Hamachi Server Mod (Minecraft)

Hallo nochmal,

ich habe mir den Mod "Animal Bikes" geholt und er ist echt klasse :)
In meiner Survival-Welt funzt alles ohne Probleme :P
Es ist nur so, dass ich den Mod auch auf einem Hamachi-Server verwenden will.
Wie funktioniert das? :)
Weil wenn ich die "Spawnreifen" auf den Boden lege (also rechtsklick!) dann verschwindet das item, aber kein tier zu sehen ...
muss mein freund den mod auch haben?
Danke schonmal!

PokeMaster

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 17:24 von PokeMaster999

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber braucht man nicht einen Bukkitserver für Mods/Plugins?

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 18:28 von -Einzeller-

@-Einzeller- Das kommt drauf an, bei Plugins brauch man Bukkit, aber bei Mods ist manchmal sogar ein Vanillaserver pfilcht.
Ich würde dir empfehlen einige Tutorials auf YouTube anzuschauen, wie man eine Mod auf einem Server installiert, aber ich kann dir zu 100% versichern, dass AnimalBikes auf einem Server geht, weil ich es selbst auf meinem Server installiert habe.Und wenn dein Freund auf dem Server mit der Mod spielen will, muss er sie natürlich auch installiert haben.

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 18:33 von The_new_Gothiccheater0124

also es geht auch auf einem hamachi-server?

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 20:04 von PokeMaster999

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es gibt keinen Hamachi-Server, in MC gibt es 2 Arten von Servern, Vanilla und Bukkit.
Vanilla ist ein ganz normaler Server, der die gleichen features wie ein LAN Server besitzt.
Bukkit ist da schon etwas mehr, für den Anfang gibt es mehr Commands, wie z.B. /rl um den Server neu zu laden, anstatt ihn neu zu starten.Über kurz oder lang sollte man sich mit den Plugins beschäftigen und auch einige installieren, die Plugins bringen dann mehr features in das Spiel rein z.B. mehr commands, bessere Administration eines Servers, farbige schrift und noch vieles mehr.
Hamachi ist dagegen nur ein Programm um Virtuelle Netzwerke zu erstellen, so ähnlich wie du Zuhause über deinen Router ein Netzwerk hast.
Grundsätzlich sollten Mods gehen, es kommt nur drauf an ob du Vanilla(Minecraft.net/download) oder Bukkit(Bukkit.org) besitzt, denn es gehen nicht alle Mods auf Bukkit und wieder andere Mods brauchen sogar Bukkit.

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 00:18 von The_new_Gothiccheater0124

ich habe einen vanilla-server ;) geht es da?

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 16:07 von PokeMaster999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)