Palme schenken (Schlumpfdorf)

Meine Nachbarn wünschen sich Palmen als Geschenk. Leider weiss ich nicht wie das geht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meine Nachbarn nicht enttäuschen.
Gruss Yoly

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 13:23 von YOLYD

25 Antworten

Hallo, das würde ich auch gerne wissen! GLG Dani

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 14:10 von dd-1980

Vielleicht schreibt Ihr mal Sky an, das Thema ist seine "Spielwiese" - und er hat es ausgeknobelt:
http://www.spieletipps.de/profil/sky1/

;-)

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 15:23 von Eikosaederaner

@ YOLYD
@ dd-1980

Ihr habt eine PN in der Memberzone

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 15:32 von enti76

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das würde mich auch interessieren. Über eine PN würde ich mich freuen.
Lg Janchen

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 17:44 von smurfjanchen

Ich würde auch sehr gerne hierüber ein Nachricht in der MB.-Zone erhalten! Dangggööööö

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 19:15 von Sunny00744

Ich bitte alle Nachbarn, die gerne Palmen hätten, dieses Wort nur während der Zeit in ihrem Dorfschild stehen zu lassen, zu der das Schenken von Palmen möglich ist. Wenn ihr dann eure Palmen eingesammelt habt, nehmt doch bitte das Wort "Palmen " während der nicht akuten Zeit aus eurem Dorfschild.

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 19:23 von sky1

Wie sind Eure GC Namen? Ich mache bei dem Spiel mit (und weiss auch wie es geht)

Antwort #7, 07. Januar 2013 um 19:23 von Elend

Meiner wäre yolyd Steine :-)

Antwort #8, 07. Januar 2013 um 19:31 von YOLYD

Man könnte auch Palmen mit Uhrzeit schreiben! (Palmen 12 bis 13Uhr) währe einVorschlag für Palmensammler LG

Antwort #9, 07. Januar 2013 um 19:59 von Gittile

Es wäre schön, wenn alle darauf achten, nach Möglichkeit sowieso immer reife Palmen zu gießen. (Aber ich weiß selbst auch, dass man die manchmal einfach übersieht - genau wie die Wünsche im Dorfschild...)

Es kann auch sein, dass abgeschlossene Quests die Palmen "wegschießen"

Ansonsten ganz herzlichen Dank an meine(n) Sponsoren ;-)

Und ein riesengroßes Lob mit viel Beifall an Sky für seine Tüftelei!

Antwort #10, 07. Januar 2013 um 20:22 von Katzensammler

@ Katzensammler
Ich sehe das ein wenig anders, denn jede gegossene Palme bringt mehr Gold und XP, als eine umgegossene. Aber nur, solange diese noch nicht erntereif sind!
Wenn dann "Palme" im Dorfschild steht, kann man immer noch die reifen gießen.
Und ganz ehrlich... Du hast doch bald keinen Platz mehr.
;))

LG :-)

Antwort #11, 07. Januar 2013 um 20:34 von gelöschter User

Stimmt Westerland, bald hilft bei unserer Katzensammlerin nur noch die Axt ;) und wir sollten sie in Palmensammlerin umbenennen ;) Aber es sieht ohne Zweifel sehr schön aus auf ihrer Insel.

Antwort #12, 07. Januar 2013 um 20:48 von sky1

die letzten 48 stunden hab ich sage und schreibe 14 palmen bekommen, war schon fast unheimlich beim ernten. :-) vielen dank meinen nachbarn. jockey meints auch gut mit mir, bringt mir zum 7. mal in folge eine beere. :-))

Antwort #13, 07. Januar 2013 um 21:21 von cushmaster

Ja sicher, Sky. Hab doch auch nicht gesagt, dass mir ihre Insel nicht gefällt. NEIN, Katzensammler, alles supi!
;)

Ich kann mich nur noch gut daran erinnern, wie vor ein paar Monaten alle Angst hatten, ihnen würde ein zweites Geschenk am Tag entgehen. Da durfte ich auch viel erklären. Inzwischen wissen (fast) alle, dass das Schenken stündlich funktioniert.
:)

