Stimmt das? (Guild Wars 2)

Hey liebe Community =)
Habe ja in letzter Zeit mehrere Fragen gestellt, und wollte euch jetzt als letztes Fragen, ob alles Stimmt wie ich es sage^^ Also meine Zusammenfassung:

PvE:
- Verliese (Instanzen) mit 5 Spielern
- Events
- Einen "Instanz"-browser wie bei WoW gibt es nicht

PvP:
- WvW, 3 Realms gegeneinander
- Gruppen, mehrere von einem Realm gegeneinander

- Reittiere gibt es nicht
- läuft auf Mac
- 5 Völker
- 8 Klassen
- praktisch jede Klasse kann Heiler, DD oder Tank sein
- Jeder erlebt eine andere Story
- "normale" Quests gibt es nicht. nur Herzchin Aufgaben
- Jede Klasse kann jeden Beruf erlernen
- Story ist von der Online Welt geteilt
- Verliese (Instanzen) mit bis zu 25 Spielern gibt es nicht

Sagt mir bitte ob das alles stimmt, wenn nicht, verbessert mich bitte^^

Letzten 2 Fragen:

1. Bei Verliesen, was ist der unterschied zwischen Story- und Erkundungs-Modus?
2. Hat die Rüstung Einfluss auf Schaden oder Heilung? Also bessere Rüstung = Mehr Schaden/Heilung? Oder spielt die Rüstung nicht so eine große Rolle?

Danke,
MFG

Frage gestellt am 03. Januar 2013 um 21:08 von Bluteratus

2 Antworten

Alles stimmt.

1. Der Story Modus ist um die Story zu Vervollständigungen, jedoch keine Pflicht und um später in die Explor Modus gehen zu können.
2. Ja, sie hat Einfluss, jedoch ohne Können bist du verloren, da es nicht wie in WoW stumpfen Rumstehen und Däumen drehen nicht gibt.

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 00:28 von Skellhouse

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
1. Story ist nicht wirklich wichtig, kannst du weglassen. Hat letztendlich auch nichts mit der eigentlichen Story des Spiels zu tun, sprich um die Story durchzuspielen, brauchst du nicht den Story Modus jeder Instanz machen.
Explor - Mode kann man auch betreten wenn man den Story Modus nicht gemacht hat, Voraussetzung ist allerdings das man mind. einen in der Gruppe hat, der dies getan hat, ansonsten kommt man da nicht rein. Der Explor Modus ist immer 5 Lvl weiter als für die Story Modus, sprich Ascalon ist ab lvl 30, der Explo Modus ist ab 35, das ist bei jeder Instanz so.
Zudem ist dieser etwas schwieriger und hat mehrere Wege zur Auswahl, meistens 3. Zudem verdient man beim Abschluss bestimmte Abzeichen, mit denen man Rüstungen und Waffen (Exotisch) in Löwenstein eintauschen kann.

2. In Guild Wars 2 ist die Rüstung nicht das einzige, wenn man eine gute hat, schön und gut ohne Talent jedoch kommt man nicht weit, man sollte also schon ne gewisse Übung haben um im PVP weit zu kommen, das gleiche gilt auch für PVE und den Instanzen, da diese auch nicht wirklich ohne sind.

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 12:52 von Rinji

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)