Wie Lautet der Code für die Geheimtür? (Layton - Wundermaske)

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 14:48 von justinXD1

1 Antwort

Hallöchen,

das Passwort aus dem Spiel Professor Layton und die Maske der Wunder kannst du nur erhalten indem du dieses Spiel komplett durchgespielt hast.
Dafür gehst du dann in den Bonusbereich - gehst zu "Streng geheim" - dann zu "Die Geheimtür".
Dort findest du dann im unteren Bildschirm zwei Optionen:
1. "Geheime Episode 1" (Der Ruf des Phantoms)
2. Die Geheimtür

Auf dem oberen Bildschirm erscheint nun ein Passwort das du dir notieren solltest.

Dieses Passwort kannst du nun bei dem Spiel Professor Layton und der Ruf des Phanthoms eingeben. (auch dort im Bonusbereich - usw.)

Danach bekommst du dort auch wieder ein Passwort - das du dir ebenfalls notierst und dann nach dem Neustart von Professor Layton und die Maske der Wunder nun eingeben kannst und dann erst wird die "Geheime Episode 1" freigeschaltet. Und dann geht´s los - lass dich überraschen, mehr verrate ich dir hier nicht.

Achtung:
Das Ganze funktioniert aber nur wenn du dieses Spiel auch auf dem selben 3DS spielst, auf dem du jetzt auch PL und die Maske der Wunder gespielt hast.

Das Passwort für die grüne Geheimtür erhälst du erst wenn der sechste Teil der PL-Reihe erscheint und auf der selben 3DS-Konsole durchgespielt wird.

Das Passwort aus diesem Spiel schließt dir ggf. eine Tür in Teil 4 oder auch erst in Teil 6 auf - einfach ausprobieren!

Passwörter die ggf. von Freunden erhälst funktionieren daher nicht.

Falls du schon Spiele aus der PL-Reihe hast, probiere es aus und folge immer den Anweisungen die du in der jeweiligen Geheimtür erhälst.

Achtung:
Also erhaltenen Passwörter von einem zum anderen Spiel der Reihe funktionieren i m m e r nur wenn a l l e Spiele auf der selben 3DS-Konsole gespielt werden.
Auf einer anderen 3DS-Konsole sind die Passwörter nicht die Selben. ! ! ! !

Hoffe die Hinweise waren hilfreich!

Weiterhin viel Spielspaß . . .

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 20:42 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)