Hilfe! (Minecraft)

Ich habe mir gerade ein super cooles haus gebaut,und wollte daneben ein Aussichtsturm bauen,hab ich dann auch gemacht,er ging bis in die Wolken,ich wollte meine Items runterwerfen,das falls ich runterfalle,ich nicht all meine Items verliere,hab ich dann auch getan,aber ein Item blieb hängen,ich bin ganz vorsichtig zu ihm gelaufen,habs wieder eingesammelt,und bin dabei tief gestürzt und war tot.Dann bin ich wieder im Dschungel gespawnt,ich bin aber in die falsche Richtung gelaufen,und nun 5/6 tage von Zuhause weggewesen,und bin nun irgendwo im nirgendwo...bitte hilft mir wie ich nach Hause komme,BITTE!Und ich will mich nicht nochmal töten da ich unterwegs ein NPC Dorf gefunden und ausgeraubt habe,und nun Karotten etc. gefunden die man sonst nie findet,bitte ich brauche Hilfe!

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 13:33 von Emse

3 Antworten

Du kannst mit MCEdit deine Spieler-Position verändern und dich direkt neben deine Items setzen(falls sie noch vorhanden sind). Ich würde dir in Zukunft Rei's Minimap empfehlen, da man damit Wegpunkte setzen kann und auch automatisch einen Todespunkt gesetzt bekommt.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 13:43 von Sol64

@Sol64

automatisch wird der sogenannte "Death Point" nicht angezeitgt, diesen muss man in den einstellungen "einstellen" :D

aber rei's minimap und optifine = zwei mods die man haben muss :D

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 14:03 von PokeMaster999

Du kannst dir einen Kompass basteln. Der Kompass zeigt immer in Richtung des Spawnpunktes(des ursprünglichen, egal ob du dir ein Bett gesetzt hast oder nicht).
So kommst du wenigstens zum Spawn zurück, von da wirst du sicherlich auch zu deinem Haus zurückfinden.
Anleitung für den Kompass:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Kompass

@PokeMaster999: man muss garkeine Mods haben, ich komm in Minecraft völlig ohne Mods klar.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 18:27 von Jat42

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)