Akademie Mission ! (Skyrim)

Ich muss grad ne Mission für die Akademie von winterfeste machen und dafür muss ich in die Zwergen Ruine:Mzulft ( oder so ähnlich) aber dafür brauch ich ja den Schlüssel von den Typ der vor der Tür lieg und dann stirbt aber der Typ buggt bei mir rum und stirb einfach net! Ich hab auch versucht in zu töten oder neu zu Laden klappt aber alles net !? Weis jemand ne Lösung?
Danke

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 17:15 von TPX1510

17 Antworten

Eigentlich wollte ich darauf warten, das FBs ankommen und irgendetwas posten das nicht so passend sei, weil dein Problem die Rosabrille von einem perfekten Game zerstört. ;)

Okay, okay!
Das ist einer dieser nervigen Bugs. Was hast du getan? Bist du schleichend zu ihm gegangen, ist der Quest als einziges aktiviert, ist die Umgebung gesäubert?
Du könntest versuchen den Bereich für 10 InGametage zu verlassen, damit sich der äußere Bereich aktuallisiert. Kannst du Gavros wärend er redet ziehen? Dann zieh ihn solange er spricht nach rechts und lass sofort los. Seine Position bestimmt den Queststart, verrutscht er naja siehste ja was passiert, er bleibt eine unkillbare Nervensäge.

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 19:10 von paper007

Also ich hab jetzt alles probiert!
Ich wahr 10 Tage im Game weg und hab probiert in zu bewegen was aber leider net geht! Er liegt nur da und hört nicht auf zu reden:(
Kann man sonst nichts machen ?

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 18:28 von TPX1510

Du könntest versuchen einen Speicherstand vor dem Queststart zu laden, ein paar InGamewochen warten und nun die Enthüllung des Ungesehenen beginnen. Es liegt an einem Scriptfehler, soviel steht fest.

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 20:38 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich kann leider kein früheren Spielstand Laden weil ich en paar gelöscht hab:(
Kann man Scriptfehler irgendwie anders beheben?

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 21:14 von TPX1510

Keine Autosave oder manuallen Stände? Nichts? Für gerade solche Bugs sind ältere Spielstände eine art Versicherung.

Dieser Scriptfehler ist für die Übergabe des Schlüssels nötig. Ich weiss nur nicht, ob der Hexadezimal Trick mit 1.8 Beta komplatt beseitigt, sonst könnte ich dir den Schlüssel versuchen in einen Container zu legen.

Andernfalls gibts auf den Konsolen keine Möglichkeit mehr, diesen Bug zu umgehen. Außer hoffen das er beim nächsten male nicht auftaucht.

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 21:48 von paper007

Nein hab leider keine alten spielstände mehr.
Und was ist dieser Hexadezimal Trick?
Und wie meinst du das mit dem Schlüssel in den Container legen?

Antwort #6, 02. Januar 2013 um 23:17 von TPX1510

Per Hexadezimal manipullation werden Items in einem Container ausgetauscht.

Leider funzt das mit den Patches und dem Anti-Cheaterschutz erst nach mehreren Versuchen.

Ich verwende zur Save Konventierung Horizon und für das Hexadezimalsystem die Demo den Hex Workshop.

Du suchst dir eine Höhle mit sehr wenigen Container, lootest diese komplett leer, legst dort eine bestimmte Goldmenge den Container deiner wahl hinhein, speicherst es als ein extra Save, beendest Skyrim und haust das Save auf einem USB-Stick, öffnest mit Horizon das Save, Flash Drive > Skyrim das aktuelle Savegamer mit dem Wert heraussuchen, doppelklick darauf, auf Contents klicken und extrahierst die savegame.dat auf dem Desktop. Öffnest es mit Hex Workshop suchst den entsprechenden Goldwert. Die Gold ID tauschst du mit der Item ID des Schlüssels aus und setzt die Goldmenge auf 1, sonst haste über 2k Mzulft Schlüssel.
Du benötigst natürlich die PC ID des Schlüssels, diese lautet 0005dcb9. Auf der Xbox und der PS3 beginnen die Items mit einer 4 zu Beginn.

