Vampirfürst oder Dämmerwacht? (Dawnguard)

Ich habe mir vor ein par Tagen Dawnguard gekauft und angefangen es zu spielen.Ich bin jetzt erst bei Serena(oder so) angekommen und ich kann mich nicht entscheiden ob ich mich den Vampiren oder der Dämmerwacht anschließen soll.Wem sollte ich mich anschließen?Nennt bitte Vor- und Nachteile.

Danke im voraus:)

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 14:43 von miserabel

4 Antworten

Wichtigster Vorteil als Vampirlord sind die im Vampirperkbaum ausbaubaren Vampirfähigkeiten und neue Zauber. Du kannst Gargoyles beschwören, Gegner kontrollieren (dafür musst du sie vorher beissen), du bekommst den Vampirgriff um Feinde an dich heranzuziehen, kannst dich kurz in einen Fledermausschwarm verwandeln um Angriffen zu entgehen etc. Ausserdem gibt es Ausrüstung, die deine Vampirlordfähigkeiten verstärken (Ringe). Du bekommst jedoch weiterhin Sonnenschaden und wirst Anfälliger gg. Feuerschaden. Alle Dawnguardangehörigen sind in der Lage Vampire zu erkennen. Sie greifen Vampire immer an, auch dich und es gibt auch nach Abschluss der DG Quest weiterhin Dawnguardjagtgruppen, die dich zufallsgeneriert Aufspüren.
Du kannst nur als Mitglied der Dawnguard an verbesserte Stahl- und Zwergenarmbrüste kommen (die ignorieren die hälfte des gegnerischen Rüstwertes); sowie an die dazugehörigen explodierenden Stahl- und Zwergenbolzen. Als Vampir kommst du nur an einfache Stahlarmbrüste. Du erhälst neue Zauber, die sich gegen Untote richten und zur Wiederherrstellung gehören (der beste ist Stendarrs Aura, vorallem in der Nacht sieht es genial aus). Ausserdem bekommst du Waffen und Rüstungen der Dawnguard (leichte und Schwere mit besonderen Boni gg Vampire), sowie drei besondere Unique Gegenstände mit einzigartigen Verzauberungen (Runenhammer, Runenaxt und Runenschild). Ausserdem kannst du in der Dämmerwacht eine neue Hunderasse (sehen wie Huskys aus) und gepanzerte Kampftrolle als Begleiter kaufen.
Spezielle Nachteile gibt es nicht. Du bekommst einfach einiges vom Kram der Vampire nicht. (Zauber wie Gargoyle beschwören und spez. Vampirausrüstungen die Vampirkräfte steigern). Das gilt jedoch auch für Vampire, die den speziellen Kram der Dawnguard nicht bekommen.

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 17:04 von Astaroth1967

Danke für die gute und hilfreiche Antwort:)

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 17:34 von miserabel

Als vampir lord habe ich nie sonnenschaden bekommen. Wo hast du denn die information her.

Antwort #3, 13. Januar 2013 um 14:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Der sonnenschaden hat nur mali abzug auf leben und nicht so wie in oblivion

achja man kann durch aurielsbogen den sonnenschaden entfernen das ist der hauptaugenmerk an dem add on

Antwort #4, 02. Februar 2013 um 04:57 von Hanky1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)