Paar Fragen hoffe auf Antworten (KotOR)

Hallo liebe Gemeinde^^

hab mir beide Spiele gekauft und schon angespielt finde sie richtig super ;) wollte euch nun folgendes fragen:

1. da ich mir erst einmal jeden planeten anschauen will bevor ich mich der kampagne also den ganzen quests widme wollte ich wissen wie ich schnellstens mein Schiff bekomme. dafür muss ich angeblich zu einem Davik dem ein schiff gehört bloß wo ist der und wie kann ich sein schiff abkaufen/stehlen etc.?(ohne den halben main quests durchspielen zu müssen)
2. wie kann ich ein Jedi werden und kann ich später auch nen Padawan haben?
3. ist es irgendwie möglich das ich 3 begleiter auf einmal hab? wäre super :)

PS: Wenns hilft hab mal bisschen die quest durchgespielt und hab 2 weitere begleiter angeheuert nen wookie und ne Twi'lek bin in der basis der Vulkars, finde ich dort diesen Davik vlt und wenn ja wo?

freu mich auf antworten

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 17:31 von Orso55

4 Antworten

1) Du bist ja richtig ungeduldig! Also: Du hast dein Schiff erst, wenn du erst Taris und dann Dantooine abgeschlossen hast. Ich würde erst auf Taris alles erledigen, denn wenn du das Schiff hast, musst du von Taris fort und kannst nicht mehr zurück. Aber auch wenn du dein Schiff hast, musst du zuerst auf Dantooine landen und die Ausbildung zum Jedi machen, da führt kein Weg dran vorbei. Erst jetzt kannst du auswählen, wo du hinreisen willst. Die Komplettlösung hier auf spieletipps befasst sich übrigens nur mit der Hauptquest, du kannst dich ja nach der Lösung richten, wenn du das willst.
2) Das mit dem Jedi habe ich ja schon erklärt, und, nein, einen Padawan kannst du nicht haben (wär aber mal ganz interresant).
3) Nein, es sind immer nur du und bis zu zwei Begleiter dabei, da kann man nichts dran ändern.

PS) In die Komplettlösung schauen hilft, und, nein, du bist sicher noch 2-3 Stunden auf Taris (wenn du dir Zeit lässt und auch schön die Nebenquests machst)

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 12:45 von Fisto-Fan

hey erstmal danke für die antwort, hehe ja da bin ich ein bisschen ungeduldig weil ich in allen games erstmal einen auf pioneer mache und die gegend erkunde :P

also zu 1. ich finds etwas schade das man dann nicht mehr nach Taris reisen also zurückkehren kann, kannst du mir auch sagen wieso das so ist oder ist das nur vorläufig so und am ende ist der planet wieder frei begehbar?

zur 2. bin froh weil ich sowieso ein jedi werden will :) schade das man keinen schüler haben kann aber ich werds einfach so machen wenn ein begleiter auch solche jedi eigenschaften hat geb ich ihm einfach ein lichtschwert und dann siehts so aus xD ich frage mich jedoch wieso man dazu nach Dantooine geht und nicht nach Coruscant weil dort ja die Jedi Akademie ist...

3. ist nicht so schlimm hat mich nur mal interessiert obs möglich ist^^

wenn wir jetzt schon noch bei fragen sind hätt ich doch noch ein paar :D

1. ist es irgendwie möglich außer meinen belgeitern diese kopfgeldjäger die überall zu rekrutieren sind auch für mich anzuwerben? wäre cool so ne elite truppe zu haben :)
2. kann ich als begleiter auch nen kampfdroiden haben? fände ich nämlich fast besser als menschliche begleiter
3. wie viele bereisbare planeten gibt es eigentlich insgesamt?
4. ich bin ja in der basis der vulkar aber ich finde das terminal nicht das die geschütztürme deaktiviert gibt nur 2 auf das eine hab ich keinen zugriff und beim anderen steht nix von geschütztürmen kann mir da jemand helfen?

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 15:24 von Orso55

1.1) Noch mal wegen Taris: Ich will jetzt nicht spoilern, aber wenn du dein Schiff bekommst, passiert etwas, dass es unmöglich macht, jemals wieder auf Taris zu gehen. Mehr will ich nicht sagen...

1.2) Das mit Dantooine und Coruscant wird noch erklärt.

1.3) Rekrutieren geht leider nicht, aber vielleicht bist du ja schon Canderous begegnet, ein Mandalorianer vom Ordo-Clan. Er wird noch einer deiner Begleiter.

2) Am Ende hast du 9 Begleiter: Carth, Bastila, Mission Vao, Zalbaar, zwei weitere Jedis, Canderous, und dann noch zwei Droiden. Einer davon ist ein Astromech, sowas wie R2-D2. Und dann noch HK-47, ein Kampfdroide. Die Dialoge mit ihm solltest du nicht einfach durchklicken (was man generell nicht sollte), denn HK hat echt 'nen geilen Humor, freu dich auf die Gespräche mit ihm!

3) Taris, Dantooine, Tatooine, Kashyyyk, Manaan (ein Wasserplanet), Korriban (Heimat der Sith), eine Raumstation im Orbit von Yavin 4, und am Ende auch noch was, aber das spoilere ich jetzt nicht.

4) Hier die Komplettlösung und dem entsprechenden Abschnitt (der ganz oben, am besten nicht weiterlesen als nötig): http://www.spieletipps.de/pc/sw-kotor/tipps/457...

Bei weiteren Fragen einfach fragen, ich antworte gerne.

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 16:25 von Fisto-Fan

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?
ok vielen dank für die antworten :)

eigentlich schade um Taris :( hab mir schon sowas gedacht wie das der planet hochgeht nachdem ich gerade mim schiff abgehoben hab ist ja so üblich in star wars xD naja gibt ja zum glück dann noch einige andere planeten zu besichtigen :P

ach genau ich hab jetzt nen Droiden den hab ich für 2000Cr. im örtlichen Droidengeschäft gekauft. freu mich auf den anderen da ich Droiden sowieso sehr mag :D Canderous hab ich auch und dem hab ich jetzt die startcodes für das Schiff besorgt, ich denke ich werde Taris wohl bald verlassen können also fehlen mir ja nur noch 3 begleiter dann hab ich meine besatzung komplett.

nochmals danke :)

Antwort #4, 04. Januar 2013 um 12:49 von Orso55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KotOR (Übersicht)