Tabak und Gewürze (Anno 1503)

In dem unendlich Spiel Bürger und auch Freiherr habe ich zwar Inseln gefunden, wo man Tabak bzw. Gewürze anbauen kann, jedoch werden diese Gebiete nicht von Ureinwohnern, mit denen ich verhandel könnte, bewohnt. Ich hab schon jede Insel abgesucht, und auch kein Handelsschiff verkauft mir eins der beiden. Wie komm ich also an de Waren ohne Cheats? LG HMlelle

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 14:45 von HMlelle

1 Antwort

Selbst anbauen! Du brauchst dafür 80 Siedler, also mindestens 6 Häuser, die von Pionieren zu Siedlern aufgestiegen sind. (Brauchen Nahrung, Stoff, Leder, Alkohol samt Wirtshaus und eine Kapelle.)
Zum Bau der Plantagen benötigst du neben Holz und Werkzeug auch Ziegel. Die fertigt dir der Steinmetz. (Einen Steinbruch kannst du an jeden Berg setzen, da braucht es kein bestimmtes Vorkommen.)
Baumaterialien auf ein Schiff laden, Kontor auf der Gewürz- bzw. Tabakinsel setzen, Plantagen bauen, bepflanzen. Tabak muß noch in einer Tabakwarenmanufaktur weiterverarbeitet werden, die Tabakwaren kannst du dann an deine Einwohner verkaufen.

Antwort #1, 10. Januar 2013 um 17:34 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)