Endmagie (Oblivion)

Ich hab mir die Tabelle der Anfangsattribute jeder Rasse geholt. Ich hab mal einen Blick auf die Intelligenz geworfen. ich weiß dass sich die Magie beim Erhöhen von Intelligenz erhöht. Ein Nord hat am Anfang weniger Intelligenz als ein Bretone ein Bretone aber mehr Magie. Wenn man dieses Attribut mit beiden Rassen jetzt auch 100 bringt erhöht der Nord das Attribut ja öfter. Also müsste er doch eigentlich auch öfter einen magiezuschlag kriegen. Heißt das also, dass der Nord am Ende auf eine genauso viel Endmagie kommen kann (ohne Verzauberungen) wie der Bretone, obwohl er am Anfang weniger Magie hat?

Frage gestellt am 24. Juli 2008 um 20:12 von Abdukor

3 Antworten

bretonen haben immer 50 punkte mehr durch ihre fähigkeit

Antwort #1, 24. Juli 2008 um 21:52 von Mario_Kart

1 Intellenzpunkt = 2 Magicka
Also kann jede Rasse 200 Magicka haben. (bei 100 is ja Schluss)

Afair hat keine Rasse eine dauerhafte Intelligenzfestigung. Und ohne kommt man über die Standard-200 nicht hinaus.

So gesehen: ja


Es bleiben also nur Hochelf/Bretone und eines der Sternzeichen, welche Magicka direkt erhöhen.
Und eben Rüstung mit solcher Verzauberung.

Antwort #2, 24. Juli 2008 um 22:09 von SoD-Shadow

danke sehr

Antwort #3, 25. Juli 2008 um 21:56 von Abdukor

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)