Quest zurücksetzen oder beenden? (Skyrim)

Moin Skyrims,

ich hab bei mir noch "verbuggte" Einträge im QL die Quests funktionieren entweder nicht, oder sind bereits erledigt:

"hol Dir das Kopfgeld von Skalde" (erledigt)

"Bringe Esbern einen Drachenknochen..." (erledigt)

"Bringe Dravynera Frostsalze" (erledigt)

"Unterhalte Dich mit Greta über den Tempel der Göttlichen" (kein Dialog)

Die Befehle setstage oder resetquest scheinen nicht mehr zu funktionieren!?

Frage gestellt am 04. Januar 2013 um 21:54 von The_Dahaka

10 Antworten

Wieso scheinen die Codes den nicht mehr zu funktionieren?!

Antwort #1, 04. Januar 2013 um 22:45 von Starkiller100

Weil ich es ausprobiert hatte und nichts passierte.

Antwort #2, 04. Januar 2013 um 23:12 von The_Dahaka

Die Einträge mit Skalde habe ich auch (etwa ein halbes Dutzend). Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Einträge loszuwerden. Ich wurde von ihm für die erledigten Aufträge bezahlt, aber die Einträge im Log verschwanden nicht. Bis jetzt ging ich davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass ich die Belohnungen für mehrere Quests im gleichen Dialog kassierte. Seitdem bleibt bei jeder Quest für den Skalde der Eintrag im Log stehen.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 00:02 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Verstehe ich das richtig, dass du ein Quest nicht abschließen kannst, weil es an irgend einer Stelle verbuggt ist?

Da kann ich weiterhelfen, ich hatte letztens selber einen Quest gehabt, wo ich einfach nicht weitergekommen bin, weil eine betreffende Questperson nicht ansprechbar war.

Nach viel Rechersche hab ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden aktuelle Quest einfach zu beenden und die nachfolgende (wenns es überhaupt eine gibt) zu starten.

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 12:52 von yugi12

Nein, diese Quests führt man normal aus, erledigt sie und das Questlog aktuallisiert sich dahingehend, dass man beim Questgeber seine Belohnung abholen kann. Dann geht man zum Questgeber, der sich bedankt und die Behlohnung zahlt. Nur steht im Questlog immer noch, dass man seine Belohnung abholen soll. Die Konsolen-Kommandos "setstage" und "resetquest" funktionieren in diesen Fällen nicht. Offenbar ist für das Programm die Quest beendet, nur der Eintrag im Log verschwindet nicht.

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 14:39 von Astaroth1967

Achso.
Dennoch hilft hier der Konsolenbefehl mit "setstage".
Wie hast du diesen denn ausgeführt? Denn "setstage" alleine reicht nicht aus.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 15:07 von yugi12

Ich suche mir die Quest ID raus und schaue nach mit welcher Stufe die Quest abgeschlossen wird (meistens 100, gelegentlich 200). Also gebe ich folgendes Konsolen Kommando ein "setstage Quest-ID Fortschritt" Wobei Quest ID duch den Questcode, und Fortschritt durch die Zahl (Stufe) mit welcher die Quest abgeschlossen wird, ersetzt wird.

Antwort #7, 05. Januar 2013 um 16:21 von Astaroth1967

@Astaroth und yugi12 hab ich alles ausprobiert.

mal als Beispiel, für zb. die Esbern Quest:

setstage FreeformSkyHavenTempleD 100

oder auch

resetquest FreeformSkyHavenTempleD

und das auch mit den anderen, es kommt keine Fehlermeldung, es kommt nichts...

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 19:06 von The_Dahaka

Ich weiss, das es leider nicht geht und habe es in meinem ersten Post geschrieben. Ich denke Yugi12 dachte ich hätte den Konsolenbefehl falsch ausgeführt, was nicht der Fall war. Wie ich bereits im ersten Post schrieb, habe ich, wie du, keine Möglichkeit gefunden meine Log Einträge loszuwerden.

Antwort #9, 05. Januar 2013 um 19:57 von Astaroth1967

Achso alles klar.

Antwort #10, 05. Januar 2013 um 22:44 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)