Kingdom Hearts 1-2 Remake für Ps3? (KH 2)

Ich habe grade den Artikel hier gelesen das das herstellen von Playstation 2 spielen eingestellt wird.
Weiß einer von euch ob Kingdom Hearts 1 und 2 jetzt endlich mal als Remake für die Ps3 raus kommen werden?
MFG Monkey-D-Sora

PS: Ich weiß das diese Frage schon oft gestellt wurde aber vielleicht hat sich ja schon was geändert ;)

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 08:27 von Monkey-D-Sora

17 Antworten

Kingdom Hearts 1 und Re:Chain of Memories bekommn in einer HD Collection, genannt "Kingdom Hearts 1.5 Remix" ein Remake. Kingdom Hearts 2 soll auch in Zukunft eins bekommen.

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 10:05 von HellKaiser1989

Kommt diese HD Collection auch in Deutschland raus?

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 14:02 von gelöschter User

Wirklich? Sogar Re:Chain of memories? Das gab es hier in deutschland gar nicht aber wäre ja der Hammer :D
Weißt du den ungefähr wann Kingdom Hearts 1.5 Remix hier rauskommen wird?

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 15:10 von Monkey-D-Sora

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Ich habe grade nochmal nach gegoogelt oder wie man das auch nennt xD
Es soll am 14. märz 2013 in Japan auf ps3 rauskommen ob es nach Europa kommt ist unklar.
Hier ist der Link der Seite: http://www.4players.de/4players.php/spielinfone...

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 15:15 von Monkey-D-Sora

kommt eh nich nach Europa, höchstens nach Amerika, denn die hatten Chain Of Memories ja auch auf Englisch. Bei uns würde es höchstens nur den ersten Teil ohne CoM auf HD geben, weils nur eben den auf deutsch gab, CoM hatten wir ja nur auf GBA auf deutsch.

Antwort #5, 06. Januar 2013 um 17:54 von megakoni

Dann sollen die wenigstens CoM auf dem Playstation Store zum Kauf bereitstellen =_= auch wenn es Englisch ist

Antwort #6, 06. Januar 2013 um 19:14 von gelöschter User

@megakoni: Dann würden sie die ganze Collection einfach in Englisch zu uns bringen. Allerdings gibt es das KH1 das in dieser Collection ist nicht mal auf Englisch, da es die Final Mix Version ist und die gab es nur in japan.

Antwort #7, 06. Januar 2013 um 20:42 von HellKaiser1989

@megakoni: Das würde keinen Sinn ergeben, wenn CoM rausgeschnitten aber Final Mix erhalten bleiben würde. Immerhin gab es weder bei uns noch in Amerika die FM-Version.
Da es aber sehr wahrscheinlich ist, dass es zumindest in Amerika erscheinen wird, daher auf Englisch, können wir - mit ein bisschen Glück- vielleicht selbst spielen, wenn sie die Cutszenen auf Englisch lassen und lediglich deutsche Untertitel hinzufügen. Somit wäre die Synchronisierung aus dem Schneider und auch wir hätten unsere Freude daran.

Antwort #8, 06. Januar 2013 um 22:39 von Zexion__VI

Das Final Mix drinne ist habe ich nicht gesagt. Kann sein das wenn wir es bekommen, die normale Version drinne sein wird, und nicht Final Mix. Müssen echt Glück haben wenn die alles inkl. Untertitel auf deutsch oder zumindest auf englisch übersetzen (Sprachausgabe natürlich ja nicht).
Aber wer weiß ob sie sich dafür die Mühe machen.

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 14:25 von megakoni

Ok, was würde es bringen wenn man ich sag mal eine "zensierte" Version in Europa rauskommt, wenn das Spiel hauptsächlich aus den zwei Teilen besteht? Ehrlich, sollte das weggeschnitten werden, brauch ich das Spiel erst recht nicht. Da lasse ich es mir lieber importieren, als 60€ für etwas zu zahlen das ich schon daheim habe.

Antwort #10, 08. Januar 2013 um 07:09 von Zexion__VI

Die HD Collection würde keine 60€ kosten, aber das nur so am rande.

Square Enix würde eher die Collection garnicht in den Westen bringen, anstatt die Normale Version statt die FM Version zu uns zu bringen. Da man mit sicherheit die Gameplay neuerungen des HD Ports nicht in die Normale Version einfügen wird. Und man würde sich nicht die Mühe machen, nochmal die Charaktere neu zu zeichnen extra für die Normale Version.

Antwort #11, 08. Januar 2013 um 11:05 von HellKaiser1989

naja mir egal, ich hols mir wenns sein muss auf japanisch xD immerhin hab ich ja auch KH1 Final Mix auf ps2 auf japanisch xD

Antwort #12, 08. Januar 2013 um 16:17 von megakoni

@megakoni
kann man die Japanischen Ps3 Spiele den auch auf einer deutschen Ps3 spielen?

Antwort #13, 08. Januar 2013 um 18:47 von Monkey-D-Sora

soviel ich weiß gibt es bei der ps3 keine regionalsperre. Also ja :D

Antwort #14, 08. Januar 2013 um 22:15 von megakoni

Leute es kommt nach Europa ^_^ wann ist noch unklar aber es erscheint hier, laut wikipedia soll es im Herbst 2013 da sein :D
Beinhalten tut die Neu Auflage Kingdom Hearts Final Mix und Chain of memories ob noch mehr dabei ist weiß ich leider nicht.
FM wurde ja bislang nur in Japan released und Chain of memories in Japan und Amerika. Deutsche Synchro wurde leider noch net bestätigt.

Offiziele Seite von Square Enix (Japan) mit Cover des Games: http://www.square-enix.co.jp/kingdom/khhd/

und eine Fanseite mit der bestätigung: http://kingdom-hearts.eu/

MFG Monkey-D-Sora :D

Antwort #15, 01. März 2013 um 08:16 von Monkey-D-Sora

Gestern kam das Spiel raus.

Antwort #16, 14. September 2013 um 16:54 von brian97

Ich weiß hatte es mir schon vor 2-3 monaten vorbestellt ^^

Antwort #17, 15. September 2013 um 18:02 von Monkey-D-Sora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)