Adventure Map (Minecraft)

Hi, ich möchte gerne eine Adventure Map erstellen, nur ich weiß nicht wie das geht. Muss ich dafür irgentwas bestimmtes downloaden und wie kann ich es später für andere Spieler freigeben ?
Schonmal Danke.

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 23:27 von Vanessa1097

5 Antworten

Nein, du erstellst dir einfach eine Welt und baust auf der Welt einfach deine Sachen, da brauchst du kein besonderes Tool, der Spieler der Adventure Map hat dann halt die möglichkeit den Regeln des Erstellers zu folgen oder nicht, so war es früher, jetzt kanns du ja auf "Adventure" stellen (also der dritte Game Mode neben Survival und Creative) in der man auf gewisse Aktionen beschränkt ist, man kann also sagen bei einer Adventure Map spielt man ein "Spiel im Spiel" auf der Basis von Minecraft, hoffentlich konnte ich das jetzt einigermaßen verständlich erklären :O

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 00:46 von mindmaster

okay bis dahin hab ichs verstanden, aber wie kann ich die welt jetzt freigeben , sodass z.B. meine freunde das spielen können ?

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 02:17 von Vanessa1097

also entweder mit "open to LAN" oder du schickst deine Welt z.b. per e-Mail an deine Freunde und die laden sich das runter. Bei "open to LAN" müsst ihr halt nebeneinander sitzen und eure Rechner über ein LAN ("Crossover-Kabel") verbunden sein das sind die beiden möglichkeiten die Welt nur an bestimmte Leute weiter zu geben :)

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 11:15 von mindmaster

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ODER!
Du meldest dich auf mediafire.com an und lädst die Dateien da hoch :)
Dann musst du ihnen nur den Link senden:)
Ist auf praktisch wenn YouTuber deine Map letspalyen:)
Ich machs mit mediafire.com...

Antwort #4, 02. Januar 2013 um 12:12 von Baffu99

das kostet aber was und ich glaub das des ned ganz risikolos is ich weis ned wie weit man mediafire oder anderen sharing plattfomren trauen kann und so ist es wesentlich einfacher und zudem kostenlos :)

Antwort #5, 02. Januar 2013 um 22:43 von mindmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)