbeben einsetzt.Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verückt erklären für das was ich hier schreibe aber es ist eine wahre Geschichte der sagt allen ernstes er schützt sich selbst mit Durchbruch immer noch selbst. Da denk ich mir O.K hat die Attacke ihr haltbarkeits Datum überschritten oder was oder hab ich da was falsch verstanden vonwegen macht Schutzschild kaputt und greift an.

Schreibt mir was ihr davon haltet bei mir herscht Meinungsfreiheit, also ich finde es total unlogisch.

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 11:26 von fabsus

4 Antworten

Die Elementtypen bei Pokémon interessieren sich nicht für reale physikalische Vorgänge. Die Entwickler haben entschieden, dass man mit Elektroattacken Gesteinpokémon angreifen kann. Das war schon immer so, nur dass die meisten Gesteinpokémon auch noch Bodenpokémon sind und dadurch immun gegen Elektroattacken werden.

Durchbruch geht nicht durch Schutzschild und dergleichen durch. Es zerstört nur gegnerische Reflektor, Lichtschild und Bodyguard. http://www.pokedex.de/dp/index.php?style=2&...

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 09:59 von Slomo

Also ganz ehrlich ich verstehe ja dass du dass vieleicht ein wenig fragwürdig findest aber du überreagierst vieleicht ein bisschen kann dass sein ?
Und bitte BITTE zweifle nicht an der nicht vorhandenen Pokemon Logik denn wie aus den worten "Nicht vorhanden" hervorgeht gibt es keine logik. Und physikalisch unmöglich , ich sag mal so: ist an dir schonmal eine qualle oder eine seeschlange oder so vorbeigeschwebt wie Tentacha , tentoxa, und garados dass in den spielen tuen?
Wenn du mit logik ein problem hast solltest du wirklich kein pokemon spielen^^
Das ist meine meinung^^

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 11:43 von DesertAssassin

Danke für eure Antworten.
Ich schrieb ja bereits dass Meinungsfreiheit herscht und ihr habt recht ich gebe zu ich hab an der sache ziemlich Überreagiert und habe mich nur anfangs daran geärgert aber wie streb ich immer zu sagen ¨Einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul¨ jetzt gewöhne ich mich an den gedanken und habe vor allem spaß am spielen.
Was mich aber schon etwas ärgert ist die sache mit durchbruch es steht so viel ich weiss in der Attackenbeschreibung dass man schutzschild kaputt machen kann (glaub ich zumindest sofern ich mich noch daran erinnern kann ich habs schon lang nich mehr gespielt).
Ich will damit nur sagen wenn man es reinschreibt dann sollte man sich doch auch daran hallten oder.Naja falls ich falsch liege und ich wieder nur mist schreibe seit mir deswegen bitte nicht böse ich bin doch nur jemand unter vielen die sich nach klarheit ersehnen.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 13:24 von fabsus

oh naja ich würde außerdem sagen du bist dichter auf abwegen...aber jedem seine eigenen sprachgewohnheiten wa? ^^

und naja man kann natürlich denken dass dass unlogisch ist dass das nicht durch schutzschild geht aber dafür ist ja jez offenlegung da ^^ ...also soweit ich weis falls du vierte gespielt hast ...was ich nicht weis... lol...
und zur meinungsfreiheit...ja schon aber leider nur auf so geilen portalen wie spieletipps noch ansonsten auf der straße un so eher weniger ^^

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 16:36 von DesertAssassin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon XD - Der dunkle Sturm

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.
73
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)