Sims löschen (Sims 3)

Hi, ich hab eine wichtige Frage, und zwar:
Ich möchte alle Sims aus Sunset Valley löschen und durch selbst Erstellte ersetzen.
Wenn ich das Spiel beende und z.B. ein neues Spiel in derselben Stadt auf einem anderen Speicherslot beginne, sind die Sims aber wieder da, oder?

Ich hoffe auf rasche Antworten ;)

Grüße,
Horatio122

Frage gestellt am 08. Januar 2013 um 17:57 von Horatio122

3 Antworten

Ja, wenn du einen neuen Spielstand beginnst, sind die Sims natürlich wieder da.

Antwort #1, 08. Januar 2013 um 22:31 von Klein-A

Ja, die Sims sind dann wieder da.
Ich denke, das funktioniert wenn du:
In den Stadt-bearbeiten Modus gehst
und... jeden Haushalt löschst. Also auf die bewohnten Häuser klicken und dann Haushalt löschen (müsste da irgendwo stehen). Dann kannst du aussuchen ob das Haus auch gelöscht werden soll.
Wenn alle Sims gelöscht sind, kannst du selber Haushälte auswählen und einziehen lassen. Könnte aber einige Zeit dauern, da ja selbst-erstellte Sims nicht sofort für jedes Haus genug Geld haben :D
Damit keine neuen "fremden" Sims einziehen, würde ich in den Optionen den Story-Verlauf (weiß nicht genau wie das heißt) ausstellen. Dann ziehen keine Sims aus oder ein, altern aber auch nicht. (Das betrifft nicht den eigenen Haushalt.)

Antwort #2, 08. Januar 2013 um 22:32 von Misty666

Also:

Es gibt im Stadt bearbeiten -Modus keine Aktion namens "Haushalt löschen" (glaube ich), du kannst Haushalte nur rauswerfen oder Grundstücke abreißen.

Du kannst das original- Sunset Valley nicht überschreiben (wahrscheinlich gar nicht und auf jeden Fall nicht einfach so), Ich würde dir empfehlen eine Art Prototyp deiner Stadt zu erstellen, diesen als Spielstand abzuspeichern und dann immer, wenn du einen neuen Spielstand in deiner Stadt anfangen möchtest, den Prototyp zu kopieren (das geht im Hauptmenü) und in der Kopie zu spielen.

Das Problem mit den Häusern, die für die Haushalte zu teuer sind, lässt sich umgehen, indem du im Stadt bearbeiten -Modus das Cheatfenster öffnest (Strg, Shift und C gedrückt halten) und dann "FreeRealeState" eingibst. Dann kannst du Haushalte in jedes Haus, dass du willst einziehen lassen.

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 20:37 von Leseleff

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)