Corvus besiegen... (Dragon Quest 9)

Wie kann man corvus am besten besiegen?

Danke im voraus

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 20:36 von Optoger

4 Antworten

du solltest durchschnittlich auf stufe 55 sein und dein team kann eine beliebige aufstellung solange es aus mindestens einem angreifer besteht und einem priester.
ich empfehle zwei gladiatoren oder einen und ein krieger oder paladin.
die anderen zwei ein priester und ein zauberer/weise.
der weise ist empfehlenswert weil er den zauber wiedergeburt lernt für den
fall der fälle.
die angreifer müssen sich konzentrieren können.
es ist hilfreich zauberspiegel einzusetzen trotz corvus störwelle.
die anderen zwei heiler und stärker setzen zb lustiges liedchen ein oder energieschübe und heilen mit multiheilung.
also

"gladiatoren":
angreifer

"priester":
heiler
lustiges-
liedchen
(barden-
missionen)

"weise":
heiler
stärker

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 02:27 von cheatguy1

deine teamstrtegie ist an sich ganz gut allerdings muss man nicht zwingend auf stufe 55 sein ich z.B. habe keinen höher als St. 38 gehabt und ihn trotzdem besiegt das soll jetzt keine kritik sein oder so nur eine art kleine verbesserung auf die strategie kommts an

Mfg Duckface °.°

Antwort #2, 10. Januar 2013 um 20:14 von duckface

naja wenn man nicht soviel geskillt in anderen berufen dann würde ich diese stufe empfehlen denn dann hat man keine probleme und ich hab corvus in zwei oder drei runden besiegt.
also ich immer einbisschen draufgeachtet überlevelt zu sein.
im gesamten spiel bin ich gerade mal 2x ausgelöscht worden.
das erste mal gegen baramos und das zweite mal gegen son rosa juwel monster ausner grotte.
gegen legendäre bosse die ich auch leveln ließ hab ich folgende strategie gewählt:

1. kraft des schwertmagiertalents auf die der boss empfindlich ist
(priester)
2. energieschub/lustiges liedchen auf paladin u. gladiator
(zauberer)
3. blindekuh/falkenhieb mit überfalkenklinge
(paladin)
4. blindekuh/falkenhieb mit überfalkenklinge
(gladiator)

falkenhieb richtete insgesamt mehr als 2000 LP schaden an.
manschmal hab ich mit nem weisen mit magieexplosion oder mit nem zauberer mit schmurgel draufgehauen.
übrigens würde ich magieexplosion mal bei nem metallschleim ausprobieren weil das ging bei diesen rosa juwelen die ähnlich wie metallschleime sind.

Antwort #3, 12. Januar 2013 um 03:29 von cheatguy1

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
die rosa juwelen sind dunkelsteinschleime und die sind genauso wie königsschleime und normale schleime [von der resistenz her] deswegen geht magieexplosion und alle andere zauber auf die monster die extrem Ep. geben nicht ALSO die Ep.viecher sind:
mettalschleim
stahlstaffel
flüssigmetallschleim
metalkönigsschleim und platinkönigs juwel

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 14:30 von duckface

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)