besser als 1 und 2 ? (Assassins Creed 3)

ist teil 3 besser als die ersten beiden ? welche unterschiede gibt es?

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 14:11 von BarcelonaFan

8 Antworten

der dritte teil ist viel interaktiver
man kann einfach viel mehr machen das grenzland ist riesig man kann tiere jagen
die jahreszeiten verändern sich
man kann mit dem schiff die see unsicher machen
du hast eine eigene siedlung
sehr viele nebenmissione
connor ist viel flinker
das kampf system wurde verändert
un du kannst sachen herstellen.


teil 3 ist besser

Antwort #1, 03. Januar 2013 um 15:26 von MHkiller

Teil 3 ist nur eine Erweiterung der Geschichte und bietet zwar in den Möglichkeiten mehr als die Vorgänger, macht ihn aber nicht besser.
Inhaltlich halte ich Teil 1 und 2 immer noch für besser da sie sich auf das Thema Assassinen und das Kredo gestützt haben und nicht in x-fach anderen Genre´s herumwühlen.
Weiterhin war das Kampfsystem zwar nicht ganz so ausgeprägt, hatte aber auch nicht so viele Lücken darin um z.B Folgetreffer durchzulassen.
Was ebenfalls auffällt war die Ausrüstung die immer nur als Hilfe galt und heute schon als schneller Weg genommen wird um bestimmte Gegner nicht jagen zu müssen.
Ein weiterer schwerwiegender Unterschied ist das handeln bzw. erwerben von Dingen. Früher gab diese Option nicht und musste mithilfe deiner Fähigkeiten ausgeglichen werden. Heute läufst du in Teil 3 einen Laden und kaufst Munition für Pistolen sowie Wurfpfeile als würde jeder zweite damit jagen gehen.

Klar könnte man jetzt sagen das die neuen Optionen den Werdegang und den Fortschritt in einer alten Kultur widerspiegeln(könnte das noch weiter ausführen) aber das was du jetzt machen kannst ist einfach nur der Faulheit zuzuschreiben da keiner die Features in Teil 1 angenommen hatte.

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 15:58 von watchmen

klar haben die anderen teile ihre vorteile durch die story credo assassine und so,ich fand die story auch spannender . aber immer die gleichen features zu übernehmen haben doch so manche spiele uninteressant gemacht .

ich meinte nicht das assassins creed 3 grundsätzlich besser ist sondern die mehreren möglichkeiten es viel interessanter machen .

die älteren teile sind auf ihre eigenen art und weise interessant .

assassins creed 3 schlägt einfach eine neue richtun an

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 16:31 von MHkiller

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Ich sag nur eins...Ac3 ist einfach ...













Very Nice ^^.Ezio ist ja nicht der einzige assassine^^.Endlich mal was anderes:)

Antwort #4, 03. Januar 2013 um 17:59 von SpidermanFan

@ MHkiller, ich sag auch nicht das es schlecht ist nur klingt die Idee von einem Laserschwert(nur ein Beispiel) zwar interessant, hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen leisen töten zu tun.
Und so wie sich die Reihe entwickelt werde ich in Teil 4 oder 5 mit einer futuristischen Automatik Gegner töten nur um in einer fortgeschrittenen Gesellschaft überleben zu können.

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 18:20 von watchmen

bin ganz deiner meinung
assassins creed sollte nicht sehr futuristisch werden und lieber in der vergangenheit bleiben .
aber was will man tun wen die entwickler mit der geschichte von assassins creed immer näher an die gegenwart kommen und vielleicht sogar an die zukunft.

ich wollt auch nichts negatives gegen deinen kommentar sagen .

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 19:00 von MHkiller

Mir ist schleierhaft warum es ständig Zeitsprünge braucht um zu fesseln. Ich meine mit Ezio gab es volle 3 Teile und mit Altair nur einen.
Man könnte einfach in einer Epoche bleiben, schließlich hat Franklin und Da Vinci auch nicht einfach aufgehört mehr zu erfinden. ;)

Antwort #7, 04. Januar 2013 um 17:39 von watchmen

ganz genau

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 04:46 von MHkiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)