Zaun-Bug (Minecraft)

Ich hab eine recht kleine tierfarm mit wenig Tieren (war zu voll hab geschlachtet) und die Schweine und Hüner machen keine Probleme aber die Kühe und Schafe brechen immer aus, obwohl ich einen Zaun gemacht hab (aus Zaun O-o). Ich hab Sogar gesehen wie eine Kuh einfach so drüber springen konnte. Jetz die frage(n): is das bei euch auch so? Und gibts da Lösungen die möglichst nicht einfach nur mit zwei Block hohen Zäunen sind und ohne modding? Danke im voraus ;)

Frage gestellt am 31. Dezember 2012 um 18:41 von paul_blenkert

4 Antworten

Also entweder hast du irgendwo an dem zäunend eine Kiste oder so stehen wo sie raufkönnen und dann weg. Zweite Möglichkeit ist das die Tiere so übereinander klettern und weg. Hatte ich zumindest mal.

Antwort #1, 31. Dezember 2012 um 18:52 von MoonFan123

Setz die Innenfläche einfach eins tiefer, so ne Grube bei der der Zaun drum rum is:

_I______________ I
[_]____________ [_]
[_][_][_][_][_][_][_]
(Querschnitt)

[_]= Block
__ = Nix
I = Zaun

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 20:15 von (-(SUPPORTER)-)

Ich glaube das war ein Bug, der sollte eig. in der 1.4.6 gefixxt worden sein.
Steht auch in den Patchnotes.

Antwort #3, 31. Dezember 2012 um 20:42 von Ness2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab zwar die 1.4.6 aber is ja nicht schlimm ich nehm einfach die Lösung mit dem tiefen Boden.
Danke an euch ;)

Ich hatte nix im Gehege die sin aufeinander gesprungen hab ich beobachtet :/ X(...
Bugs...

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 16:13 von paul_blenkert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)