Noch ne Frage zum GamePad... (New Super Mario Bros. U)

Sorry, das ich soviel zur Wii U frage, aber mein rechter Kontoller-Stick oder wie der heißt hängt manchmal. Ich weiß nicht warum! (Das liegt nicht daran, dass mein GamePad runtergefallen ist, das war schon davor soo...). Ich verstehs nicht! Ich wollte gerade New Super Mario Bros. U spielen und dann rennt der vorm Schloss weg! Ich habe dagegen gesteuert, aber das bringt nichts! Dann bin ich ins Wii U Menü gegangen und hab ein bischen gewartet und dann gings wieder... Warum? Ist das normal?
Danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 12:14 von _Milly_xD

6 Antworten

Drück ihn mal rein^^

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 13:18 von Monsteriii

Hab ich ja... Dann hat der so komische Geräusche gemacht o.O

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 16:06 von _Milly_xD

Auszug aus der Wii U Bedienungsanleitung:

"Der linke Stick und rechte Stick des Wii U GamePads sind analoge Control Sticks. Die Controller erfassen den Winkel und die Richtung dieser Control Sticks, um eine präzise Steuerung zu ermöglichen.

Wenn die Control Sticks in keine Richtung geneigt sind, nennt man dies die „neutrale Position“.

Wenn die Control Sticks in eine Richtung geneigt werden, während eine der unten aufgeführten Aktionen durchgeführt wird, wird die Position der Control Sticks fälschlicherweise als neutrale Position registriert, wodurch sie nicht ordnungsgemäß funktionieren. Diese Aktionen sind:
- Einschalten der Konsole
- Starten von Software
- Beenden von Software und Rückkehr zum Wii U-Menü

Kalibrierung (Neutrale Position wiederherstellen):
Um die neutrale Position wiederherzustellen, lassen Sie die Control Sticks los und halten Sie mindestens
drei Sekunden lang A-, B-, PLUS / START- und MINUS / SELECT-Knopf gedrückt."

Ich rate dir generell:
- vorab alle Bedienungsanleitungen neuer Geräte mind. zu überfliegen
- pfleglicher mit deiner Hardware umzugehen

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 03:15 von MadMac

Dieses Video zu New Super Mario Bros. U schon gesehen?
Ich habe mir ALLES durchgelesen, nur wenn mein rechter Control Stick hängt und ich es dann kalibriere und es aber irgendwann wieder normal funktioniert, kommt es aber aufs selbe raus...! Was ich meine ist, es hängt ja nicht die ganze Zeit! ...
Und ich gehe gut mit meinen Sache um! Nur das Kabel hat sich halt in meinen Beinen verfangen und dann...

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 10:58 von _Milly_xD

Ok. Dann solltest du in Erwägung ziehen das Gamepad einzuschicken und ggf. deine Versicherung zu kontaktieren.
Normalerweise sollte sich das Gamepad aber ganz einfach tauschen lassen, da die gesetzliche Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist (dass du das Gamepad ausversehen hast fallen lassen solltest du nicht erwähnen).
Da nur das Gamepad betroffen ist, gehen deine ID und die damit verbundenen Daten nicht verloren.

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 09:41 von MadMac

Danke :)

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 12:33 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)