Quest verbuggt ..? (Skyrim)

Moin Leute,

ich hab hier ein klitzekleines Problem bei der Quest "Ein lebendiger Albtraum". Bin nach Dämmerstern gereist, hab den Priester Erandur zum Turm begleitet, hab die Questanweisungen befolgt, wollte nach Abschluss der Quest speichern und zack .. da schmiert mir jedes Mal das Spiel ab .. ironischerweise immer nur bei dieser einen Quest.

Ich benutze weder Mods noch sonst irgendwas. Hat bisher alles reibungslos geklappt nur bei der Quest spinnt das Spiel. Vlt hat ja jemand das gleiche Problem und 'ne Lösung für mich parat ..? Oder ist die Quest wirklich verbuggt und ich sollte sie ignorieren ?

Wenn jemand was weiß, immer her damit. :)

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 21:28 von MrSnuggles

6 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem. Manchmal schmiert es sogar schon ab wenn man nur sein Inventar aufmacht und das Spiel automatisch speichert.
Aber irgendwie startet der Bug nur sobald man Vaerminas Torpor getrunken hat und wieder in seiner eigenen Person ist.

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 21:31 von Alexis_95

ne verbuggt ist sie nicht. Lass das spiel von steam mal auf fehler überprüfen.

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 21:32 von gelöschter User

Hab Auto-Save ausgeschaltet.
Hab das Spiel auch schon mehrfach deinstalliert, neu installiert und x Mal auf Fehler überprüfen lassen -> NICHTS !

Auch wenn man die Quest abgeschlossen hat, aus dem Turm rausgeht und noch 1-2 Std weiterspielt und DANN abspeichert, schmiert das Spiel auch dann noch ab. Also muss es ja doch irgendwie mit der Quest zusammenhängen ..

Antwort #3, 06. Januar 2013 um 21:37 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nicht zwangslaufig das kann 1000 gründe haben. Bei mir schmierte skyrim vor ein paar tagen dauert ab. Und dann ging es aufeinmal wieder normal.

Antwort #4, 06. Januar 2013 um 21:40 von gelöschter User

"ne verbuggt ist sie nicht"

Doch, dass ist sie. Die Quest ist verbuggt bis zum gehtnichtmehr.
Das abschmieren beim speichern kam mit dem letzten Patch afaik dazu. Wirklich machen kannste kaum was.

Das Internets sagt:
"When trying to save, the game will crash during the quest, advised against trying to save manually mid-mission when upgraded to heartfire and dragonborn, no bugs with original reported"

Und hier, für alle die nich an Bugs glauben:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Waking_Night...

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 08:13 von derschueler

Ich würde per Konsole diesen Quest abschließen und mit einem neuen Befehl den nachfolgenden Quest starten, falls du wirklich schon alles andere ausprobiert hast.

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 17:49 von yugi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)