Komme nicht mehr ins Dorf! (Schlumpfdorf)

Ich spiele mit zwei I-Pads und nach einer Synchronisierungsaktion beim Spiel mit Lucky komme ich nicht mehr ins Dorf. Erst kam das Bild, wo ich mich für ein Dorf entscheiden musste. Beim Laden kam der Absturz, und zwar auf beiden Geräten. Nach diversen Versuchen sind beide zu wählenden Spiele auf dem gleichen Stand, aber ich komme nicht weiter. Manchmal kommt der Absturz auch schon nach dem blauen Startbildschirm...(ach ja... zwischendurch kam die Meldung, meine Himbeeren wären fertig...)

Hilfe! 112! Feurio!
:-(((

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 19:38 von f-rocky

8 Antworten

Ich würd' erst einmal auf einem iPad die App löschen und neu laden+installieren ...

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 19:55 von Eikosaederaner

Hat erst geklappt, konnte auf dem einen Gerät schon ein anderes Dorf besuchen. Bei der Rückkehr erneut der Absturz. Bei dem anderen Gerät ging es auch erst, nach ein paar Minuten wieder Spielstandsabfrage, dann wieder Absturz...
.
.
.
Oh große Verzweifelung!

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 20:44 von f-rocky

Puuhhh .., wo fängt man jetzt an ...

Alle Apps schließen ...
Beide Geräte mal für ein paar Minuten ausschalten, damit die Potentiale im RAM abgebaut werden ...

Dann nur mal ein Gerät aktivieren ... eventuell noch einmal die App neu laden ... via GC synchronisieren und etwas rumdaddeln ...
(Das andere Gerät mal als Sicherung ausgeschaltet lassen).

Falls das installierte iOS einen Schlag wegbekommen haben sollte (bei 2 Geräten ... wie auch immer ...) würde nur eine Wiederherstellung von iOS helfen ...

Sollte die Spielstands-Datei 'ne Macke haben ... tja, ...

Gib' mal zwischendurch 'ne Info!
;-)

PS.:
War gerade auf Deiner Insel und habe bei Tarzen 1x "grünen Trank" serviert ..!
;-D

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 21:04 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab eben ein bisschen rumgespielt, nachdem ich mal wieder reinkam. Dann habe ich ein paar Geschenke verteilt und bei der Rückkehr in mein Dorf bin ich wieder abgestürzt. Ich stehe vor einem Rätsel...

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 21:13 von f-rocky

Ich hab es (wieder mal) neu laden können, traue mich aber nicht mehr, Freunde zu besuchen.
:-((

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 21:37 von f-rocky

Schalt' die Teile über Nacht mal richtig aus ... und morgen geht's weiter ...
;-)

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 21:45 von Eikosaederaner

Also wenn sich die Probleme mit dem Beeline-Server in Verbindung bringen lassen (Nachbarn besuchen) ... vielleicht liegt's ja gar nicht an Deinen Geräten ...

Dann bleib' heut' halt in Deinem Dorf - und morgen wieder mal schau'n ..!
;-)

Antwort #7, 05. Januar 2013 um 21:50 von Eikosaederaner

Habe gerade eine kleine Pause gemacht, aber die App. nicht komplett geschlossen. Als ich wieder spielen wollte, startete die App. wieder neu(orangener beeline Bildschirm, blaue Seite) , auf Start gedrückt und...
wieder Absturz !
Ich denke nun auch, daß das Problem eher nicht bei mir liegt, sondern irgendeine Speichersache. GC scheint zu funktionieren, denn trotz Absturz kommen Meldungen über reife Früchte.

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 21:58 von f-rocky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)