Tagtägliche Taktiken (Dragon Quest 9)

Ich wollte mal fragen ob mein Team soweit eine gute Taktik hat.
Barde(ich):
Lv. 24 Taktik:---

Priester(Jens):
Lv.:24 Taktik:Wunden heilen

Kampfkünstler(Lisa):
Lv.:24 Taktik:Befehlen folgen(wegen konzentrieren!)

Krieger(Laura):
Lv.:24 Taktik:Gnadenlos sein

Bisher habe ich mit dieser Taktik 6 Fyggen bekommen, die 6. nur noch mit Mühe(ich war der letzte Lebende).Nun wollte ich wissen was man daran ändern sollte, aber jetzt nix mit:"mach Gladi" oder so

Danke im vorraus.

Frage gestellt am 31. Dezember 2012 um 14:41 von _Luckygamer_

12 Antworten

Also ich finde die Level etwas zu niedrig. Bei der 3 Fygge solltest du schon mindestens Level 30 sein. Ich persöhnlich habe immer auf Befehle folgen, weil ich von der KI nicht so viel halte. Den Held hättest du ab der Allesneu-Abtei ändern sollen, Barden sind nicht so das wahre, aber na ja...

Priester zur Heilung benutzen ist gut.

Kampkünstler ist auch gut, genau wegen der Konzentration. :)

und Krieger zum Angreifen und hat ja auch viel Abwehr.

benutze am Besten neue Berufe, weil sie auch gut sind, nicht unbedingt besser. An sich ist das Game ab 6 Jahren freigegeben und sollte nicht gerade schwierig sein durchzuzocken. Du musst Leveln mit Metallschleimen, dir mal ne gescheite Ausrüstung zulegen und nicht nur Angreifen sondern Fähigkeiten verwenden. Zauber. Das ist das tolle, wenn du einen Zauberer hast mit dem du kurz als kampfkünstler konzentrieren gelernt hast kannst du sehr mächtige Zauber wirken. Nimm dein Schicksal selbst in die Hand. Stell ein Befehlen folgen und du kannst es viel besser kontrollieren.
Noch was colles. Die Talente, Fähigkeiten und Eigenschaften die du lernst gehen nicht verloren. Also schalte mal alle Berufe frei ( die beste geht erst ziemlich spät: Weiser) aber Level sie mal ein Bischen durch mit deinem Held oder deinen anderen Leuten und so wirst du stärker. z.B. Zauberer mit Flinkheit von einem KK und einer Abwehr von einem Kreiger und einem Paladin.

mein Tipp für dich, wenns hilft müsstest du keine Mühe mehr haben, auch nicht bei Bossen. Viel Spaß noch beim zocken ^^

Antwort #1, 31. Dezember 2012 um 17:07 von gelöschter User

Bei welchen Boss , bist Du denn ? ô.O
Ist das mit der 6. Fygge i-wie in der Nähe von Batsureg und der Schwein-Spickel-Schule, oder so ? Wenn ja, würde ich noch ein KLEINES Bisschen leveln.. bis 30 oder so, würde reichen ^^

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 17:08 von -Celestria-

Lv30 bei der dritten Fygge ist leicht übertrieben, ich war bei Tyrantula um die 24, und das ist die 4. Fygge.
Für die 6. ist dein aktueller Lv aber wirklich etwas niedrig. Solltest also ein bisschen trainieren.
Übrigens, Taktik finde ich Blödsinn - die KI ist wirklich wie dragonquest666 gesagt hat ziemlich schlecht, ich habe immer alle auf Befehlen folgen, spätestens nach der Story fällst du auf die Nase wenn du ständig mit taktik spielst.

Antwort #3, 31. Dezember 2012 um 17:57 von Inkaflare

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
@ dragonquest666: Level 30, bei der 3. Fygge ?! Von welchen Boss man die 3. Fygge will, kann man sich ja selbst aussuchen [ Gneißbeser o. Tyrantula] da reicht dieses Level, was _Luckygamer_ im Moment hat. JETZT wäre Level 30 gut ;PP.

Ja; Barden, sind vllt. nicht die Besten; aber (!) : es ist ja seine/ihre Meinung ! Wenn er/sie Barden mag dann lass es doch- jeden seine eigene Meinung!-

Ich, z.B, bin eine, die es gerne auch mal schwer im Spiel hat;
Ich hab' das Spiel schon mehrmals durch und ich habe das Spiel auch schin 3 Mal so durchgespielt;

4 Barden* | 4 Priester | 4 Kampfkünstler

*Echte Herausforderung ô.O
__
MFG,
Celestria

Antwort #4, 31. Dezember 2012 um 18:01 von -Celestria-

Versuchs mal mit 4 Zauberern, wird bestimmt lustig xD

Die Klassen seines Teams sind wirklich in Ordnung, während der Story ist es im Prinzip komplett wurshct welche Klassen man hat, solange ein priester dabei ist, da die Story so leicht ist.

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 18:04 von Inkaflare

Meinst Du mich mit den 4 Zauberern, Inka? (ich nenn' Dich jetzt mal so).
~ ich kann's bei'm nä. Mal gerne mal versuchen :) !
Aber für den jetzigen Spielstand, hab ich mir schon ein Team zusammengestellt [ falls' Du es noch nicht kennst];
Gladi
Galdi
SM
Weiser.
__
MFG,
Celes'

Antwort #6, 31. Dezember 2012 um 18:09 von -Celestria-

Jo, war an dich gerichtet (kannst mich gern Inka nennen), war aber eher als Witz gedacht, da ich deine aktuellen Pläne schon kenne.

Antwort #7, 31. Dezember 2012 um 18:11 von Inkaflare

"Versuchs mal mit 4 Zauberern..." -Inkaflare

Ich sach nur eins: Challenge Accept!

Habe eh ein neues Spiel angefangen, da sollte das kein Großes Problem sein.^^

@dragonquest666, was laberst du? Der lange Teil in der Mitte hat sowas von GARNIX mit der Frage zu tun, sondern klingt eher wie eine Meinung, die du falsch abgegeben hast. ò_Ó

Antwort #8, 31. Dezember 2012 um 19:43 von Pasanius

Was heißt jetzt wieder '' Challenge Accept '' ?! 0.0
@ Inka: Achso .. ! .. wusst' Ich nicht meh :>
.. bin [vieleicht] ein bisschen .. vergesslich.. :DD'
Aber, dass mit den Zauberern, werde ich mal ausprobieren :O

Antwort #9, 31. Dezember 2012 um 20:30 von -Celestria-

Herausforderung angenommen. ^^

Antwort #10, 31. Dezember 2012 um 20:45 von Pasanius

Hey Sorry an euch alle hab mich Wahrscheinlich Vertippt ich war bei meinem Spielstand mit nem Zauberer, Pristerin und einem Kriger.
Lv. 30 is so aufgerundet, so 26 oder 27

aber ich meine wahrscheinlich die 4. oder 5. Fygge

Sorry ...

Antwort #11, 01. Januar 2013 um 15:46 von gelöschter User

also meine 6. Fygge hab ich in Batsureg bekommen, da ich vom Grausigen Pauker erschlagen wurde.

Antwort #12, 03. Januar 2013 um 15:52 von _Luckygamer_