Forza Horizon - Nach beendeten Rennen, Spiel läuft nicht weiter !?! (Forza Horizon)

Hi,

habe Forza Horizon schon seit dem Release in meinem Besitz, habe aber jetzt über die Feiertage das Spiel erst so richtig testen können. Über xbox live habe ich mir dann direkt noch das Rally Addon gegönnt.

So weit so gut.
Alles läuft, allerdings habe ich in dem normalen Horizon-Modus feststellen müssen, das manche beendete Rennveranstaltungen ( egal welche Platzierung belegt wird ) nicht weiterlaufen bzw. bietet sich einem nicht die Möglichkeit das Spiel über den Controller zusteuern... noch nicht einmal Start (Pause) - Nur der xbox-button des Controllers funktioniert d.h. reagiert noch und führt mich zurück in das xbox live menü, alle anderen Buttons wie A,B,X,Y etc. werden noch nicht mal von der Grafik im Spiel eingeblendet. So das ich echt davon ausgehen muss, das hier ein nerviger Bug von Horizon vorliegt. Denn das Problem ist ja, dass man vorher nie weiss bei welcher Rennveranstaltung dieser Fehler eintrifft. Bis jetzt ist dieser Bug bei drei verschiedenen Rennen aufgetreten. Selbst wenn man die xbox neustartet bzw. auch das Spiel, das gleiche Rennen noch einmal fährt.. kommt dieser nervige Bug. Nichts geht mehr und macht so natürlich überhaupt kein Spaß.

Habe mich schon dumm und dusselig bei Google gesucht, finde aber nichts ( auch kein Bugfix durch xbox live ) was hier helfen könnte.

Echt strange und ich bin wirklich mal gespannt ob noch andere Leute dieses Problem haben oder kennen.

Gruß vom Nähe N-Ring ;D
TRCOM

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 15:54 von TRCOM

8 Antworten

Ich hatte das Problem zwar nicht in Forza Horizon aber hab ne frage dazu:
-ist es ein originaler XboX Controller
-hasst du das problem in anderen Games auch

Ich hab da einen verdacht so ein ähnliches Problem hatte ich in anderen Spielen ...

Wenn du die oben genannten Stichpunkte beantwortet hast =< schreib mich an - kann dir sicher Helfen !


InsideTactics

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 16:48 von InsideTactics

Hi,

ja ist der originale Controller... aber an dem Controller liegt es auch nicht, weil eben dieser " Grafik-Balken " im Game gar nicht erst eingeblendet wird. Du fährst normal durch´s Ziel, danach wechselt ja sofort die Kameraperspektive und oben links steht ja dann " 1. Platz " und unten sollte dann das "Menü" kommen.. aber wie gesagt, das kommt erst gar nicht. Das Spiel / Musik / Bewegung läuft einfach normal weiter.. bleibt also nicht wegen einem Fehler ( z.B. auf Grund von Verschmutzung ) hängen.

Bei anderen Spielen habe ich das auch nicht. Forza 4 habe ich bis vor kurzem noch täglich online gespielt..ohne Probleme. Skyrim .. ohne Probleme.

Das einzige was ich vermute, ist eben das der Fehler durch das installieren von Forza Horizon Rally kommt.. was ich aber eben nicht bestätigen kann und möchte, weil vor der Installation von dem Rally Erweiterungs Pack nie wirklich gespielt habe.

Ich habe auch schon mit Freunden online gesprochen, die können sich das genau so wenig erklären. Habe das gesamte Spiel schon von der Festplatte der xbox geworfen, Spiel hat sich auch ordnungsgemäß wieder gepatcht, aber der Fehler bleibt ! :(

Was ich jetzt noch nicht versucht habe, ist das Rally Erweiterungs Pack von der Platte zu werfen. Weil ich nicht genau weiß, wo ich es wieder herbekomme, trotz der Bezahlung. Ich weiß von dem Download Verzeichnis über xbox live.. aber keiner kann mir sagen, ob ich dann das spiel erneut runterladen kann und wieder spielen kann. Das wäre auch meine nächste Frage an dich. Weil so könnte ich testen ob dieser Fehler vielleicht wirklich an dem Erweiterungs Pack liegt.

Auf jeden Fall echt unbegreiflich.. ich spiele schon seit über 10 Jahren xbox... aber sowas hab ich ja noch nie erlebt.

