Die Flüstertür-Problem (Skyrim)

Ich habe das Problem, dass ich zwar den Questauftrag bekomme mit dem Jarl von Weißlauf zu sprechen,dieser hat aber keine Sprachoption zu diesem Thema. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Vielleicht irgendein anderer Quest der das blockiert.

Frage gestellt am 06. Januar 2013 um 21:42 von Alexis_95

3 Antworten

Bin leider überfordert bei der Frage.

Mit der Redekunst bzw. dem Ansehen beim Jarl hängt es nicht zusammen oder? Zu tief könnte sein, dass er nicht mit dir darüber sprechen will, wobei dann normalerweise trotzdem die Option vorhanden ist...

Ansonsten via Konsole den nächsten Schritt via Cheat einleiten, und somit den Bug hoffentlich überspringen.

Antwort #1, 06. Januar 2013 um 22:26 von lars93

Du müsstest ihn nach seinen Kindern fragen können. Danach musst du mit dem Jungen der ständig dort rumhängst sprechen. Er erzählt dir von der flüsternden Dame und sagt dir, wie es weiter geht (Schlüssel klauen). Falls du den Jarl nicht auf seine Kinder ansprechen kannst, ist es ein Bug. Manchmal hilft es einen alten Spielstand zu laden, wenn man Mods hat können die eine Quest blockieren, manchal hilft es dann die Mods zu deinstallieren. Man kann auch die Spieledateien auf Steam überprüfen lassen (rechtsklick auf Skyrim bei Steam, linksklick auf Einstellungen, danach auf den Reiter "lokale Dateien" und dort auf Dateien überprüfen klicken). Das sind die Standartstrategien, wenn Bugs auftauchen. Falls alles nichts hilft, kann man versuchen das Spiel neu zu installieren.

Antwort #2, 06. Januar 2013 um 22:40 von Astaroth1967

Ja das Problem ist, dass ich auf Xbox spiele und somit weder mods am Laufen habe noch per Konsole die Quest weiter machen kann. Allerdings nehme ich an, dass weil ich dragonborn habe irgendwelche neuen bugs auftreten . Das gleiche ist ja auch bei der Quest mit dem Schädel der Korruption. Wenn trotzdem jemand ne Lösung hat, immer her damit.

Antwort #3, 09. Januar 2013 um 15:20 von Alexis_95

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)