ELC AMX oder VK2801 (World of Tanks)

Halli hallo,

in letzter Zeit fahre ich mit meiner Grille recht oft in Tier 5-8 Gefechten mit, und da fällt mir immer ein Panzer ganz besonders ins Auge, der ELC AMX. Dann hab ich mir mal gedacht:"Komm wenn das Ding schon sogut wie alle wegbasht dann ist es einen Blick wert". Dann aber als ich mir die Stats vom ELC AMX angesehen habe, habe ich gesehen das die Wanne nur eine Panzerung von 14mm hat. Dann habe ich nach Gegenstücken gesucht und bin fündig geworden. Der VK2801 fährt schneller, ist besser gepanzert und hat sogar eine grössere Kanone. Dann habe ich beide Panzer mal in der Common Test genau unter die Lupe genommen und weiss nun nicht welchen ich nehmen soll, da ich beide recht ausbalanciert finde, obwohl ich mit dem ELC AMX ein kleines bisschen mehr reisse. Abgesehen mal davon ist mir aufgfallen das man mit dem VK2801 häufig in viel zu hoch angesetzte Gefechte kommt (einmal war das sogar Tier 10). Somit sprechen die Argumente für den ELC AMX recht gut, nun jetzt möchte ich gerne wissen was ihr über den ELC AMX und den VK2801 so zu berichten habt.

Ich bedanke mich für jede Meinung schon mal im vorraus,
LG RaZoR_32

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 00:43 von RaZoR_32

6 Antworten

Ich Persöhnlich bevorzuge den VK aus dem grund, weil der AMX dank seines turmes zu stark eingeschränkt ist beim Scouten * Kann man aber gut zum passivscouten nehmen ;)*

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 01:53 von buttnugget

versuchs doch mal mit dem M24 Chaffee der Amis also wenn ich den sehe bekomme ichs mit der Angst :D der is zwar etwas langsamer aber hat mehr Durchschlag und die Gun schießt auch 17Granaten/Minute der AMX nur 15.Also entweder Chaffee oder VK.Hast ja noch die Gelegenheit die beiden auf dem Testserver zu probieren... ;)

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 07:51 von Mr_Haggard

T50-2 ^^ da kann man noch schön bei driften ...


Hab momentan den T50 mit ner 280% Crew ( 1 Fertigkeit voll gelernt, die 2. ist bei 80) und das ding macht absolut fun

Antwort #3, 04. Januar 2013 um 09:24 von buttnugget

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Also ich finde meine vorschreiber haben zwar alle ihre eigene meinung, aber ich finde die einfach nur falsch ^^

Elc hat mir aus der Reihe des Bat Chats am meisten Spaß gemacht (besitze Bat Chat) weil er schnell, wendig und gefährlich ist und weil dass sehr oft unterschätzt wird ^^. Aber er hat auch seine Nachteile: Turm hst nur sehr geringen winkel, er muss länger nachladen als der VK und hat ein schlechtes Funkgerät.

Der VK macht einfach nur einen hammer Schaden, ist auch wendig und schnell, zwar nicht ganz so sehr, aber egal. Sein Turm lässt sich komplett drehen und er lädt schneller nach. Außerdem kommst du mit Prem. Muni fast überall hinten durch. Außerdem wird der Vk viel zu häufig unterschätzt.

Fazit: Ich würde sogar den Vk nehmen wenn du danach nicht weiter in einer Reihe machen wollen würdest. Um in gut zu fahren solltest du aber in etwa wissen wer wie viel Panzerung hat und dann entscheiden ob du Premium Muni, HE oder sogar AP nimmst. Weil wenn du mit He durchkommst ist vieles ein 1 Shot, dass macht Spaß ^^.
Außerdem beachten dich die höheren Tiere manchmal garnicht wenn die so 400 Leben haben, weil sie denken dass du ungefährlich bist, dann sind sie weg^^. Stell dich aber auf ein par Beleidigungen im Chat ein, manche denken dann du Cheatest xD

MFG Iron

Antwort #4, 04. Januar 2013 um 11:01 von Iron_Air

Sooo gut ist der VK nicht und genauso wie der ELC AMX eine katastrophe ist und der Chaffee...mir fehlen echt die worte ^^ warum redet hier fast keiner von den T-50-2? er schafft in westfield fast als einziger über die brücke und wenn er bergab fährt schafft er satte 90 km/h O.O!

also nicht nur das...seine tier 5 kanone hat einen guten durchschlag und das machinengewehr wurde jetzt verbessert!
er kommt oft in tier 8-10 gefechten aber er ist für die tier 10er panzer ein kleiner nerviger biest!

VK,Chaffe,ELC AMX sind EIGENTLICH (aus eurer sicht gute panzer) aber aus meiner sicht nicht so gut bis schlechte vehicels :P sogar der hellcat kann schneller sein ^^

FG FD_GOD

Antwort #5, 04. Januar 2013 um 12:09 von FD_GOD

Mh der VK ist mir zu groß, aber die DerP gun ist wirklich nicht schlecht

AMX kann man wie gesagt nicht wirklich zum Aktiven Scouten nehmen. Am besten die Scheren, Optik, Lüfter rein und dann nen busch suchen..


Den Bubblehead hab ich nocht nicht gespielt und habe es auch nicht vor

T50/T50-2 muss man allerdings fahren können, da die panzer leicht übersteuern :D Man(n) kann mitm T50-2 auch nen E.100 IS7/4 ohne Probleme zerstören(ohne gold munni)
T50 Crew bei mir
Kommandant Sechster Sinn|Weitsicht 76%

Fahrer: Geländespezialist|Meister am Bremshebel 73%

Richtschütze:Reparatur/Tarnung 73%

Ladeschütze:Reparatur/Tarnung 73%

Aber wenn ich mich zwischen den 2 Tanks entscheiden müsste, wäre es der VK ;)

Antwort #6, 04. Januar 2013 um 13:12 von buttnugget

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)