Palmengeschenke die x-te (Schlumpfdorf)

Seit einiger Zeit steht bei einigen meiner Nachbarn "Palme" als Geschenkwunsch.
Doch wie soll ich das machen?
Ich bin ja gern bereit eine Palme zu schicken, doch dann schreibt doch bitte dazu, wann ihr ernten wollt. (Oder eine PN)
;)
Schließlich bringt es keinen Erfolg, die reifen Früchte einfach nur stundenlang stehen zu lassen (denkt an Sky's Info-Text).

LG

Frage gestellt am 05. Januar 2013 um 19:47 von gelöschter User

13 Antworten

Oh, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht! Dachte mir bei meiner heutigen Geschenkerunde genau das gleiche. War mir aber nicht sicher, ob ich vielleicht was nicht mitbekommen habe.

Antwort #1, 05. Januar 2013 um 21:00 von enti76

Für das Verschenken von Palmen gibt es inzwischen hilfreiche Infos.
:)
Ich hatte gerade eine liebe PN, wo ich nochmals auf den Flugmodus hingewiesen wurde.
Danke nochmals!
;)

Dennoch... Ich habe heute mehrmals auf den Nachbarinseln vorbeigesehen... Auf einigen sah ich nur verdorrte Palmen. Da kann man nicht helfen...
:((

Antwort #2, 05. Januar 2013 um 21:18 von gelöschter User

Denkt bitte daran, dass alle reifen Palmenfrüchte, die online existieren nur so lange nicht verdorrt sind, wie sie zum reif werden benötigt haben. Gießen kann man natürlich nur, solange die Früchte nicht verdorrt sind.

Antwort #3, 05. Januar 2013 um 22:47 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Jepp... Danke Sky! Hoffentlich haben das jetzt alle verstanden.
;)

PS: Habe extra noch versucht, eine Frage einzubauen.

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 00:08 von gelöschter User

Wie verschenke ich Palmen? Ich bekomme selber ab und an eine und würde mich gerne revanchieren! Für eine Anleitung ... In der memberzone wäre ich sehr dankbar!

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 09:33 von blackmamba68

Ich gehöre leider auch zu den Kandidaten, die das Wesentliche noch nicht verstanden haben... :
Ich mache auch irgendetwas falsch :-(.. Trotz Skys Anleitung..

Daher ein paar Fragen:

Ist es wichtig, dass es
A) zwei Geschenke sind
A2) was in den Geschenken drin ist =>
B) bzw. es Kokosnuss Samen sind?

Das würde mir zumindest erklären, warum es nicht funktioniert, da ich mit dem Handy Account erst im 10. Level bin und noch keine Samen verschenken kann. ...

C) dass die Palmen geerntet UND neu bepflanzt sind? Wahrscheinlich ja, nehme ich an..?

Habe sonst keine Idee, was ich falsch mache?
Lg

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 12:12 von cokiluma

@cokiluma: Es müssen nicht zwei Geschenke sein und es ist egal was drin ist. Wichtig ist, daß die Palmen (im Flugmodus) abgeerntet werden. Beim "Ernten" der Palmen ist es nur wichtig, daß man keine vorschnellen Handlungen macht. Auf die Insel fahren und warten, bis die Geschenke von alleine aufpoppen. ;-)

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 14:17 von Kerstin2807

Aaaaah ok, ich probiere es, wahrscheinlich liegtes daran,dass ich nie warte.. Ich versuche es mal:-) danke

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 14:24 von cokiluma

Also bei mir ist auch noch der Wurm drin, was aber ganz sicher nicht an Skys Anleitung liegt!

Hab gestern Palmen gepflanzt, heute früh im Flugmodus geerntet und danach die App fuer ca. 2 Stunden geschlossen gehalten. Es war auch einer meiner lieben Nachbarn auf der Insel und hat gegossen und Geschenke dagelassen. In den "aufpoppenden" Geschenken waren dann allerdings keine Palmen sondern lediglich Samen. Und das zweimal. Zusätzlich standen dann da noch die abgestellten Geschenke. Hab noch nicht rausgefunden, was ich falsch mache:((

Antwort #9, 06. Januar 2013 um 14:29 von enti76

Du wartest nicht lange genug. Erst kommen zweimal Palmensamen und danach poppt ein weiteres Geschenk auf - da ist dann die Palme drin. Und wie gesagt: Finger stillhalten, warten bis die Geschenke von alleine aufpoppen. ;-)

Antwort #10, 06. Januar 2013 um 14:47 von Kerstin2807

Ganz lieben dank westerland! und ich kann jetzt bestätigen, warten hat (auch) geholfen :-)

Antwort #11, 06. Januar 2013 um 15:23 von cokiluma

@cokiluma
Jeder Zeit wieder!
;)

Antwort #12, 06. Januar 2013 um 15:34 von gelöschter User

Vielen Dank auch von mir! Ich werde mich dann auch mal in Geduld ueben;)

Antwort #13, 06. Januar 2013 um 15:36 von enti76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)