Mein Eigener Server (Minecraft)

An alle die mal ein wenig mehr Zeit haben. Also ich würde gerne einen eigennen Server erstellen und weiß nicht was ich dazu brauche. Hat einer den Link für mich von der Minecraft.net Seite wo cih das mit dem Server machen kann und wenn benötigt wird Hamachi. Und wenn ihr das nicht alles erklären wollt ein gut informierendes Video wie man so einen Server erstellet? Danke im vorraus und hier noch eine Frage. Ich war ja jetzt schon auf einigen Servern zum gucken und wollte fragen wie man das mit den Warpportalen macht oder den Link schildern das man mit Rechtsklick irgendwo hin teleportiert wird oder so. Oder am Anfang von manchen Servern wo man durch die Räume fragen beantworten muss. Ist ein Server eigentlich kostenlos? Oder gibt es Sachen die bei einem Server Geld kosten? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. Auch was man irgendwie irgendwo eintragen muss. Danke im vorraus. :)

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 18:58 von MoonFan123

4 Antworten

Es gibt einmal die Möglichkeit, einen Server selbst zu hosten. Dann installiert man sich den Server auf seinem eigenen Computer und lässt ihn da laufen. Das kostet dann zwar keine Gebühren, der Server ist aber auch nur online, wenn dieser Computer an ist. Dann kann man auf bestimmten Websites Server mieten und die nehmen einem dann einen Teil der Arbeit ab und der Server ist i.d.R. rund um die Uhr online, aber das kostet was. Falls du den Server selbst hosten möchtest, könnte ich da, glaube ich, bei der Einrichtung helfen.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 19:42 von Kuchikixx

Kann denn keiner mal Google benutzen oderdie Tipps lesen?

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 20:10 von MisterMilkMan

Ja Kuchikixx aber ich weiß halt nicht wie hilfe von dir wie man das macht wäre dann sehr hilfreich und MisterMilkMan das mit dem google habe ich schon probiertt und nichts gefunden was MIR hilft. und Kuchikixx ist das mit Hamachi oder ohne also ist mir geintlihc relativ egal aber ich müsste es mir ncoh downloaden.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 20:23 von MoonFan123

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Könnte ich Admin sein?:> könnte Volt teamspeak für dein Server machen

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 22:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)