Minecraft stürzt wegen Shader Mod ab!Hilfe! (Minecraft)

Also ich habe mir den Shader Mod installiert und starte minecraft funktioniert.Aber wenn ich in eine Welt gehe geht minecraft zu und Auf dem Desktop kommt ein Textdokument mit den Namen hs_err_pid**** (steht für ne Zahl)
Ich habe 1,5 Gb RAM

Was soll ich machen? Ich will ihn nicht deinstallieren weil er so cool ist.Kann wer mir helfen ?

Danke im Voraus

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 07:45 von megaplayer8

6 Antworten

1,5GB sind zu wenig für den Shader, außerdem brauchst du eine Graka, die GLSL unterstüzt, ich empfehle die NVIDIA GTX 560ti, vom RAM würde ich so ungefähr 2-4GB nur für Minecraft benutzen.

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 10:54 von The_new_Gothiccheater0124

1,5 GB reichen aus, poste mal deine Grafikkarte und Prozessor.

Einfach mal den kompletten .minecraft Ordner löschen (saves, TPs vorher sichern!) und neu installieren.
Achte darauf dass du den Shader für deine Version benutzt und du ihn richtig installierst

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 11:43 von Rekhyt

wo reichen 1,5 GB Ram aus ?
das reicht ja kaum um minecraft im singleplayer auf niedrigsten einstellungen zu spielen ...

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 19:18 von Kevin96AT

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hatte jetzt keine Lust was zu schreiben also:

http://epvpimg.com/H28Pe

http://epvpimg.com/PXfUd

Danke für die antworten ich hoffe ihr werdet mit helfen

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 20:42 von megaplayer8

du hast einen pc aus dem jahr 2002 mit XP und erwartest das ein so rescourcen verbrauchendes spiel wie minecraft mit einem zusätzlichen shadermod läuft... ?
wär dein pc noch 3 jahre älter ,dann könnte man ja schon sagen:"besorg dir nen computer aus unserem jahrtausend" XD
also vergiss es !

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 21:15 von Kevin96AT

Mein "Anfänglicher" Gamer PC mit Win8 8GB Ram und AMD Radeon HD 7670 4Kerner Intel Core I5
freezet (ka ob das richtig geschrieben war) manchmal bei Shadern und bei einem shader kratzt meine Graka weg...

Antwort #6, 01. März 2014 um 09:53 von Captain_Kampfnudel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)