Insel hackt (Schlumpfdorf)

Hallo Zusammen

Bei mir ist es jetzt auch passiert das meine Insel hackt, habe es heute Morgen festgestellt. Komme zwar noch rauf kann aber praktisch darauf nicht mehr Spielen.
Gestern um 23 Uhr lief noch alles Problemlos.

Habe meinen Spielstand auf heute Morgen recovert. Ist aber leider nicht besser. Fing heute um ca. 6 Uhr das Spielen an, da Funktionierte die Insel noch normal.
(Heute Morgen hatte ich übrigens auf einem Floss eine Hängematte dann popte ein Geschenk auf die Hängematte verschwand und im Geschenk war ein Unkraut. Meine Vermutung daraus: wie es aussieht wird es sponten entschieden welcher Inhalt in einem Geschenk ist, falls man das aufpopen beinflussen könnte man immer schauen welches Geschenk als nächstes kommt und etwas für einem Wertvolles schnell absetzen versuchen. So würde man vielleicht künstlich besser ans Pavillon kommen)

Um 7.30 als ich das nächste Mal auf die Insel ging hackte es.
Flugmodus hat auch nicht geholfen, Neustarts, keine anderen Apps offen etc.
Vor einer Woche konnte ich z.B. das Game Hay Day im Hintergrund laufen lassen Nachrichten popten sogar während der überfahrt auf und alles funktionierte bestens.
Wie schon geschrieben habe meinen Spielstand auf heute Morgen recovert.
Was meint ihr sollte meine Insel wieder normal laufen, wenn ich das Spiel auf Sonntag Morgen recovere (habe gestern aber sehr viel gespielt und wenn es keine Aussicht auf erfolg gäbe würde ich den Spielstand nicht recovern.
Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Einschätzungen

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 20:03 von BLUME122

15 Antworten

Hast du dein Gerät mal ganz runtergefahren? Das hat bei mir mal geholfen, als das Spiel nur noch in Zeitlupe lief.

Antwort #1, 07. Januar 2013 um 20:25 von Katzensammler

Ja ich habe es vier mal an und ab geschaltet

Antwort #2, 07. Januar 2013 um 20:29 von BLUME122

Ja ich habe das Gerät vier mal an und ab geschaltet, sowie habe ich es mit dem Flugmodus, mit WLAN Verbindung und auch ohne Telefonmodus (ohne WLAN und Telefonnetz) probiert.

Antwort #3, 07. Januar 2013 um 20:30 von BLUME122

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Von meinen 6.2 GB Kapazität auf meinem Gerät IPhone 3G S habe ich noch 1.4 GB verfügbar

Antwort #4, 07. Januar 2013 um 20:35 von BLUME122

Bei mir hat es genutzt, das iPad auszuschalten,ein paar Minuten zu warten und dann wieder hochzufahren.

Antwort #5, 07. Januar 2013 um 21:27 von margareteS

Bei meinem Sohn hat es ausgereicht die gefühlten acht Millionen Apps im Hintergrund zu schließen. Programm beenden und neu starten, dann lief alles reibungslos. Das einzige ist das ich bei manchen Nachbar Inseln dieses Problem habe, aber trotzdem dort ein Geschenk lassen kann, obwohl ich bei manchen das seit Wochen habe und so darauf verzichte zur Insel zu fahren und nur im Hauptdorf ein Geschenk platziere.

Antwort #6, 07. Januar 2013 um 21:41 von muttischlumpf

Ich denke immer noch,dass es an den Enten liegt.
Kaum waren die Enten weg oder weniger, funktionierte alles einwandfrei.
Ein Versuch ist es wert.
Ich flieg bei denen mit den vielen Enten regelmäßig raus oder es ruckelt fürchterlich, wogegen es bei den Anden reibungslos klappt.
Die meisten meiner Enten sind im Lagerhaus.
LG

Antwort #7, 08. Januar 2013 um 00:41 von mumski

mir gehts 100% wie Mumski!

ich halte auch daran fest, auch wenns von einigen hier belächelt wird!
(http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #8, 08. Januar 2013 um 11:55 von jacky1309

Der Link funzt nicht. Ist der Beitrag schon wieder gelöscht?

Antwort #9, 08. Januar 2013 um 18:18 von Katzensammler

In dem Link ist ein Klammerzeichen am Ende zuviel, der hier funktioniert:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #10, 08. Januar 2013 um 18:59 von Eikosaederaner

;-) Danke, Eiko!

Antwort #11, 08. Januar 2013 um 21:49 von Katzensammler

Danke viel Mal's für eure Tipps.
Ihr seit Spitze:-)

Heute Morgen hatte ich plötzlich drei Schlumpfbeeren zu wenig. Habe mein Spiel auf dem Arbeitsweg recovert, kam während der Zugfahrt inerhalb von 20 Minuten auf die Insel, konnte mal die verwelkten Planzen abernten, danach konnte ich mich auf der Insel bisschen besser bewegen, habe die Palmen abgeerntet sowie viel Luftmatratzen vom Wasser gelöscht.
Ich startete das Spiel im abgeschalteten Telefonmodus.


Jetzt nutze ich nur noch eine Funktion aufs Mal wie Flösse rausschicken, oder Felder anpflanzen.

Da ich kein Lagerhaus habe schwimmen meine ca. 9 Enten sonst müssen sie halt ins Datennirvana reisen


Hoffe jetzt das meine Insel einigermassen funktioniert und mir morgen nicht nochmal Schlumpfbeeren abhanden kommen.

Antwort #12, 08. Januar 2013 um 21:50 von BLUME122

Nee, das hat mit den Enten nichts zu tun
Eiko ist doch da Spezialist. Frag ihn.
Hoffe , Eiko, das ist ok ;-)
LG

Antwort #13, 08. Januar 2013 um 21:56 von mumski

Ist echt toll, wie die Beiträge vom Eraser verstümmelt werden. Sobald es irgendwie eine Alternative gibt, bin ich hier jedenfalls weg - wenn ich nicht schon vorher geschasst werde!

Antwort #14, 08. Januar 2013 um 22:03 von Katzensammler

Meine Insel funktioniert wieder einwandfrei, nach lösung von einiger Gegenstände.

vielen dank an alle für eure tipps.

Antwort #15, 11. Januar 2013 um 21:26 von BLUME122

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)