Palade (Dragon Quest 9)

Welche Waffe soll ich meinem Palade geben? Speer, Zauberstab,Hammer ? :s
mfg,
krutn

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 19:12 von Krutn

14 Antworten

Entweder Speer oder Hammer oder du skillst Bogen bis 100 und gibst ihm dann einen Bogen

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 19:58 von freezer999

Was jetzt nun? D:

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 20:09 von Krutn

ich wäre für den speer als hauptwaffe allerdings würde ein schwert wahrscheinlich mehr schaden machen ( auch mehr als bogen)

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 21:08 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Mach ein Schwert.
Hintergrundgedanke:
1 rüste über falkenklinge aus
2 setzte im Kampf dann Stoizismus ein .( gladi Talent auf 100)
3 dann immer Duldsamkeit.( Pala Talent auf 100 oder so )
4 der Gegner greift dich an und du kommst immer eine konzentrationsstufr höher , der Priester oder weise sollte davor noch Stärkung auf dich setzen.
5 wenn du konzentration auf 100 hast, machst du falkenhieb.
6 du machst dann Gegnern enorm viel Schaden !

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 16:42 von sonex

Mach ein Schwert.
Hintergrundgedanke:
1 rüste über falkenklinge aus
2 setzte im Kampf dann Stoizismus ein .( gladi Talent auf 100)
3 dann immer Duldsamkeit.( Pala Talent auf 100 oder so )
4 der Gegner greift dich an und du kommst immer eine konzentrationsstufr höher , der Priester oder weise sollte davor noch Stärkung auf dich setzen.
5 wenn du konzentration auf 100 hast, machst du falkenhieb.
6 du machst dann Gegnern enorm viel Schaden !

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 16:42 von sonex

Warum schreibst du das 2 mal? Das ist sinn-/hobbylos...

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 18:30 von l_ol_-iger

ok aber immer nur schwert ist schon.. blöd?

Antwort #7, 07. Januar 2013 um 19:23 von Krutn

Wenn du keine Schwerter magst, dann nehm ne Axt. Mach das Axt Talent auf 100.

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 19:35 von sonex

n gutes schwert bringts allerdings (I <3 my Hypernovaschwert *-*). Gigahieb ist wohl nicht das beste aber falkenhieb ist schon geil...
andererseits ist Abwechslung gut. ich hab n krieger mit speer (Heißes Eisen *-*), ne priesterin mit Speer oder Zauberstab, mein Held mit Schwert und noch ne Zauberin mit Zauberstab.-->Daraus lernen wir: jede Berufung hat nützliche Waffen, jede davon gute Fähigkeiten. Ichrate dir such dir für die Story pro Charakter eine einzige Waffe aus und spezialisier den dadrauf. später wenn du nix besseres mehr zu tun hast (ich schätze nach über 1000 Stunden Erfahrung kann ich dir sicher sagen das das irgendwann soweit ist :P) kannste für die Charaktere noch andere gute Waffen suchen oder dir neue Charaktere machen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MFG l_ol_-iger

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 19:36 von l_ol_-iger

1000 Stunden ? Ich hatte die storry nach 30h durch ! Und habe 4 lvl 99 im Team. Ohne cheat. 2 aus meinem Team sind 99 +1.
Meine jetzige Spielzeit ist 120 Stunden. Immer nur flüssigmetallschleime getarnt ^^

Antwort #10, 07. Januar 2013 um 19:56 von sonex

tja... ich wollte nicht nochmal neu anfangen und es gab ja noch etliche Quests...
Auf gut Deutsch: Du glaubst ich bin ein Suchti? - Bin ich auch ;P

Antwort #11, 09. Januar 2013 um 17:41 von l_ol_-iger

nur mal so weil ihr hier so rumprotzt mit lv 99+1 meine sin alle 3 lv 99* (ohne Cheats)(empfehle Metallschleimkönig gibt mehr als Corvus) also macht mal halblang und zu oben finde ich Hammer einfach nur hammer (wegen Urknall ;p) also kann ich hammer nur empfehlen .

Antwort #12, 09. Januar 2013 um 18:28 von Punk02

Wo gibt es denn Metall schleim Könige ? Ich habe alle mir flussigmetallshleimen gelevelt.
2 mal 99 +1 1 mal 99 1mal 95
ohne cheat cheaten ist armselig

Antwort #13, 09. Januar 2013 um 18:42 von sonex

für king metallschleime brauchst kein cheat!
nimm dein 2 mal 99 +1
und gehe auf grotten jagd.
check grotten immer der höchsten stufe die du hast achte auf grottennamen wie gold und silber und diamant und saphir ...
und das machst solange bis dir das glück eilt.
die erste grotte bei mir worin sie vorkamen war st. 55
die hauptfrage:

jede waffe hat seine eigenart und eigene nützliche talente.
speer für bestien hammer für materialwesen bogen für vögel
klauen für maschinen schwert für drachen kampfstab für zombies
boomerang für schleime zauberstab für dämonen axt für pflanzen
fächer für wasserwesen usw.
aber in normalen kämpfen sowas wie axt oder hammer und bei metallschleimen speer oder axt und bei bossen überfalkenklinge.
bogen kann mp rauben mit einer fähigkeit (sehr nützlich)
und du kannst die waffen während des kampfes beliebig wechseln.
aber außerhalb des kampfes nimm die stärkste waffe damit mehr monster von dir abhauen.

Antwort #14, 10. Januar 2013 um 03:02 von cheatguy1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)