Wüstendrache (Zelda Skyward Sword)

Hallo,
leider geht der Goron nicht zur Seite und ich kann nicht in den Gang krabbeln.
Er sagt mir immer, dass ich micht melden soll, wenn ich mehr über den Drachen weiß.
Was mache ich falsch und wie lautet die Lösung?

Vieln Dank im Voraus.

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 17:13 von Schorni

10 Antworten

Kann es sein dass du die Prüfung des Wasserdrachen im Wald von Phirone schon ausgelöst hast aber noch nicht die Stimme des Wasserdrachen hast?

Sobald du eines der "Drachenevents" ausgelöst hast werden die anderen fürs erste gesperrt. Wenn du also schon im Wald von Phirone warst aber ohne Stimme ins Wolkenmeer zurückgekehrt bist dann musst du ebendiese Prüfung zuerst abschließen bevor du zum Donnerdrachen kommst.

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 15:28 von palkia1310

Hallo,
ich war jetzt noch mal beim Wasserdrachen und habe mit ihm geredet, er fragt mich aber nur, ob ich noch einmal seinen Wasserbehälter haben möchte.
Eine Stimme habe ich nicht bekommen, wie erledige ich diese Prüfung und woraus besteht diese Prüfung?
Da ich jetzt das Zeitportal noch einmal öffnen muss und annehme, dass jetzt der Endgegner kommt, hätte ich schon gerne den unzerstörbaren Schild.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 09:18 von Schorni

Geh erstmal nach Elden, mach schafe dort die Prüfung des Feuerdrachen und dann erlernst du sein Heldenlied.
Gehe dann von da aus zum Wald, dort musst du das letzte mal gegen den "oberbösewicht" in dem Kreisel kämpfen und dann wirst du zum Wald kataputliert, wo dann alles überschwemmt ist und du die Prüfung des Wasserdrachen volziehen kannst.
Hast du das auch geschaft, lässt dich der Gorone durch und du kommst zum Donnerdrachen.

So habe ich es gemacht, und es hat geklappt.

Rede am besten, zur sicherheit nochmal, mit dem Wandernden Goronen.

Bezüglich Schild: Welches meinst du? Das das sich selbstständig regeneriert? Das Rosa-farbende? Dies kannst du dir im Basar kaufen!

Antwort #3, 09. Januar 2013 um 23:17 von Hedwig

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Hallo,
ich habe gelesen, dass es bei dem Drachen ein Schild gibt, welches unzerstörbar ist.
MfG

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 09:13 von Schorni

Was steht denn bei deinem Spielstand was denn dein nächstes Ziel ist bzw was sagt dir Phai was du als nächstes machen sollst?

So langsam hat es für mich nämlich den Eindruck dass du ein bisschen zu wenig im Netz gelesen hast und nicht auf die Spielziele geachtet hast. Versteh mich nicht falsch aber warst du überhaupt schon bei Narisha und hast von ihm den Auftrag bekommen die Stimmen von den Drachen zu sammeln?

Vorher kannst du nämlich nicht zum Donnerdrachen und seine Prüfungen absolvieren.

Antwort #5, 10. Januar 2013 um 13:19 von palkia1310

Hallo,
ich soll den Verbannten mit Hilfe der Bombenschleuder besiegen. Den Drachen "Narisha" habe ich in der Sturmwolke noch nicht getroffen.
MfG

Antwort #6, 10. Januar 2013 um 15:47 von Schorni

Hallo,
ich habe vergessen zu schreiben, dass ich sehr unregelmäßig spiele (zwischen November und Februar) und die drei Prüfungen schon erledigt habe.
MfG

Antwort #7, 10. Januar 2013 um 16:01 von Schorni

Okay du musst definitiv aufpassen was du liest.

Das was du gelesen hast ist der absolute Schluss. Du hast aber noch viel zu tun bevor du dich dem finalen Kampf stellst. Wenn du jetzt in die Vergangenheit gehst (nachdem du gegen den Verbannten gekämpft hast) wirst du erst einmal erfahren was eigentlich los ist und wie du den Verbannten endgültig auslöschst.

Sodann wirst du auf die Suche des Triforce geschickt und sobald du mit Narisha gesprochen hast kannst du den Donnerdrachen aufsuchen. Pass aber auf mit wem du in der Wüste Ranelle sprichst. Solltest du auf die Idee kommen nach Beginn der Prüfung mit dem Goronen zu reden der dir den Gang freigelegt hat... TU DAS NICHT!

Es sei denn du willst deinen Spielstand zerstören denn dann werden die Prüfungen in Eldin und Phirone nicht mehr ausgelöst. Die Lösung heißt dann nur noch neu anfangen oder Reparationskanal kostenlos herunterzuladen. Wenn du zum Schluss nach Ranelle gehst kannst du dich natürlich gerne ausgelassen mit dem Goronen unterhalten.

Antwort #8, 10. Januar 2013 um 16:10 von palkia1310

Und die Prüfungen die ich hier meinte sind nicht die Sairenprüfungen. Ich meinte die Aufgabe die in jedem Gebiet auf dich wartet bevor der Drache des Gebietes dir die Stimme beibringt.

Antwort #9, 11. Januar 2013 um 09:33 von palkia1310

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe!
Nun macht das Spielen wieder Spass.

MfG

Antwort #10, 14. Januar 2013 um 20:12 von Schorni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)