Ein paar Fragen (FF 13)

Hey Leute ich hab da mal ein paar frage:

Muss man andere FF teile gespielt haben um die Story zu verstehen?
Geht die Story von FF 13 direkt in die Story von 13-2 über?
Kann man das Spiele auch als Anfänger spielen ich habe nämlich kein FF teil gespielt?

Danke fürs Antworten

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 20:14 von DerPlayer123456789

4 Antworten

Also, du musst kein anderes FF gespielt haben um FF13 zu verstehen, denn in jedem FF-Teil (außer FF10-2 u. FF13-2) hat jedes eine eigene Story u. eigene Charaktere.
Zu deiner zweiten Frage, wenn ich jetzt darüber erzählen würde, ich schon die Hälfte verraten. Aber sei so viel gesagt, die Geschichte geht auf eine gewisse Art auf FF13-2 über.
und es macht auch nichts wenn du Anfänger bist, denn wie gesagt: Eigene Story, eigene Geschichte und völlig neues Kampfsystem. Das heißt jeder der sich dieses Spiel neu gekauft hat, war auf eine gewisse Art und Weise ein Anfänger. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, also alles kein Problem.

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 20:31 von caius20

Die FF Titel sind, abgesehen von direkten Fortsetzungen wie XIII und XIII-2, in Sachen Story komplett unabhängig voneinander. Du kannst also problemlos mit XIII in die Serie einsteigen.

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 20:32 von Xion-Survives

Danke fürs Antworten :)

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 00:05 von DerPlayer123456789

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich kann es nur bestätigen :

Hab vor kurzem FF-13 angefangen, vorher noch nie irgendeinen FF-Teil gespielt und hab bisher alles kapiert !

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 16:45 von firefox22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)