Stalhrimhandwerker Erfolg (Skyrim Dragonborn)

in anderen foren wird immer geschrieben nach der hauptquestreihe ins skaal dorf gehen da is der schmied weg und man soll dann ne quest annehmen um den wieder zu bekommen
soo alles schön und gut nur is der schmied bei mir nich weg nachdem ich die hauptquest durch hatte

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 13:10 von BlaBlaBlubbaBlubbaFaselBla

10 Antworten

Also falls du eine Frau findest die in der Schmiede arbeitet, das ist nur die Ersatzschmiedin die für den ursprünglichen einspringt. Ansonsten musst du nur, glaube ich, einen Mann ansprechen der öfter bei den Verkaufsständen am Eingang des Dorfes zu finden ist, er gibt dir die Quest und wenn du den Schmied befreit hast kannst du mit ihm reden und du lernst die Stalhrimschmiedekunst. Allerdings brauchst du auch schon die Fertigkeit Ebenerz zu schmieden um das tun zu können.

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 16:53 von Infernox

! Spoiler !
Sobald du der Hauptquest folgst wirst du die "Arbeiter" Mittels des schreis (bin mir nicht mehr sicher) Seele unterdrücken von der Kontrolle Miraaks durch welchen sie Tempel für Miraak bauen sollten befreien, am Wasserstein triffst du einen Skaal welchem du ins dorf folgen sollst wenn du in diesem Etwas wartest wirst du sehen wie sich ein Weiblein und ein Männlein streiten sprich mit diesen und die Quest wird gestartet. Allerdings brauchst du um Stahlrim abbauen zu können eine Alte Nord Spitzhacke diese findest du in der Rabenfelsmine im Laufe der Quest die man vom Schmied bekommt und keine Angst wenn du die Gesprächsoption Hacke zurückgeben wählst meint er du kannst sie behalten. Stahlrim findest du auf Solstheim zum beispiel in fast jedem Grab.
Ich hoffe konnte helfen Grus FaVe

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 22:52 von FaVefull

ja bei mir is so ne tuse in der schmiede und der eigentiche schmied

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 23:33 von BlaBlaBlubbaBlubbaFaselBla

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Hast du die Hauptstory schon bis oben genannt gespielt ? ;D

Antwort #4, 04. Januar 2013 um 00:46 von FaVefull

hab sie komplett durch und auch schon fast alle nebenquests

Antwort #5, 04. Januar 2013 um 17:37 von BlaBlaBlubbaBlubbaFaselBla

Die DB meinte ich ^^
Dann müsstest du die Skaal befreit haben entweder du wartest bis sich die beiden über das verschwinden des schmiedes streiten oder fragst im Skaal - Dorf nach.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 10:18 von FaVefull

jaa die hab ich auch
und die sagen auch alle von wegen danke das du uns gerettet hast und soo aber der schmied is da und hab auch schon mit allen geredet aber da passiert einfach nix^^

Antwort #7, 05. Januar 2013 um 12:02 von BlaBlaBlubbaBlubbaFaselBla

Ich glaub bei mirwars so das ich ihn erst noch fragen musste ob er mir die Stahlrimschmiedekunst beibringen kann.
Hast du denn schon den Perk Ebenerz freigeschaltet ?

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 12:07 von FaVefull

ebenerz kann ich schon schmieden und wenn ich den schmied anspreche steht da was er zu verkaufen hätte

Antwort #9, 05. Januar 2013 um 12:11 von BlaBlaBlubbaBlubbaFaselBla

Das ist ein Bug, den hatte ich leider auch.
Muste Dragenborn Deaktivieren und wieder aktivieren, das heist
die Ganze Insel von vorne beginnen... aber dann gings.

Hier die beschreibung für den Grund des Bugs.

http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:A_New_Sourc...

Antwort #10, 07. Februar 2013 um 09:08 von SaturnMerlin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)