Tempel (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin grad in dieser neuen welt und bin grad da wo raven durch das portal gegangen ist.
jetzt muss ich grad diesen tempel von diesem typ suchen der mir sagt wie ich da reinkomm.
ist das dieser tempel im canyen der von den orks bewacht wird?
wenn ja wo muss ich dann diesen spruch sagen?
hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Frage gestellt am 02. Januar 2013 um 22:25 von empoleon

11 Antworten

http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/q...
Nein du musst nicht in den Canyon. Hier siehst du wo das Grab ist. Aber das ist nicht weniger Gefährlich. Da steht ein Troll und 4 Goblins vor dem Tor. Also Vorsicht.
Wenn du dann drin bist, geh bis zum Altar dort kannst du die Formel vorlesen. Dir erscheint dann ein Geist der sehr neugierig ist. Also musst du ihm ein paar Fragen beantworten. Hier die Antworten:

1) Totenwächter
2) Kriegerkaste
3) Priester
4) Kriegrekaste
5) Gelehrte
6) Heiler
7) Das kann ich nicht wissen

Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 02. Januar 2013 um 23:08 von Gorn148

du musst zu dem teleporter dich zum Eremit (der nackte typ der allein lebt).
von ihm aus kannst du wenn du entgegen dem teleport gehst eine große höle sehen wo erst zwei harpien kommen und dann ein troll. hinter dem troll ist eine Gruft (muss mal sehr schön an zu sehen gewesen sei xD). darin ist ein zombie. töte ihn und verwende die Beschwörungsformel.
er gibt dir mehere fragen die du wie folgt beantworten musst (lösungen auch in der bibilothek die du erwäntest [das ist KEIN Tempel]):

1. Totenwächter
2. Kriegerkaste
3. Priester
4. Kriegerkaste
5. Gelehrte
6. Heiler
7. Kann man gar nicht wissen.

dann wirt er dir eine auf dem kopf stehende tafel geben. gehe zu ravens tor und aktiviere das tor wie eine Labortisch. der rest geschieht von alleine. du solltest bevor du QUAHODRON beschwörst Saturas alle bunten (5) Steintafeln geben. (eine davon im Canyon in der bibliothek linker Flügen, schlüssel beim orkanführer.)

Antwort #2, 02. Januar 2013 um 23:19 von child95

danke :)
welches lvl sollte man eig. sein wenn man da ist wo ich grad bin?
ist da stufe 18 ok ?

Antwort #3, 02. Januar 2013 um 23:43 von empoleon

reicht speicher aber bevor du in den Tempel gehst nochmal ab und lass denn save auch dann erstmal bestehen. speich nach jeder falle die du überwunden hast auch nochmal.

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 00:30 von child95

ich schaffs nicht gegen die orks...
soll ich mir ne andere waffe holen? ich hab grad das erz langschwert (einhand, 60 schaden)
und gegen die feuerteufel im tempel schaff ichs auch nicht...

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 11:53 von empoleon

Wenn du ca. 100 Geschick hast und im Banditenlager Skinner umgehauen hast, dann könntest du das Schwert Betty anlegen. Das ist für eine ganze Weile eine sehr gute Einhandwaffe und macht 130 Schaden.

Zudem, du warst doch bei Quahodron im Grab, da gab es doch eine Magische Armbrust. Die macht 200 Schaden. Also 2 Schuß auf den Feuerteufel und du müsstest den erledigt haben.

Ansonsten wirst du noch mehr lvl müsssen um die Stärke und Geschick zu erhöhen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 04. Januar 2013 um 01:15 von Gorn148

ok habs geschafft :)
sind eig.einhandwaffen oder zweihandwaffen besser
(ich weis nicht was ich von beidem skilln soll...)

Antwort #7, 04. Januar 2013 um 13:07 von empoleon

Zweihandwaffen machen natürlich mehr Schaden und haben eine größere Reichweite. Dafür sind sie aber langsamer.
Einhandwaffen sind schneller zu Handhaben. Es hängt also von dir ab, womit du am liebsten kämpfst.
Ich persönlich bevorzuge die Einhandwaffe. Aber das musst du für dich entscheiden. Probier beide einfach aus, dann wirst du sehr schnell merken, mit welcher Waffe du besser klar kommst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 04. Januar 2013 um 23:56 von Gorn148

die beste waffe ist doch diese schwarzers erz drachenschneide (oder so ähnlich) ist das ein ein oder zweihänder
und wann krig ich die?
(ist die klaue belias ne gute waffe im 4. kapitel?)
danke noch für die ganzen antworten :)

Antwort #9, 05. Januar 2013 um 17:46 von empoleon

http://mondgesaenge.de/G2ADB/
Schau mal hier rein, geh dann mal auf der linken Seite auf Waffen. Dann werden dir alle Waffen im Spiel angezeigt. Ist glaube ich besser, als wenn ich dir jede einzelne Waffe beschreibe. Viel Spaß beim stöbern. :o)

Antwort #10, 06. Januar 2013 um 01:26 von Gorn148

ok danke :)

Antwort #11, 06. Januar 2013 um 19:54 von empoleon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)