Ixion (FF 12)

Hey ich möchte bald Ixion bekämpfen und wollte mal farge wie stark er ist was er für zauber und mit welchem lv man ihn besigen kann. Danke im Vorraus

Frage gestellt am 30. Dezember 2012 um 16:04 von Vaansinig

13 Antworten

Ixion hal Level 58.
Dein Level kann aber ruhig niedrieger sein.
Kauf dir ne Rüstung, die dich gegen Blitz immun macht. Gibts glaube in Balfonheim.
Schütz dich gegen Stumm und Schlaf, bzw nimm dann auch Echo Kraut und Wecker mit um die Zustände zu heilen.

Seine normalen Angriffe sind nicht schlimm. Nur eben seine Blitzangriffe können rein hauen, deswegen die Rüstung.

Nimm auch Äther oder Elexiere mit, weil er auch mal deine MP auf Null setzen kann.

Antwort #1, 30. Dezember 2012 um 21:16 von linao

Dankeschön versuche ich gleich mal :)

Antwort #2, 30. Dezember 2012 um 21:35 von Vaansinig

Dann viel Glück.

Achso, wann er erscheint weißte doch oder?

Naja, falls nicht, schreib ich es mal kurz.

Ixion erscheint im Subterran auf den ersten beiden Ebenen.

Aber nur in dem Rundgang. Also nicht in den Räumen.

Fahr mit dem Fahrstuhl runter und wenn mal keine anderen Gegner in dem Rundgang sind, dann lauf umher, bis Ixion erscheint.

sind Gegner im Rundgang, dann wieder raus und nochmal versuchen.

Er erscheint also nur, wenn keine Gegner in dem Rundgang sind.

Antwort #3, 30. Dezember 2012 um 21:41 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Gibt es den ein Trick das es warscheinlicher ist das er kommt? :)

Antwort #4, 30. Dezember 2012 um 21:48 von Vaansinig

Nö, leider nicht. Dürfte aber trotzdem nicht lange dauern. Ging bei mir immer sehr schnell, bis keine Gegner da waren und Ixion erschienen ist.

Antwort #5, 30. Dezember 2012 um 22:01 von linao

ich hab jetzt schon 6 versuche gebraucht

Antwort #6, 30. Dezember 2012 um 22:05 von Vaansinig

jup, ich kämpfe gerade gegen ihn und er ist echt mies er macht ja auch fluch (sturz, toxin, virus und stumm u.s.w) aslo hast du noch ein paar kampftipps?

Antwort #7, 30. Dezember 2012 um 22:12 von Vaansinig

Ich war gestern schon weg, deswegen schreib ich jetzt erst.

Haste ihn schon geschafft.

Wenn nicht, dann nimm einfach genug Allheilmittel mit um die ganzen Zustände auf einmal zu heilen. falls die dich stören.

Kannst dem mit Virus auch das Masamune anlegen und den niedriegen TP Wert lassen. Hast dann ja ne höhere Komborate.

Ansonsten verzichte ich bei schweren Kämpfen immer aufs Heilen. Ich nehm dann immer viele Phönixfedern mit und kämpfe bis einer Ko geht und beleb den dann einfach wieder.

Dadurch muß ich nicht zu offt heilen und kann also länger zuschlagen.

Rüstung sollteste Maximilian und Zischegge haben. kannste ja in Nabudis kaufen. Und bei Blitzangriffen schnell zu der Rüstung mit Blitzschutz wechseln und danach wieder zurück.


Ansonsten mal noch nen allgemeinen kleinen Tipp, den komischerweise viele nicht kennen. Vieleicht kennste ihn ja schon. Ich schreib ihn mal trotzdem.

Wenn ein Charakter tod ist, tausch ihn gegen einen anderen aus und beleb den Toten dann in der Reserve wieder.

