die Verbindung zwischen der PS3 und dem Medienserver wurde getrennt (BF 3)

was bedeuted das?

Frage gestellt am 09. Januar 2013 um 19:32 von Barney252525

4 Antworten

Vom Router getrennt vllt?

Antwort #1, 09. Januar 2013 um 22:37 von BlackMage

ja das hilft mir kaum weiter.ich würde gern wissen was das jetzt konkret bedeutet

Antwort #2, 09. Januar 2013 um 23:02 von Barney252525

Mit einem solchen Medienserver (bzw DLNA-Server) kannst du bspw Musik, Filme oder Bilder über die Internetleitung öffnen und dir anschauen/anhören, ohne die entsprechenden Daten auf deiner PS3 speichern zu müssen (Deine PS3 ist in einem solchen Fall ein DLNA-Client). In der Regel sind damit PCs, Videorekorder oder ähnliche Geräte gemeint, die über entsprechende Funktionen verfügen. Um einen solchen Server einzurichten brauchst du allerdings entsprechende Software auf dem PC oder der Videorekorder bspw müsste es unterstützen, es ist also nicht alles dafür geeignet.

Wie genau man das macht suchst du aber am besten selbst im Internet (insofern es dich noch interessiert) oder du schaust in die entsprechenden Bedienungsanleitungen von Medien-Geräten, die mit deinem Router verbunden sind.

Antwort #3, 10. Januar 2013 um 01:11 von MayaChan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
okay vielen dank aber ich versteh überhaupt gar nichts von technischem zeugs.ich war jedenfalls gerade dabei mein mein geburtstagsdatum herauszufinden als diese meldung auftauchte und ich frage mich nur ob das jetzt eine einschränkung der mir verfügbaren funktionen bedeuted sprich online spielen oder im store sachen herunterladen etc.

Antwort #4, 10. Januar 2013 um 01:20 von Barney252525

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)