Gaol_ (FF - Tactics)

Ich glaub ich hab mal gelesen das man Gaol irgendwie bekommen kann.
1. stimmt das?
2. wenn ja wie?

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 15:29 von Murazor

2 Antworten

Du bist auf der richtigen Spur, aber ich glaube, du hast da was verwechselt ;D...

Man kann Gaol nicht als spielbaren Character bekommen, aber mit dem Missionsobjekt "Der Held Gaol" kann man was anderes machen:
Wahrscheinlich hast du im Zusammenhang mit Gaol schon von "Lini" in der Story gehört, und diesen Lini kann man als Clanmitglied bekommen, indem du einfach "Der Held Gaol" mit auf jede x-beliebige Mission nimmst, bis du ihn hast, was eine ganze Weile dauern kann, aber irgendwann wird er sich dir anschließen wollen (1 zu 5 Chance)!
Was an Lini so toll ist?
Er ist einer der 6 Spezialcharactere, die dir im Laufe des Spieles begegnen können*!
Wenn er zu deinem Clan stößt, ist er 4 Level über dem Char, der das höchste Level hat. Beispiel: Dein bester Char ist Level 21, dann wird sich dir Lini mit Level 25 anschließen.
Er kommt als ein Mog-Ritter und hat zwei Fertigkeiten bereits erlernt: Mog-Schutz und Ultima-Angriff. Mog-Schutz ist nicht so besonders, aber auf Ultima hat man erst spät im Spiel Zugriff, da man an die Waffe, die einem diese Fertigkeit beibringt, erst sehr spät rankommt.

*Die anderen 5 Specialchars sind Eldena (Rotmagierin), Cheney (Jäger), Pallanza (Gladiator), Littlevili (Scharfschützin) und Quin (Weiser).
Die Namen sind verbindlich und sind - anders als sonst im Spiel- bei jedem gleich (da ja z.B. die Clanmitglieder in jedem Spielstand anders heißen).
Hier mal ein Link, falls dich das näher interessiert, ist halt auf Englisch, aber da steht´s dann ganz genau: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Fina...

Es tut mir leid, dass ich jetzt etwas abschweife, aber so halbe Sachen mag ich einfach nicht ;D!
FAZIT: Nein, du kannst Gaol nicht als spielbaren Char bekommen!

LG

Was mich jetzt noch interessiert ist, wie du darauf gekommen bist, dass man Gaol als playable Char bekomen kann?

Antwort #1, 05. März 2013 um 17:51 von KazumiKoraiko

ich hatte schon mal alle 6 speziall - chars. hab nur mal auf einer anderen seite in der es einen thread über dieses spiel gibt gelesen das es irgendwie gehen soll. wenn ich mich recht erinnere: man muss marche, montblanc, lini und 3 mougle am feld haben und der held gaol als missionsobject, dann gibt es eine geringe wahrscheinlichkeit. oder so.

Antwort #2, 07. März 2013 um 16:03 von Murazor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)