Viele wissen nicht, das man Tote Charakter in der Reserve wiederbeleben kann.

haste einen Toten in reserve, dann nimm ne Phönixfeder oder Engel Magie.

jetzt wird ja erst einer deiner aktiven Truppe angewählt.
Drücke L1 und du hast den Gegner im Visier.
Drücke nochmal L1 und du landest in deiner Reserve.
Es wird automatisch der Kampfunfähige angewählt. Jetzt kannste X drücken und belebst den wieder.

Dadurch kannste recht effektiv die Truppe am leben halten und kämpfe gut überstehen, wenn du die Toten in Reserve schnell wiederbelebst.

Antwort #8, 31. Dezember 2012 um 14:45 von linao

Ich kenn den Trick muss aber sagen das ich den vor 1 Woche erst bemerkt habe :)

Antwort #9, 31. Dezember 2012 um 15:05 von Obi_waN_KYnobI

"Kannst dem mit Virus auch das Masamune anlegen und den niedriegen TP Wert lassen. Hast dann ja ne höhere Komborate."

Nö, weil Virus die Maximal-TP senkt. Hat ein Charakter im Viruszustand "1/1" TP ist er bei 100%, was in Bezug auf die Kombo-Anzahl nichts ändert.

In der Tat hat ein Charakter im Viruszustand immer 100%, da seine Maximale TP dabei immer den aktuellen gleicht.

Antwort #10, 31. Dezember 2012 um 16:20 von Zalunion

Zalunion

hast natürlich recht. Wie immer ;-)

Ich habs aber anders gemeint und mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Ich hab ja im Satz vorher geschrieben, das er Allheilmittel verwenden soll, weil damit ja auch der Virus Zustand geheilt wird. (Vorrausgesetzt, das Feld auf dem Brett ist aktiviert.)

Durch Virus verliert er aber vorher einige TP. (Wenn er angegriffen wird)

Ich meinte also den vom Virus geheilten Charakter mit wenig TP, das Masamune geben.



Wenn er durch Virus TP verloren hat und Allheilmittel benutzt wird, soll der Charakter nicht mit Potion usw geheilt werden, sondern der niedriege TP Wert soll beibehalten werden.
Ihm (dem mit Virus), also Masamune geben.

Nach dem allheilmittel benutzt und nicht die TP geheilt werden, sind die doch recht niedrieg gegenüber den maximalen.

Dann ist die Komborate doch höher. Oder lieg ich da falsch?

Antwort #11, 31. Dezember 2012 um 16:47 von linao

Wenn du mit Rate die Anzahl der Schläge meinst, dann ist es richtig. Nach erneutem Durchlesen des Textes lässt sich das natürlich auch so interpretieren. Sorry für die Umstände ;).

Eine Frage habe ich dazu: Ist das planbar, wenn ein Charakter Virus hat und man sich in dem Moment denkt "mmhh.. lass ich ihn mal droppen und heile dann, so hat er weniger TP und macht mehr Kombotreffer" oder ist das eher Zufall, wenn das mal passiert?

Weil es kann ja auch leicht passieren, dass der dann einfach weg stirbt. Die Vorgehensweise habe ich nie probiert.

Antwort #12, 31. Dezember 2012 um 18:10 von Zalunion

Planen kannste das wohl nicht.

Ich bin jemand, der bei größeren Kämpfen nicht gern heilt.

Deswegen kommt meine Truppe schnell mal zu weniger TP.

Ich lass meißtens den Charakter sterben und beleb ihn dann einfach wieder.

Wenn dann ein Charakter niedrige TP hat, kriegt der schon mal das Masamune von mir.

Da tausch ich die Waffen einfach aus unter meiner Truppe.

Wenn einer Virus hat und ko geht, dann hat er ja 1 TP beim Wiederbeleben. Dann einfach Virus heilen und Masamune geben.

Ein anderer Charakter kann dann ja Amor haben.


Ich hab meißtens keine bestimmte Taktik vor einem Kampf. Ich geh gern einfach rein und mach dann irgendwas. Einfach mal rum experimentieren, macht mir mehr spass.

Antwort #13, 01. Januar 2013 um 15:34 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)