Skyrim startet nicht (Skyrim)

Ich hab ganz normal die disk in pc reinhgeschoben und hab setup exe. ausführen geklickt. Dann hab ich steam installiert und mir ein konto erstellt wonach ich skyrim gedownloaded habe und auf ausführen geklickt habe. nur als ich aufm bildschirm gelangte wo ich auf spiele the elder scrolls V: skyrim angeklickt habe und dannach auf installieren drauf gegangen bin stand da ne fehlermeldung von steam worin stand: spiel konnte nicht gestartet werden (anwendung läuft bereits) und das einzige was da noch stand war der link der mir nicht sonderlich viel gebracht hat: https://support.steampowered.com/kb_article.php... wer nett wenn jemand helfen könnte, danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 12:21 von Merlin8096

6 Antworten

ruf den task manager auf mit strg alt enf. beende dann in anwendung oder prozess skyrim falls es dort auf gelistet ist. Starerte dann von neuem. Wenn es dann immer noch probleme macht starte steam wahle das spiel mit links klick eigenschaften, lokale dateien, spieldateien auf fehler über prüfen durchlaufen lassen. Dann dürfte es klappen

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 16:29 von gelöschter User

hab alles gemacht wie du es sagtest, funktioniert nicht :( im task manager gabs keine skyrim anwendung bzw. prozess.. nur wenn ichs eben angeschaltet habe. und als ich die spieldaten auf fehler überprüfte stand da am ende: 1 datei konnte nicht überprüft werden und werden erneut angefordert. hat aber nichts gebracht.. sollte ich am besten das spiel umtauschen und gucken obs dann funktioniert oder gibts ne bessere lösung?

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 18:50 von Merlin8096

wenn du zufälligerweise 4 gb ram hast hab ich die lösung für dein problem ;)
es gibt nähmlich einen bug das das spiel nich auf 4 gb ram läuft (jedenfalls bei manchen)
dies kann mit einer mod behoben werden...
hab sie dir hochgeladen, brauchst aber winrar zum entpacken ;)
dann klickst du zum starten des spiels immer auf die .exe im ordner(am besten ne verknüpfung auf dem desktop erstellen(du musst skyrim immer über die mod starten)) ;)
http://www.mediafire.com/?hbyfvoanb4wi8py

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 21:47 von mafiaIIspieleking

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ne, hab 8gb ram, kann schon ma nicht sein :/

Antwort #4, 18. Januar 2013 um 19:23 von Merlin8096

wenn du das spiel als Administrator startest, probier es mal ohne (Steam-Ordner->SteamApps->Common->Skyrim->TESV rechtsklick->Eigenschaften ->Kompatibilität->Haken aus "Als Administrator starten" rausmachen und ausprobieren, hat mir geholfen ich hoffe es hilft dir auch :)

Antwort #5, 08. Februar 2013 um 20:18 von Titus00

ma gucken :D ich hab das glück das ein freund es abgegeben hat während ich übers wochenende weg war :) muss also warten bis ich die zeit finde aber danke für den vorschlag, klingt schon ma nicht schlecht ;)

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 21:14 von Merlin8096

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)