PC Gold = 0000000F oder F
PC Mzulft Schlüssel = 0005dcb9 oder 5dcb9

Konsolen Gold = 40000F
Konsolen Mzulft Schlüssel = 4dcb9

So wird aus 40000F eine 4dcb9 00000001
00000001 ist der Wert für 1.

Speicherst es ab, überspielst die neue savegame.dat mit der des Saves, klickst auf Save, Rehash and Resingn und fertig.

Antwort #7, 03. Januar 2013 um 06:26 von paper007

Ok ich probier's mal !
Der letzte Teil is zwar en bisschen kompliziert aber ich probier's ;)

Antwort #8, 03. Januar 2013 um 14:18 von TPX1510

Also ich hab's jetzt mehrmals probiert aber es hat kein einziges mal funktioniert.
Ich hab mir auch des horizon und den hex Workshop geholt und alles genauso gemacht wie es oben stand aber ... Naja steht ja oben;)

Antwort #9, 03. Januar 2013 um 16:09 von TPX1510

Darf man fragen welche Höhle du genommen? ^^
Der Goldwert sollte so ab tausend gehen, wie z.B. 1213.

Ich sah in deiner alten Fragen etwas von "mehr Gold" auf lvl 1, es ist möglich, doch sollte man wirklihi die Septime selbst zusammenkratzen, auf einem höheren Playerlevel bekommst du irgendwann mehr Septime als man will und dafür kann man sich nichts mehr kaufen, außer die Häuser, Waffe/Rüstungen mit Verzauberung und das wars. :D

Antwort #10, 03. Januar 2013 um 17:32 von paper007

Ich war im Ahnenschimmerheiligtum und hab 2300 Gold in die Truhe gelegt.

Antwort #11, 03. Januar 2013 um 19:15 von TPX1510

Ich hab mein Save gefunden, welche Höhle geeignet sei, es war/ist die Reiffelsenhöhle aus dem daedrischen Quest "Des Daedras bester Freund" von Barbas und Clavicus Vile, die Fässer und Truhe am Ende des Ganges sind hervorragend geeignet um das Save zu bearbeiten.

Wenn du möchtest kann ich dir das Save bearbeiten. Durch Bethesdas Anti-Cheaterschutz sind mehrere Anläufe mit Goldwerten von nöten um die ID filtern und zu bearbeiten.

2300 besteht aus einem 000008FC Hexwert.

Antwort #12, 04. Januar 2013 um 01:17 von paper007

Und wie würde das dann funktionieren wenn DU das machst ?
Wie bekomm ich dann den Schlüssel?

Antwort #13, 04. Januar 2013 um 02:00 von TPX1510

Du sendest mir dein Savegame mit dem Container Septimewertt zu und ich editiere dir den Schlüssel in den Container, indem ich das Gold durch den Schlüssel ersetze und du bekommst das Save zurück gesendet mit Schlüssel.

Antwort #14, 04. Januar 2013 um 23:27 von paper007

Un wie soll ich's dir schicken?

Antwort #15, 05. Januar 2013 um 22:26 von TPX1510

Also ich weis net was genau passiert is aber der Typ is endlich tot und ich hab den Schlüsse ;)!

Antwort #16, 07. Januar 2013 um 18:46 von TPX1510

Vermutlich hat sich die Cell und das Script nun aktuallisiert und daher lief es reibungslos ab. So gesehen brauchst du mich ja nicht mehr für dein kleines Bug problem.

HF und tritt nicht in soviele Bugs. ;D

Meine Antwort wird wegen der Mail entfernt aber anderes bleibt bestehen... Phoeze ST. :P

Antwort #17, 07. Januar 2013 um 21:18 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)