Zielen mit Controller (Black Ops 2)

So, als langjähriger PC-Spieler hab ich mir jetzt das erste Mal einen FPS für eine Konsole gekauft und stehe vor einem Problem, dass ich früher am PC auch hatte. Dies ist also nicht als whine-Post gedacht!

Ich schaffe es einfach nicht, schnell und präzise zu zielen. Sobald ich mit Iron Sights/Reflex Sight reinzoome und versuche auf den Gegner zu zielen springt mein Fadenkreuz immer viel zu weit. Bis ich den Gegner dann im Fadenkreuz hätte bin ich schon lang tot. Wenn ich die Sensitivität runterstelle geht es zwar minimal besser, allerdings bewege ich mich dann viel zu träge und Gegner am Bildschirmrand erledigen mich, bevor ich mein Fadenkreuz nicht einmal in ihre Nähe gebracht habe. Am PC hatte ich dieses Problem auch lange, aber nachdem ich ein paar Tipps bekommen habe und nebenbei normal gespielt habe ging es dann problemlos. Deshalb frage ich hier:

Was für Tipps könnt ihr mir als FPS-mit-Controller-Neuling geben (zusätzlich zu "üben, üben, üben". Das mache ich ja je mehr ich spiele)? Hohe oder niedrige Sensitivität? Wie bewegt man am besten die Sticks um kurze bzw lange Bewegunen mit dem Fadenkreuz zu machen? Habt ihr irgendwelche speziellen Trainingsmethoden die euch geholfen haben, euch daran zu gewöhnen?

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 15:31 von Tigrex_Slayer

6 Antworten

wenn du xbox hast dann must du LT oder den da drunter drucken

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 17:45 von Iraq_Oma

zuerst mal kanns sein das dich die zielhilfe stört ist zumindest bei mir so damit springts immer über den gegner raus. ich spiel mit standart sensitivitat der sticks.

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 23:14 von Ralf1990

wenn du dich erstmal reinfinden willst dann spiel man privat gegen bots

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 16:16 von Crazy_Cooki20

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Hatte am anfang die Sensivität niedrig habe es immer höher gestellt so gewöhnt man sich dran.

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 18:56 von justingabriel

wenn du ein super bist solltes du die sentivitaet auf tief machen wenn du nachkanpf oder sturm bist dann nich such 10 bis 14(max)

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 19:03 von Iraq_Oma

iraq das stimmt nicht. wenn man sniper is soltle man ne höhere sensivität haben.

Antwort #6, 19. Januar 2013 um 12:58 von justingabriel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)