Es wird also Zeit, nach dem nächsten Fehler im System zu suchen, oder?!
;-))

Antwort #14, 07. Januar 2013 um 21:22 von gelöschter User

Juhu Westerwald,
Hilfe, immer diese Spione. Seit kurzem LIEBE ich meine Palmeninsel! Vorher war sie halt so ein Najasieistebendaübel. So ein paar trostlose Palmenfragmente... Aber meinen Palmenwald jetzt finde ich total TOLL! Und habe noch viele Pläne, z. B. am Weststrand! Und brauche ja auch noch ein bisssschen Vorrat, falls doch nochmal eine Landerweiterung passieren sollte...

Außerdem muss ich dringend helfen, die Sucht eines sehr lieben Zeitgenossen zu befriedigen! Dem zittern immer die Hände, wenn er nicht manchmal Palmen abstellen darf. ;-))

Aber wenn Insel und Schuppen voll sind, gebe ich für euch alle eine Inselparty, ok?

Dein Argument überzeugt mich allerdings. Ist ja nicht jeder so verrückt!

Und Juhu himmlischer Sky, dankeschön für das nette Lob! Und die paar Palmen, die du dazu beigetragen hast...! ;-)

Antwort #15, 07. Januar 2013 um 21:27 von Katzensammler

Aber mal ganz ehrlich: Das Spiel ist schon echt klasse - aber IHR hier noch viel mehr! Darauf lasse ich eine Palme wedeln! Und warte auf den Eraser...

Antwort #16, 07. Januar 2013 um 21:33 von Katzensammler

@Katzensammler
Nach der Party bei dir, relaxen wir bei mir!
;))

Und der Eraser kommt da nicht rein!
:))

Antwort #17, 07. Januar 2013 um 21:44 von gelöschter User

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. So ganz kapiert habe ich es noch nicht, auch nicht mit dem stündlichen Beschenken. Kann mich da jemand " nochmal aufklären"? :))

Antwort #18, 07. Januar 2013 um 21:56 von sv7106

Ja, mich bitte auch! Wie geht das mit den Palmen und den Geschenken?

Antwort #19, 07. Januar 2013 um 22:06 von BEATEMC

Schenken stündlich?! Da bräucht ich auch ne aufklärung :)

Antwort #20, 07. Januar 2013 um 22:15 von MoniFine

Macht euch doch nicht verrückt! Ich freue mich mich, wenn meine Nachbarn Blumen und Palmen gießen und auch ein Geschenk dalassen.
;)
Sollte ich alle stündlich beschenken wollen, müsste ich mich bei der Arge anmelden oder im Lotto gewinnen, um genügend Zeit zu haben.
;-)

Antwort #21, 07. Januar 2013 um 22:38 von gelöschter User

Wer genaueres wissen möchte schickt mir bitte eine PN in der Member-Zone auf die ich Antworten kann. Eigene PNs verschicken kann jeder nämlich täglich nur fünf. Antworten kann man aber unbegrenzt.

Antwort #22, 07. Januar 2013 um 23:22 von sky1

Manche haben den Fehler gemacht, nach der von mir beschriebenen Vorgehensweise sofort wieder ins Spiel zu gehen. Es muss jedem klar sein, dass dann aber der aktuelle Spielstand online geht. Dann wird die ganze Aktion nutzlos. Man muss schon die Zeit warten während der die Nachbarn aktiv werden sollen.

Antwort #23, 08. Januar 2013 um 12:56 von sky1

Bräuche noch ein paar gute Freunde GC Namen deltakiller

Antwort #24, 08. Januar 2013 um 14:51 von deltakiller

Bitte ich brauche auch noch Freunde ;-)
Schicke euch bestimmt auch Geschenke !
GC Name Tinchen220

Danke

Antwort #25, 08. Januar 2013 um 15:19 von tinchen22

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)