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 18:01 von TRCOM

Ja ich muss zugeben das is wirklich sehr ungewöhnlich ...
- also an der Konsole liegt es wohl nie - das hatte ich mal
- aber das gleiche Problem hatte ich in GTA IV und Driver San Fransico
da war aber die Disc im Arsch !
- ich würd sagen Game Installieren
- Laufwerk reinigen
- oder irgenwo ein Forza Horizon ausleihen um zu gucken ob es and er Disc liegt
- Welche XBOX hasst du ? Bei mir lag es damals an der zu alten XBOX
- Ja probier ma das DLC runter zu hauen unnd dann neu drauf ... könnte ja ein fehler des DLC sein
- XboX Support anrufen/anschreiben
- DLC kann man sich nach dem Kauf bis zu 5mal runterladen !

=> also ich denk das die Disc ein kratzer hat ... leih dir ma irgentwo eine aus oder bei nem Kumpel oder so das Spiel in seine XboX legen und gucken ob der Bug dort auch ist !

=> Wie heißt du auf XboX Live ... kann ich dich adden ?



Hoffe ich konnte helfen

InsideTactics

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 11:30 von InsideTactics

Dieses Video zu Forza Horizon schon gesehen?
So !

Für die Leute, die über Google etc. auf diese Frage stoßen... hier des Rätsels Lösung. Es lag tatsächlich an meiner xbox, nicht an der CD und auch nicht an dem Controller. Meine xbox war einfach schlicht und weg zu alt ( von 2005 ) und aus irgend einem Grund, hat Forza Horizon Probleme gemacht. Bis lang hatte ich zwar noch nie Probleme mit Spielen, aber da kommt der alt bewährte Satz : Sag niemals nie !

Also falls ihr das lest.. kloppt die alte xbox in die "tonne" ( eBay etc. ) und gönnt euch eine Neue :D Ich bin ja echt von der Lautstärke begeistert..wenn es überhaupt eine gibt *haha*

Cheers @ all , and play fair ! ;)

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 20:32 von TRCOM

also ich habe auch die alte xbox 360 und bei mir funktionirt es perfect und das es an deiner xbox lag glaube ich nicht!
ich hätte versucht (falls du das spiel insterlirt hast) es deinsterliren und
wieder neu insterlieren.
Das rally add on hätte ich gelöscht und neu runtergeladen den du kannst es immer wieder kostenlos runterladen wenn du es schon einmal gekauft hast.
Wenn es dann immer noch nicht ginge (was ich bezweifel) würde es dann an der CD legen den diese bugs meistens nicht von der xbox kommen sondern von der CD
Es war unötig sich eine neue xbox zu kaufen!

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 18:45 von miner100

Hi,

ich denke aber zu 100% das es an meiner alten ( 2005er ) xbox gelegen hat, denn warum funktioniert es dann mit einer brandneuen xbox ? Wenn ein Fehler auf der CD ist, dann ist ein Fehler auf der CD und den würde auch eine neue xbox nicht lesen können. Alles was ich sagen kann ist, dass das Game jetzt perfekt läuft ohne diesen Bug.

Bereue das auf jeden Fall nicht, da meine alte xbox mittlerweile schon einige Macken hatte, wie z.B. im Kaltzustand wurde keine einziges Spiel mehr gelesen. Dafür musste sie dann einige Zeit erst mal "warm laufen". Erst dann konnte das Spiel gestartet werden. Ich gehe daher auch von einem Problem mit dem Laser auf.. irgendwann wird so ein Teil eben auch marode. Das passiert halt !

Trotzdem ist das schon krass, mein alter Nitendo von 1992 läuft noch als wäre er gestern erst produziert worden. Sicherlich steckt hier weniger Technik drin, aber das muss man sich trotzdem mal vor Augen halten.

Im übrigen habe ich das Spiel neu installiert.. wurde trotzdem nicht gelesen ;-)

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 19:25 von TRCOM

naja wenigstens wir können weiter zocken :)

Antwort #7, 07. Januar 2013 um 19:29 von miner100

Richtig ! ;-)

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 19:55 von TRCOM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Horizon

Forza Horizon

Forza Horizon spieletipps meint: Die Raserei mit offener Welt schreibt Fahrspaß ganz groß und bleibt mit stimmigem Fahrverhalten und großem Fuhrpark gleichzeitig den Serienwurzeln treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Horizon (Übersicht)