Spore Konto/Origin Konto (Spore)

Ist das Spore Konto und das Origin Konto eigentlich dasselbe?

Frage gestellt am 07. Januar 2013 um 20:51 von gunbloodx

9 Antworten

Das Sporekonto ist mit EA verknüpft, du meldest dich dort also mit deinem EA-Konto an. Origin hat einen eigenen Account, mit dem du u.A. Spiele und Patches runterladen kannst.

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 18:27 von sporealanw

Hm, heißt das, wenn ich ein EA Konto habe, muss ich mir kein neues Spore Konto erstellen?
Ich hab nämlich schon ein EA Konto, kann mich mit dem aber nicht einloggen,
warum weiß ich nicht. Ein neues Spore Konto kann ich mir auch nicht machen, da der PC der Erstinstallation schon lange kapputt und entsorgt ist.

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 19:37 von gunbloodx

Nein, EA-Konto und Spore-Konto sind beides dasselbe. Du brauchst somit auch nur eines davon.
Und da schein dein Problem zu sein:
Du hattest Spore schon einmal irgendwo installiert und damit die Onlinelizenz verbraucht (man kann überall nachlesen, dass SPORE nur eine Onlinelizenz hat, die sich in deinem Fall an deinem schrotten PC festgenagelt hat). Man kann die nur mit dem Deauthorization Tool rückgängig machen, aber das zu erklären kann ich mir sparen, da es sowieso zu spät ist.
Übrigens: Ich wette, es kommt eine Fehlermeldung bei der Anmeldung. Wieso postest du die dann nicht hier rein? Ich meine, wie sollen wir bestmöglich helfen, wenn du einfach keine Informationen gibst?

Antwort #3, 08. Januar 2013 um 19:47 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Nur nicht aufregen
also Fehlermeldung:"Die Seriennummer dieser Installation ist ungültig und kann nicht benutzt werrden, um dieses Produkt mit deinem Konto zu verknüpfen."
Habe das Spiel legal im Laden gekauft, ebenso die Addons.

Antwort #4, 08. Januar 2013 um 20:30 von gunbloodx

Auch wenn du das Spiel legal gekauft hast, ist die Online Lizenz mit deinem kaputten PC abtransportiert worden.
Aber eigentlich kenne ich diese Fehlermeldung nur daher, dass der Lizenzcode falsch eingegeben wurde... Hast du das mal überprüft, beispielsweise sind 0 und O bzw. I und l oder 6 und G manchmal schwierig zu unterscheiden. Versuch mal eine Neuinstallation und dann nochmal den Lizenzcode.

Antwort #5, 08. Januar 2013 um 21:17 von sporealanw

Geht immer noch nicht, hab den Lizenzcode öfters überprüft.
Bei "Anmelden", kommt dieselbe Fehlermeldung, und bei "hast du schon ein EA Konto?" (was nun beim 2ten Startet nicht mehr kommt, sondern nur das normale kleine Anmeldefenster wie immer) heißt es "Die für diese Installation verwendete Seriennummer konnte nicht verifiziert werden" oder so ähnlich, hab den Text jetzt nicht mehr genau im Kopf.

Antwort #6, 09. Januar 2013 um 14:18 von gunbloodx

Hm. Das deutet auf die Onlinelizenz, die auf deinem kaputten PC liegt, hin, also wäre die futsch. Einzigen Möglichkeiten für dich bleiben: Offline spielen oder Spore neu kaufen.

Antwort #7, 09. Januar 2013 um 15:23 von sporealanw

Ok, kann ja erstmal offline spielen, aber wenn ich es im Laden sehen sollte, werde ich es mir sicher neu kaufen, da Spore mit Online-Inhalten nochmal soviel Spaß macht, wie ich bei einem Freund gemerkt habe.

Danke, hast mir echt sehr geholfen.

Antwort #8, 09. Januar 2013 um 16:26 von gunbloodx

Kein Problem. Wie gesagt, ist halt ein wenig schwierig wegen den Fehlermeldungen, da sie unterschiedliche Interpretationen hervorrufen.

Antwort #9, 09. Januar 2013 um 18:48 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)