Palastwachen-Rüstung (Oblivion)

Hi Leute,
Ich wollte schon seit langen mal die Kaiserliche Palastwachen-Rüstung haben, aber leider ist sie ja als "unplayable" programmiert und lässt sie daher (nicht wirklich) tragen. Ich hab in ein paar englischen Foren gelesen, dass man sie von "unplayable" auf "playable" umstellen kann, sodass sie zu einer normalen Rüstung wird die man auch z.B. von den Palastwachen looten kann. Ich hab da also folgendes gefunden:

"The palace armour you mean. Imperial Watch armour is the gray steel that the guards in the Imperial City Districts wear

Anyway there are three ways of getting it

1) Search for a mod on tessource.net that adds it in for you

2) Use the CS yourself. Load up the oblivion.esm and search for the armour under the armour tab then check "playable". Save as playablearmour.esp (so you know what it does) and hey presto

3) use the console command and type in coc testinghall. Find the armour warehouse and there will be the palace armour. However to wear it, you will have to do 2) first"

Ich würde gerne Punkt 2 machen aber ich hab keine Ahnung wie das geht. :(
Kann mir das jemand genauer erklären, damit ich die Palastwachen-Rüstung endlich haben kann?

Den Chat habe ich übrigens hier gefunden:
http://www.neoseeker.com/forums/22202/t940320-h...

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich hoffe damit kennt sich hier irgendwer aus.

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 11:30 von guarama

7 Antworten

Du musst als erstes das CS (Construction Set) herunterladen. Dann musst du die die Oblivion.esm laden, dann die Rüstungs-Registerkarte öffnen, dann die Rüstung raussuchen (in deinem Fall die Palastwachen-Rüstung). Dann machst du ein Häkchen unter playable. Zum Schluss speicherst du noch unter playablearmour.esp. Dann müsste es gehen.

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 15:55 von Fabian971

Wie lade ich die CS runter und wie lade Oblivion.esm?

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 16:04 von guarama

wie wärs mit Internet öffnen und in Google (oder andere Suchmaschine) Construction Set für Oblivion eingeben

Antwort #3, 04. Januar 2013 um 19:26 von Fabian971

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok, ich hab mir das Construction Set heruntergeladen. Aber wenn ich Oblivion.esm laden will, steht da:

"File Oblivion.esm is a higher version than this EXE can load."

Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter...

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 10:21 von guarama

Ok, ich habs geschafft. Ich hatte einfach eine veraltete Version vom CS.^^
Aber wie kann ich das ganze jetzt unter playablearmour.esp speichern?

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 10:51 von guarama

Du gehst auf Speichern unter... (ich glaube das ganze ist in Englisch)
und gibst du in Zeile playablearmour.esp ein und speicherst es. Aber natürlich musst du die alte Datei überschreiben.

Antwort #6, 08. Januar 2013 um 16:10 von Fabian971

ok, es hast alles geklappt. Man muss es aber vorher beim Spiel noch unter "Spieldateien" aktivieren.
Danke. :)

Antwort #7, 08. Januar 2013 um 19:30 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)