was muss ich anfangs tun hilfe (Rune Factory Frontier)

hilfe ich weis nicht weiter bin am anfang des spiels kann nirgends wo rein und nix kaufen steht überall wegen vorbereitungen geschlossen und in einem dungeon mit monster komme ich auch nicht rein bislang war jetzt schon einmal in jeder ecke des dorfes keine leute nix nur der kross war am zweiten oder dritten tag da.was muss ich tun um vorwärts zu kommen bei dem spiel?vielen dank im voraus.

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 21:29 von Topo

1 Antwort

Da du neu im Dorf bist und dich die Leute noch nicht wirklich kennen unterliegst du der Regel dass du die Häuser vor 9:00 nicht betreten darfst. Wenn du mit Dorfbewohnern redest und ihnen hin und wieder geschenke machst werden sie dir auch vorzeitig Eintritt gewähren. Was Erik (wohnhaft im Südviertel) angeht macht er seinen Laden nie vor 12:00 mittags auf. Bei Danny würde ich nicht kaufen gehen. Sein Laden ist überteuert.
Rede auf jedenfall mal öfters mit den Dorfbewohnern, denn nach und nach bekommst du dadurch wichtige Werkzeuge die dir im Spiel helfen werden.
Hast du dann eine Sense erhalten solltest du sie vor Tau's Haus nutzen um das hohe Wilgras zu schneiden um somit den Zugang zum allerersten Dungeon freizuschalten. Ebenfalls wichtig ist es dass du neben dem Uhrenturm einen Bohnenkeimling finden wirst den du einmal gießen musst. Tust du das, entsteht eine Ranke die bis in den Himmel hochreicht um die Walinsel zu erreichen. Einer Art Dungeon wo die Gesetze der Jahreszeiten keine Wirkung haben. Da oben herrscht ein Klima wo du jede Saisonfrucht anbauen kannst.
Eines solltest du dir auch gründlich vornehmen, einen kleinen "Studiengang" was die Runeys angeht, sie sind ein wichtiger Teil für das Erntesystem. Wenn du keine hast wirst du nicht in der Lage sein vernünftig Feldfrüchte anzubauen.
Das sollte für den Anfang reichen.

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 22:09 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)