ebenerz (Skyrim)

ich will mir ne ebenerz rüstung machen aber hab keine ahnung wo man ebenerz (barren) findet also wenn jeman weiß wo man das findet bitte antworten

Frage gestellt am 31. Dezember 2012 um 19:10 von timmy0209

13 Antworten

Südöstlich von Windhelm -> Narzulbur -> Schwarzadermine.

Antwort #1, 31. Dezember 2012 um 19:14 von Miyavi666

wann respawnt das ebenerz wieder

Antwort #2, 31. Dezember 2012 um 19:34 von timmy0209

das dauert sehr lange.
ich schätz mal zwischen einem und derei ingame-monate.

Antwort #3, 31. Dezember 2012 um 19:43 von SleviNtimE

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wtf ok danke wunder mich schon habe schon am hals der welt abgebaut und mich gewundert das das nach keine ahnung wie vielen in-game tagen immer noch nicht wieder da war ok danke nochmal für beide antworten ;)

Antwort #4, 31. Dezember 2012 um 20:30 von timmy0209

wenn du zu viel gold hast kannst du dir auch ebenerzbarren bei den schmieden kaufen

Antwort #5, 31. Dezember 2012 um 20:35 von Takko24

"immer noch nicht wieder da war" - Adern müssen seit 1.6 Beta nicht mehr außerhalb von Cells respawnen, entweder passiert es oder nicht, das wird Random errechnet. Sollte sich eine Ader in einem Dungeon befinden, dauert es bei keiner Säuberung nur 10 Tage statt 30. ;)

Du kannst dir die Ebenerzbarren bei den Händlern ab einem lvl von 27 erwerben oder du lootest Falmer und deren Orte, das Ebenerz (re)spawnt bereits dort ab lvl 13.

Antwort #6, 31. Dezember 2012 um 20:48 von paper007

also bei schmieden hab ich das nicht gefunden aber bei der erwähnten mine hab ich 33 ebenerz gefunden hat gerade so für die komplette rüstung mit 2 schwertern mein gereicht ich finde persöhnlich die sieht irgendwie epic aus mein favoriet aber die meisten werden warscheinlich drachen oder dearda rüstung geiler finden

Antwort #7, 31. Dezember 2012 um 20:59 von timmy0209

Die Schmiedemeister verkaufen es ebenfalls Random, alle zwei Tage respawnt das Händlerinventar, so stehen die Chancen wieder neu. ^^

Im CK steht unter Ebony: Blackreach 6 = In der Schwarzweite befinden sich verteilt 6 Adern .
Auf den Hals der Welt sind 2 weitere Adern und in der Rotbauchmine in Shors Stein sind 3 Adern zu finden.
Mehr fin ich nicht.

Von der Optik her ist die Ebenerrüstung auch schön anzusehen, vom Schutz her die daedrische oder Drachenrüstung. Naja, wie jeder selbst will. ^^

Guten Rutsch fürs neue Jahr. :D

Antwort #8, 31. Dezember 2012 um 22:24 von paper007

"dauert es bei keiner Säuberung nur 10 Tage statt 30. ;)"
Da dus grad ansprichst: Ab wann gilt die Schwarzadermine eig als gesäubert? Was solte man tun, damit der Status (nicht) erreicht ist?

"Guten Rutsch fürs neue Jahr. :D"
~sign~^^

Antwort #9, 31. Dezember 2012 um 23:06 von Fable_2

"Ab wann gilt die Schwarzadermine eig als gesäubert? Was solte man tun, damit der Status (nicht) erreicht ist?"
Ich würde sagen, sie ist gesäubert, wenn alle Adern erschöpft sind. Und um den Status nicht zu erreichen, musst du eben mindestens eine Ader unberührt lassen. Oder zumindest nur so viel abbauen, dass sie nicht erschöpft ist.

Antwort #10, 31. Dezember 2012 um 23:52 von Miyavi666

"~sign~^^" - Per PN noch ein wenig persönlicher. ^^
Peinlich ist es mir bei Marek, ich könnte im Boden versinken. xD

Alle Minen die nicht gereinigt werden oder gar können, respawnen nach ca 7 InGametagen. Das steht zumindest im Script, der PC ala Player darf sich nicht IN der Mine befinden, nicht vor der Mine stehen oder dem Fürstentum befinden sonst dauert es 45 InGametage.

Antwort #11, 01. Januar 2013 um 00:22 von paper007

"Peinlich ist es mir bei Marek, ich könnte im Boden versinken. xD" - Nicht nur bei Marek, die PN für dich Miya ist garnicht erst losgeschickt vom PN Status her und doppelt möchte ich dich nicht nerven.

So wünsche ich dir hier öffentlich ein frohes neues Jahr, bleib Gesund & viel Glück für das jetzige Jahr 2013. :)

Antwort #12, 01. Januar 2013 um 00:30 von paper007

mach mir eher eine deadra rüstung und frohes jahr gleichfalls

Antwort #13, 02. Januar 2013 um 19:56 von timmy0209

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)