Opas Haus - lohnt sich das? (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr,

lohnt es sich, Opas Haus zu kaufen? Weiß jemand, wie viele XP die Kristalle bringen?

LG

Eri

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 11:45 von Eritasia

7 Antworten

Opas Haus lohnt sich auf jeden Fall,bringt 1x am Tag 25 XP pro abgestellten Kristall.Die Kristalle bringen beim abstellen 300 XP und dann 1x am Tag 25 XP pro Stück.Wenn du die geschickt aufstellst kannst du so einige 100 Kristalle aufstellen die dann je 25 XP bringen,also eine ganze Menge.

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 12:26 von Schlumpferer1

Wurde schon mal aufgelistet:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...
;-)

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 14:06 von Eikosaederaner

Ja es lohnt sich auf jeden fall, nur so langsam habe ich keinen Platz mehr! Weiß einer wann eine Landerweiterung auf dem Berg geplant ist? Trau mich schon gar nicht mehr so viel zu Buddeln, will die Kristalle ja auch nicht löschen...

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 19:55 von muttischlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@muttischlumpf:

Ich werf' schon lange die Klunkern den Berg herab ...
Trotzdem - immerhin bringt ja jeder ausgebuddelte und abgesetzte Edelstein einmalig 300 XP! Schon deshalb lohnt sich das Buddeln!
Abgesehen davon gibt es ja auch (selten) Beeren - einzeln oder im Dreier-Pack.
Sicher ein weiterer Grund, mit voller Kraft zu buddeln ...

;-D

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 20:47 von Eikosaederaner

Ja aber ich bin ja von Natur aus geizig ;) Trotzdem hätte ich gerne eine Strickleiter um nach oben oder nach unten zu kommen...

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 20:55 von muttischlumpf

Ich Buddel ebenso täglich kräftig weiter, hatte letzte Woche auch wieder 4beeren, Platz habe ich schon lange nicht mehr und lösche daher immer mal wieder Kristalle. Warte ebenso sehnsüchtig auf das Update mit dem bergdorfausbau bzw dass Opa Schlumpf nach der Mühle endlich einfällt was als nächstes gebaut werden soll. Denn durch das Buddeln habe ich inzwischen weit ueber 2000 Holz und ueber 1700 Steine.

Antwort #6, 18. Januar 2013 um 20:55 von pufo2013

Also ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich das Haus nicht lohnt und lösche die Kristalle nach dem platzieren. Habe statt dessen die goldene Hacke gekauft und mit Schürfis Haus die letzte Mine freigeschaltet, das gibt weitaus mehr XP + Gold als Opas Haus...

Antwort #7, 19. Januar 2013 um 12:51 von Eritasia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)