Aufrüsten oder neuer PC? (Crysis 3)

Hallo Leute,

also wenn Crysis 3 rauskommt möcht ich das natürlich mit guter Grafik spielen.
Deshalb bin ich am überlegen, meinen PC aufzurüsten, oder mir einen neuen zu holen (zusammenzubauen).
Also hier erstmal mein System:

Win Vista 64 Bit
4 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 560 TI
Intel Core 2 Quad 2.5 GHz

Also zuerst wollte ich mir 4GB RAM mehr holen, also hätte ich dann 8.
Dann wollte ich meinen Prozessor gegen einen I5 oder I7 tauschen, der mind. 3 GHz schnell ist.

Dann hab ich mir noch überlegt, mir gleich einen neuen PC zu bauen. Da würde ich meine Grafikkarte und meine Festplatte einbauen lassen und den Rest erneuern (zb Win 7 etc..)

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, was sich mehr lohnen würde, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behält.

Also wenn ich meinen PC aufrüsten würde, könnte ich in einigen Jahren dann noch Spiele auf Ultra spielen, oder bräuchte ich dafür dann einen neuen PC?

Achja, weis nicht ob das hilft aber ich kann C2 auf Ultra mit DX11 Patch spielen und es ruckelt wenn viel los ist oder man nen großes Gebiet sieht.

Sry schonmal für Rechtschreib-Fails, weis nicht was heute los ist^^.

Frage gestellt am 01. Januar 2013 um 23:37 von Garth

4 Antworten

Wenns dein Mainboard mitmacht würd ich an deiner stelle Ram und Prozessor aufbocken. Also Ram auf 8 GB und ein 3 Ghz Prozessor, darunter würd ich nicht mehr anfangen.
Deine Graka sollte das Spiel noch locker schaffen(ob gleich auf Ultra weiß ich nicht(!)) und Vista ist seit Service Pack 2 genauso stabil und schnell wie Win7, DX11 wird davon schließlich auch unterstützt.
Ob du eine neue Festplatte brauchst musst du selbst wissen, dem Spiel wirds egal sein ob 500GB oder 2TB Festplattenspeicher hast oder ob HDD oder SSD.

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 12:35 von Ingepunk

Okay, danke für die Antwort :). Ja, ich hab das auch für sinnvoller gehalten.
Die Graka hab ich mir letzes Jahr auch neu geholt, deswegen würde ich die auf jeden Fall weiterbehalten.

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 20:53 von Garth

die graka reicht noch weiterhin aus. ich würd an deiner stelle warten bis die refresh generation 700 draussen und aufm markt ist. dann kannst du abwägen wie die preise sind und was sich dann lohnt für dich zum aufrüsten.
hab ne 460 und kaum probs damit einzig mit aa usw muss ich n bissl dämpfen sonst aber auf 1600x900 problemlos flüssig bei den meisten games.
preislich werden die 660 / ti auch noch bis dahin fallen. vlt lohnt es sich dann direkt auf die neue generation umzusteigen

Antwort #3, 15. Januar 2013 um 19:11 von Aldrearic

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Also Graka werde ich erstmal nicht wechseln, wie gesagt hab ich mir die erst letzes Jahr geholt. Die reicht mir auch :). Ich muss ja auch nicht alles auf Ultra spielen können. Aber wenn schon sowas wie Crysis rauskommt möcht ich das ausnutzen.

Antwort #4, 16. Januar 2013 um 20:06 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)